Hi hab mein Zelt jetzt in den Keller gebracht, hab da aber nur rund 19 grad im Zelt, ist das ok oder muss ich da was machen?
Arbeite mit LED
Hi hab mein Zelt jetzt in den Keller gebracht, hab da aber nur rund 19 grad im Zelt, ist das ok oder muss ich da was machen?
Arbeite mit LED
Auch in der Dunkelphase und am Boden/Wurzelbereich nicht weniger? Dann gerade noch ok, aber bei 23°-27°C wachsen sie natürlich schöner.
Eventuell Lüfter runterregeln, wenn RLF es zulässt?
Ansonsten schau mal nach nem VPD Calculator, der zeigt dir ganz gut an, in welchem Temp/Rlf/Blatttemp. Bereich noch optimales Wachstum gegeben ist.
Also besser ne Heizmatte drunter?
Mit Temperaturfühler.
würde da eher einen Heizlüfter mit Thermostat in den Keller stellen
würde da eher einen Heizlüfter mit Thermostat in den Keller stellen
zuviel Watt
ich würde das Zelt auf 40mm Styroporplatten stellen, gibt es im Baumarkt für wenige Euros
ich würde das Zelt auf 40mm Styroporplatten stellen, gibt es im Baumarkt für wenige Euros
Nimm StyroDUR, ist weeeesentlich stabiler. ( Macht aber leider die selben grässlichen Geräusche wenn zwei Platten davon an einander reiben )
Gruß Benno, ich sah mich vor dem selbigen Problem, da ich ebenfalls mein Zelt im Keller stehen habe. Habe mir auch eine Heizmatte gekauft und mit rein gelegt. Diese habe ich mit einem Steckdosenthermostat verbunden. Funktioniert auch alles ganz nett. Aber Heizwunder darfst da keine erwarten. Ich hab das Thermostat so eingestellt, das es anfängt zu heizen, sobald es kühler wie 16 Grad wird. Aber das ist auch schon das höchste der Gefühle, glaub ich. Mehr machst mit so einer Matte nicht. Aber irgendwo auch logisch. Schau dir an, was die Heizgeräte sonst so für Leistung besitzen um einen Raum auszuwärmen. Da geht in der Regel unter 2000W nichts ab. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich mir noch einen kleinen Heizlüfter mit rein setze, für die Tagphase. Da ich eine 200W starke LED betreibe und die abgeleitete Wärme nicht sehr berauschend ist. Komme kaum an die 20 Grad im Zelt ran.
Hab’s jetzt auf 21 grad bekommen
Ich hab meins auch im Keller und habe immer zwischen 18-23 Grad, höher komme ich auch nicht und habe keine Probleme
Hab’s jetzt auf 21 grad bekommen
Ok... ist nicht schlecht. Es ist allerdings von der Temperatur um das Zelt mit abhängig. Das kälteste was ich da hatte waren 13 Grad. Um 21 Grad zu erreichen, muß die arme Heizmatte ja ziemlich lange heizen. Ich vermute sogar durchgehend?
Styrodur unter die Box.
Fliesen/Kacheln in die Box, darauf die Heizmatte und dann nochmal ne Lage Fliesen auf die Matte drauf.
Das ganze mit Themperaturregelung und es passt.
Habs genauso und funktioniert einwandfrei.
Styrodur unter die Box.
Fliesen/Kacheln in die Box, darauf die Heizmatte und dann nochmal ne Lage Fliesen auf die Matte drauf.
Das ganze mit Themperaturregelung und es passt.
Habs genauso und funktioniert einwandfrei.
Versuch ich mal sofort
ist zwar nicht die beste Art aber immer noch besser als zu kalte Füße, die Abluft in Richtung der Zuluft legen.
Lg
Ich habe meine Abluft unter dem Boden durchgefuehrt......
das ist ein sehr coole Idee
Lustig
Sofot im Kopf gespeichert
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».