PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jetzt noch mal mit Details

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeVerfärbte Blätter, trockene Blätter



    so hier noch mal die Eckdaten zu meinem Grow:


    -seeds ohne Keimen direkt eingepflanzt
    -5x White Widow automatic von Royal seeds Queen
    - ca 4 Wochen alt und 4 von 5 sind ca 18 cm hoch. ( die Kleine auf dem Bild will irgendwie nicht größer werden)
    - 300W Noname LED mit ca 130 tatsächlich geleisteten Watt
    - Abstand zu den Pflanzen sind ca 50 Cm ( waren vorher noch näher dran aber da die Blätter teilweise verbrannt aussahen habe ich sie weiter weg gehängt.
    - Größe des grow rooms ist ca 90 x 50 x 1 m hoch
    -Compo Sana Pflanzen und Palmenerde
    -18/6 Tag Nacht Zyklus
    -pH Wert 6.5 ( habe zwischenzeitlich kein Messgerät gehabt und nutze erst seit kurzem Plagron pH Minus, habe davor etwas Zitronensäure genommen)
    - die Blumentöpfe bestehen aus Plastikeimern die ich vom ein-euro- laden habe und unten viele Löcher rein gestochen (10 L)


    Die aktuelle Luftfeuchtigkeit ist bei ca 42%, bei 23° ich glaube das ist etwas wenig oder ?


    Auf jeden Fall sind die Blätter oben teilweise etwas gelb und trocken geworden, ich dachte es liegt vielleicht an dem pH-Wert, da ich ihn teilweise etwas unkontrolliert gelassen habe und normal gegossen habe. Die neuen Blätter die raus sprießen sind aber noch gesund und grün .


    ich bin mir auch nicht sicher wie ich das mit dem Gießen machen soll, ist das ein Wassermangel oder was ist das? Normalerweise sollte man doch erst Gießen, wenn die Blätter etwas hängen oder? Die Töpfe sind insgesamt schon leichter geworden allerdings bin ich mir echt nicht sicher woran das im Moment liegt.
    zur Belüftung habe ich ein Ventilator ganz links in den Growroom gestellt dadurch haben die Pflanzen schon einen guten Stamm entwickelt. Abluft nach oben ist auch vorhanden


    Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob die Mangelerscheinungen von der zu nah an der LED oder am Gießverhalten liegen. Extrem leicht sind die Töpfe halt auch noch nicht aber halt auch nicht extrem schwer.


    Falls ich noch irgendwas vergessen habe, frag mich ruhig .


    Würde mich über Tipps für meine nächsten Schritte sehr freuen .


    Schonmal danke im voraus :)

  • Die aktuelle Luftfeuchtigkeit ist bei ca 42%, bei 23° ich glaube das ist etwas wenig oder ?

    Ist genaugenommen fast perfekt und Bedarf keinerlei Anpassung.



    Normalerweise sollte man doch erst Gießen, wenn die Blätter etwas hängen oder?

    1-2 Tage vorher wäre dann den optimale Zeitpunkt.



    Ansonsten gib ihnen erstmal weiterhin nur gut abgestandenes LW, dessen Werte wie pH, Leitwert, Nitrat, Chlorid, Clacium und Magnesiumgehalt wären auch interessant. zu erfahren auf HP des Versorgers oder unter wasserqualitaet-online.de


    wachs01


  • Ist die Größe von 18cm denn noch im Rahmen in der 4-5ten Woche?


    Die Werte vom Trinkwasser:


    Chemische Stoffe Abkürzung Analysenergebnissein (mg/l)Grenzwertnach TrinkwV2001in (mg/l)Aluminium Al < 0,0100 0,2000Ammonium NH4 < 0,050 0,500Sulfat SO4 < 10,00 240,00Chlorid Cl 110,00 250,00Natrium Na 53,00 200,00Kalium K < 2,5Magnesium Mg 9,8Calcium Ca 63,00Mangan Mn <0,010 0,050Eisen Fe < 0,050 0,200Selen Se < 0,0020 0,0100Zink Zn < 0,050Phosphor Pges. <0,01Bor B < 0,0500 1,0000Bromat BrO3 < 0,007 0,010Uran U < 0,001000 0,01Blei Pb < 0,0025 0,0100Kupfer Cu < 0,05 2,00Nickel Ni < 0,005 0,020


    Arsen As < 0,0010 0,0100Antimon Sb < 0.0020 0,0050Cadmium Cd < 0,0002 0,0050Chrom Cr < 0,0010 0,0500Cyanid CN < 0,004 0,050Fluorid F 0,310 1,500Nitrat NO3 3,20 50,00Nitrit NO2 < 0,050 0,500Quecksilber Hg < 0,0003 0,0010

  • Noch im Rahmen würde ich sagen, aber ich hab auch keine Ahnung von Automatiks.


    Wasser sieht ganz gut aus, nur wie meistens zu wenig Magnesium, Ich würde ihnen einmalig Bittersalz 1g/l Wasser geben und dann beständig 0,5g/l.
    Angeblich ist Compo Erde auch für zu wenig Magnesium bekannt, von daher könnte es spätestens Mitte der Blüte deutlich mangeln in der Kmbination mit deinem Wasser.


    Nast du auch noch die gesamte Elektrische Leitfähigkeit und den Ausgangs pH?

  • Also für mich sieht das eher nach zuviel Futter von der Composana Erde aus . Wenn ich die Blattspitzen Angucke und es fängt nach dem überfliegen der Bilder von oben an .

    --------------- 27. Dezember 2018, 15:30 ---------------
    bzw. Composana Erde ist einfach zu Scharf .

  • und was soll ich jetzt machen?


    --------------- 27. Dezember 2018, 15:50 ---------------

    Noch im Rahmen würde ich sagen, aber ich hab auch keine Ahnung von Automatiks.


    Wasser sieht ganz gut aus, nur wie meistens zu wenig Magnesium, Ich würde ihnen einmalig Bittersalz 1g/l Wasser geben und dann beständig 0,5g/l.
    Angeblich ist Compo Erde auch für zu wenig Magnesium bekannt, von daher könnte es spätestens Mitte der Blüte deutlich mangeln in der Kmbination mit deinem Wasser.


    Nast du auch noch die gesamte Elektrische Leitfähigkeit und den Ausgangs pH?

    Wo kann man das günstig im Geschäft kaufen? Also das Salz.


    Der Anfangs Ph Wert war zwischen 5.5 und 6.5

  • Am besten im Baumarkt kaufen und dort direkt nach Bittersalz fragen.Falls ein Baumarkt in greifbarer Nähe ist.Apotheke=Apothekenpreise.Ob DM auch Bittersalz als Düngemittel verkauft,das weis ich leider nicht.

    Also für mich sieht das eher nach zuviel Futter von der Composana Erde aus . Wenn ich die Blattspitzen Angucke und es fängt nach dem überfliegen der Bilder von oben an .

    Nein.

    bzw. Composana Erde ist einfach zu Scharf .

    Nein.Das kleine Krüppelding darf man nicht mitzählen.Ist definitiv keine Überdüngung.Was aber sein kann:Durchs austrocknen der Erde

    Normalerweise sollte man doch erst Gießen, wenn die Blätter etwas hängen oder?

    wie hier geschehen,kommt die organische Nachlieferung ins stocken,was zu Mangelerscheinungen führen wird.Austrocken lassen is nix gut!




    Lg

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG