PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hängende Blätter der jungpflanze

  • Ist das noch immer der 1L Topf?
    Wenn ja,dann wird es eher keine Überdüngung sein.

    Das würd ich definitv auch nicht so verallgemeinern... kommt auf den Nährstoff drauf an

    :thumbup:


    Dein pH-Wert sollte voll in Ordnung sein auf Erde in Verbindung mit Wurzelstimulanz und Acti-Vera

    :thumbup:


    0.1 ml Acti-vera
    0.5 ml routjuice

    Beides ist kein Dünger im Sinne von N-P-K,sondern irgendwelche Zusätze.


    Ich tippe auf beginnenden Vollmangel,wenn es sich noch immer um Anzuchterde und einen 1L Topf handeln sollte.(Und die Beleuchtung im normalen guten Bereich liegt)

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ja Ich hab jetzt den biobizz allmix aangefeuchtet und nahe der Heizung gestellt ( wie in der Anleitung 1 1/2 Tage an einem warmen Platz ruhen lassen ) und würde sagen ich Pflanze die dann morgen Abend in den allmix um

  • aber cool bleiben mit dünger ;) bräuchtest 2-3 wochen gar nicht

  • Ja nachdem ich die Pflanze in die blumenerde gepflanzt habe brauch ich halt Hersteller min. 4 wochen kein Dünger, dann sollte es wieder gegen Ende der wachstums phase Probleme geben :D

    --------------- 9. Januar 2019, 18:10 ---------------
    laut *

  • Sieht echt nach zuviel aus wegen den Spitzen und das Dunkelgrün mhhh vieleicht nur alle 3-4 Tage gießen und erstmal nur Wasser

    Nein,falsch.
    Chlorosen treten bei Mängeln ebenso wie bei Überdüngungen auf.
    Bei der Größe und 1L Schuhen in Anzuchterde,wo keine Nährstoffe enthalten sind,und wo auch nur mit Zusätzen gegossen wurde,tritt sicherlich keine Überdüngung auf.


    Root-Dingens und Aloe Vera(oder so) sind keine Dünger.


    PH Wert der Erde ist zu Niedrig !!!

    Nein!Ist zwar niedrig,aber nicht schädlich.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aber da du noch nicht Umgetopft hast , verwirf das was ich gerade geschrieben habe. Kann nämlich auch am Platzmangel für die Wurzeln sein :D

    --------------- 9. Januar 2019, 18:17 ---------------
    @moppeldoral sagte ich ja in meinem letzten Post ;) .
    Und bei Anzucht Erde ist es auf jedenfall keine Überdüngung . ;)
    Find den PH Wert so auf jedenfall zu niedrig. Aber das ändert sich ja nach dem Umtopfen :thumbup:

  • Also ich habe vor 3 Tagen mal die Wurzeln ausgewaschen und sie in neue erde gelegt die alte war komplett durchwurzelt aber ich wollte sicher gehen . Danach hatten die wieder ein wenig mehr Platz aber es scheint wirklich ein nährstoffmangel zu sein

  • Hat sie schon die gefürchteten Ringwurzeln? Mach mal bitte ein Bild von dem Wurzeballen. danach dann vielleicht in den nächsten vorgesehenen Topf umtopfen oder düngen und dann später mal umtopfen.


    Den EC vom Drain kannst du Messen. Der Drain EC bei Biodünger hat eine Aussagekraft. Der von der NL nicht.
    EC<1,0 düngen, >2,5 spülen , irgendwo dazwischen nach Erscheinungsbild der Pflanzen.

  • Hat sie schon die gefürchteten Ringwurzeln? Mach mal bitte ein Bild von dem Wurzeballen. danach dann vielleicht in den nächsten vorgesehenen Topf umtopfen oder düngen und dann später mal umtopfen

    Ich fotografier euch morgen / übermorgen die wurzel

    --------------- 9. Januar 2019, 18:25 ---------------
    Aber Ringwurzeln hatte sie noch nicht , die Wurzeln hingen aus dem Airpot und sonst war noch genug Platz

  • geplant war zunächst 3l

    Du könntest,falls vorhanden,ruhig etwas größer topfen.



    Den EC vom Drain kannst du Messen. Der Drain EC bei Biodünger hat eine Aussagekraft. Der von der NL nicht.
    EC<1,0 düngen, >2,5 spülen , irgendwo dazwischen nach Erscheinungsbild der Pflanzen.

    Am besten erstmal umtopfen und dann sehen.Nicht die Pferde scheu machen,sondern mit Bedacht und Plan an die Sache rangehen.
    (Ringwurzeln wird er bei AirPots eher nicht haben)

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • die Wurzeln hingen aus dem Airpot und sonst war noch genug Platz

    nicht gelesen das Airpot sind. Da wirdst schwierig mit der gefürchteten Ringwurzeln ^^


    Spar dir doch das Umtopfen. Wenn der Platz passt, vergrab einfach das untere drittel vom jetzigen Topf im 3l Airpot.
    3l ist für Erde etwas wenig, für Cocos mit kurzer Vegi ok.

  • Definitiv umtopfen! :thumbup:

    --------------- 9. Januar 2019, 19:02 ---------------
    Kannst auch schon den endtopf nehmen

  • und da bin ich wieder x)


    Die Pflanze ist nun schon seit ein paar Tagen umgetopft( in einem 12.5l air pot) die Erde ist biomizz allmix. Dünger hab ich bislang nicht genutzt und das Wasser hatte bislang immer einen ph wert von 6.5 . Die Blätter sind jedoch immernoch gelblich und so langsam kommen rote stellen auf wo das Blatt " wegbrennt(?)"

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG