PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow-Tagebuch in OneNote

  • Moinsen Growlegen,
    Ich bin was Internet angeht ein Neandertaler auch wenn ich dort täglich locker ne Stunde verbringe.
    Viel eben in Foren wie diesem.
    Jetzt, da ich einen Grow gestartet habe bekomme ich ein wenig Paranoia. Falls es hier eine Seite gibt wo mir genau erklärt in welchen Situationen der Staat mir "in den Bildschirm" gafft bitte einfach kurz den Link reinpacken ;)
    Dazu möchte ich ein Growtagebuch in OneNote machen. Da sich das aber irgendwie immer synchronisiert und ja doch irgendwie online ist (sorry für meine Neandertalerschreibweise xD ) wollte ich fragen, ob ich da recht safe ein Tagebuch mit Bildern führen kann.


    Danke für eure Hilfe


    Theta ;)

  • Nein sowas solltest du vermeiden, wenn Bilder drin sind. Ist wie deine Photos in der iCloud zu haben.


    Der Staat macht da jetzt keine Rastafahndung mit Suchalghorythmus auf Bilder mit XY prozent Grünanteil. Ebenso macht Microsoft oder Apple das nicht, da sitzt auch keiner der da reinkuckt und dich verpetzt - aber sollte es ein Ermittlungsverfahren gegen dich geben aus was für Gründen auch immer (da reicht ein Anfangsverdacht, z.b. Nachbar, Geruch, Exfreundin, usw usw usw), hast du sofort alle Beweise selbst geliefert. Vorallem rückwirkend...


    Bilder und Tagebuch sind encrypted abzuspeichern... Ich empfehle dir Truecrypt oder Veracrypt container mit einem wirklich sichern Password, oder google mal nach "Tails".

  • Denk daran die EXIF Daten zu löschen

    Ich als Freak hab daran natürlich als aller erstes Gedacht :thumbup::whistling:


    ich würd hier einfach einen ausführlichen Growreport machen, sollte auch passen

    na den gibts sowieso rauch03


    Man kann OneNote auch offline nutzen und die Synchronisierung deaktivieren.

    das sind worte die ich verstehe! :D
    Wo klick ich hin? x) affe02


    Edit: Hab das in OneNote gefunden! :D
    Das hilft schonmal ein wenig...
    Encrypten ist persönlich nicht so mein Ding muss ich sagen.. :saint:

  • das sind worte die ich verstehe! :D Wo klick ich hin? x) affe02

    Verwalten der Synchronisierungseinstellungen in OneNote für Windows 8 - OneNote


    Es wäre trotzdem ratsam alles was mit dem Grow zu tun hat zu verschlüsseln.
    Einige YouTube Videos sind sehr hilfreich, wird dir anfangs Chinesisch vorkommen, aber mit der Zeit bekommst du das auch hin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Encrypten ist persönlich nicht so mein Ding muss ich sagen..

    Das ist kein ding ;) Durch das Programm crypted es von automatisch.
    Du musst lediglich ein vernünftiges Password wählen, was am besten Groß- und Kleinschreibung beinhaltet, mit ziffern und sonderzeichen(.,?!‘ etc) .
    Und am besten mind. Zehnstellig.
    Dann sind deine Daten soweit safe, dass man entweder schon direkt vorm PC sitzen muss um dein pw zu knacken oder deine festplatte/PC wird mitgenommen und dann geht da jemand erstmal bei.


    Edit..: Wie safe welches Prog. ist kann ich dir leider nicht nennen aber ich denke mal die 2 programme die @einsdreisieben genannt hat müssten ausreichen :thumbup:
    Extern speichern ist soweit aber glaube das sicherste (usb). Dazu noch den usb stick crypten.
    Falls du das mit dem Tagebuch machen möchtest empfehle ich dir die USB methode + Inet stecker vom pc ziehen und erst dann usb anschließen und dann erst auch die daten-Bilder aufn Pc schieben und dann auf den usb.

  • High nochmal,


    für diejenigen, die noch einen Denkanstoß brauchen habe ich mal eine Kleinigkeit vorbereitet. 8)


    Für jeden Grow nutze ich dieses Excel (Libreoffice Calc) Sheet. Das sieht jetzt erstmal wild aus, aber eigentlich ist es ganz einfach. Damit es übersichtlich bleibt, trage ich nur Änderungen ein.


    Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Irgendwann bau ich mal ein Reporting darüber :D

  • Vielen Dank für den Input Leute, ich denke ich werde mir mal eins dieser Programme angucken weil mir ist nichts heiliger als meine Freiheit (wie den meisten hier wohl auch)
    Danke vielmals!


    Euer Lieblings-griechischer-Buchstabe

  • PREMIUM WERBUNG
  • TrueCrypt wird nicht mehr aktuell gehalten. Die einzige brauchbare Version ist "7.1A" ansonsten würde ich zu VeraCrypt tendieren.
    TC hat wahrscheinlich noch einige Sicherheitslücken, die leider nicht mehr behoben werden doch bei VeraCrypt ist es anders.


    TC wurde damals von "Kriminellen" erfunden, VeraCrypt von IT-Experten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aufgrund von ein paar Bildern -> Lappen weg, Hausdurchsuchung, Vorwurf des dealens, untestellung von 38Gramm Besitz ohne Nachweis, und Drogenaufbauseminar... man hört es ja in den ersten 3 min schon alles.


    Jetzt stell dir mal vor die finden bei dir Bilder aus dem letzten Grow, und dem davor, und dem davor usw usw.
    Verschlüsselung ist wichtig :)

  • TrueCrypt wird nicht mehr aktuell gehalten. Die einzige brauchbare Version ist "7.1A" ansonsten würde ich zu VeraCrypt tendieren.
    TC hat wahrscheinlich noch einige Sicherheitslücken, die leider nicht mehr behoben werden doch bei VeraCrypt ist es anders.


    TC wurde damals von "Kriminellen" erfunden, VeraCrypt von IT-Experten.


    Falls jemand was zur Story des Kopfes hinter TrueCrypt (Paul le Roux) lesen will, bekommt hier: https://magazine.atavist.com/the-mastermind eine irre Story. 8o8|

    2 Mal editiert, zuletzt von GrowNerd () aus folgendem Grund: typo

  • Ich mach es ganz klassisch. Hatte bei meinen alten Berichten auch erst alles auf der Platte gehabt (Foto +Video+Roh/Fertigschnitt).
    Habe aber dann alles auf eine MicroSD Karte gepackt und die ist gut versteckt.
    Wenn ich was ablegen will, einfach Karte raus holen, drauf kopieren und wieder verstecken.
    Dann hast du lokal und online keine aktiven Indizien, und die Beweise (SD Karte) sind physisch gesichert.
    Mit dem selben Prinzig arbeiten auch Datacenter für Langzeitspeicherung. Alles auf ein Tape und ablegen.
    Schon kann der Hacker sich austoben, aber nach einem Reset und Zurück setzen geht es straight wieder.

  • Habe aber dann alles auf eine MicroSD Karte gepackt und die ist gut versteckt.
    Wenn ich was ablegen will, einfach Karte raus holen, drauf kopieren und wieder verstecken.



    Mit dem selben Prinzig arbeiten auch Datacenter für Langzeitspeicherung. Alles auf ein Tape und ablegen.
    Schon kann der Hacker sich austoben, aber nach einem Reset und Zurück setzen geht es straight wieder.

    Ist deine Karte auch verschlüsselt?
    Nur darauf, das sie gut versteckt ist, würde ich nicht Wetten.
    Aber wenn sie ordentlich verschlüsselt ist, dann können die Kollegen von der Polizei sie gerne mitnehmen.



    Ansonsten top. Was nicht online ist, kann auch nicht gehackt werden.


    So mache ich das auch mit einem Stick.


    Parallel dazu habe ich noch bestimmt 20 Sticks rumliegen um die Pol zu beschäftigen. Aber das ist ein anderes Thema :P

  • Hmm, dauert aber arg lange die Teile mit Bitlocker zu verschlüsseln.
    Wäre aber eine coole Idee. Herr Wachtmeister, viel Spaß beim entschlüsseln von 100 SD Karten. :P

    Je größer, um so länger. Aber wenn das mal gemacht ist, dann ist das erledigt. Nimm dir die Zeit. Lass halt den Computer die Nacht durchlaufen. ;)
    Ansonsten lieferst du halt prima Beweismaterial auf dem Silbertablet.
    8o
    Dann mach lieber keine Aufzeichnungen.




    Wenn die pol. meine Dateien will, kein Problem. In ein paar Millionen Jahren ist mein Passwort geknackt. :thumbup:

  • Wobei ich mir bei einer wichtigen Micro SD Karte weniger Sorgen mache. Die ist gut versteckt und
    ich hab nen Haufen Speicherkarten für Foto und 3D Druck. Mach eh momentan keine Berichte.


    Das ist so ungefähr das schlechteste Argument :D Auf einer Ebene zu "klar könnt ihr uns alle überwachen, ich habe ja nichts zu verbergen"

  • Die Fotokarten sind leer und die 3D Druckerkarten haben nur Gcodes drauf.
    Also was wollen die bitte bei mind. 40 Karten finden? Gar nichts.
    Aber wenn ich Lust habe wird die wichtige Karte mal verschlüsselt.


    P.S.: Wer so viel paranoia schiebt darf nicht ins Internet, Onlineshopping ist ganz böse,
    Onlinebanking ebenso, Facebook und Co geht mal gar nicht und Online niemals eine Frau daten. Könnte wie in
    Hollywood eine Agentin sein. Bloß wegen jeder Kleinigkeit überall hin zu fahren ist relativ teuer. :huh:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG