Hallo liebe Freunde.
im Zuge der tagelangen Inputaufnahme, ist mir aufgefallen das viele die Legalisierung von Cannabis mit kosmischen Steuereinnahmen begründen, wie auch einige Musiker.
Nun nennt mich zukünftig die böse Zahnfee aber ich muss ihn euch leider ziehen.
Wer schon einmal Selbsständig war oder immer noch ist, weiß wovon ich berichte.
Geringe Steuereinahmen?? Warum??
Nun das ist unserem genialen Steuerrechtssystem geschuldet.
Stellt euch vor ihr seit Jungunternehmer und im besitz eines Fachgeschäftes. Nennen wir Ihn mal MC Bud 24. Steuerrechtlich vorzugsweisse ohne drive in. Ihr erhebt für verkaufte Produkte 19% und zum vor Ort konsum ich glaub aktuell 7%. Das erste was mir einfällt ist, wie in Amsterdam einen Animateur zu beschäftigen der zum vetweilen einlädt. In DE ganz klar ein Sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz . (laufende kosten). Am ende des Jahres steht in euren Büchern Summe xxxxx,xx und ihr denkt euch bei betrachtung dieser, was xxxxx,xx ans Finanzamt???? Schlussendlich beschliest ihr im nächsten Quartall eure Sitzecke zu erweitern und zwar nach drausen. Und leute, drausen ist echt dehnbar. Hinzu kommt erweiterung und Sanierung Sanitärer Anlagen sowie neues Ambiente. Ach ja fast vergessen, Steuerberater Lohnkosten Briefporto und haushaltsnahe Dienstleistung wie Schornsteinfeger. In eurem fall die Aktivkohlefilteranlagenreinigungsfachfirma. Kurzum alles kosten vor Finanzamtabgabe. Wenn ihr es richtig anstellt und das werdet ihr, spätestens euer Steuerberater bekommt ihr am ende des Jahres sogar noch was wieder Nennt sich dann Einkommenssteuerrückerstattung. Richtig angestellt geht ihr vorher in den Sozialberechtigungsmodus und beantragt auf kosten der Steuereinahmen einen Existenzgründerzuschuss und verwirklicht mit Hilfe des Stattes euren lang ersehnten Traum. . Steuereinnahme modele wurden von Schäuble schon durchgerechnet mit sicherheit . Wir erfüllen beste voraussetzung das Paradies auf Erden zu sein, nur ist das nicht gewollt. Fazit:
Das Leben ist wunder wunder schön! Nur auserhalb eurer Growbox sieht es Scheiße aus.
--------------- 14. Dezember 2018, 16:42 ---------------
Ach so befor ich es vergesse. Abgaben an großfamilienclans drücken das einkommen erheblich. Hier weiß der Steuerberater bestimmt eine lösung wie man das gegenüber dem Finanzamt geltend macht
--------------- 14. Dezember 2018, 16:45 ---------------
ich wollt bevor schreiben sry