PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt meiner Pflanze ?



  • Alsooooo,


    Ihr habt mich überzeugt, 400 Watt NDL ist jetzt erstmal wieder drin bis Mittwoch auf 60cm Höhe damit mir die ganz Kleinen rechts nicht verbrennen.


    Die Temperatur müsste passen, kann zwar Momenten nur schätzen aber sage mal so zwischen 24-27 Grad.


    Der Ventilator gerade hat eine Umluft Funktion der pustet da durchgehend von Seite zur Seite.. Von oben nach unten.
    Ohne Wasser läuft da auch nichts heiß :whistling:


    Gegossen habe ich die beiden vorderen heute mit 1L, ist bis auf ein paar Tropfen auch alles drin geblieben.


    Die hinteren beiden mit 700ml auch dort alles drin geblieben bis auf wenige Tropfen.
    Hat auch allen gefallen bis auf dem Pflegefall hinten rechts.. Lässt sich immernoch hängen. Hat wogl einfach nh 0 Bock Phase!! :thumbup:


    Im Light Mix habe ich Easy Grow Pellets drin von Royalqueenseeds, die sollen lauf Aussage von denen 12 Wochen kontinuierlich die benötigten Nährstoffen abgeben.


    Und falls nicht hab ich für die Blüte Boom Boost von BioBizz

  • Sehr gut ;):thumbup:
    Wegen der Temperatur, halt deine handfläche 2-3 cm über der obersten blattspitze, quasi mit dem handrücken zum licht. Wenn deine rückhand noch angenehm mit der Temperatur ist, passts mit dem licht.
    So kannste auch testen und evtl näher ran oder weiter weg :thumbup:


    wachs01wachs01

  • Sehr gut ;):thumbup:
    Wegen der Temperatur, halt deine handfläche 2-3 cm über der obersten blattspitze, quasi mit dem handrücken zum licht. Wenn deine rückhand noch angenehm mit der Temperatur ist, passts mit dem licht.
    So kannste auch testen und evtl näher ran oder weiter weg :thumbup:


    wachs01wachs01

    Auf meine Hand hab ich ehrlich gesagt nicht so viel verlass. Ich bin relativ Wärme empfindlich!! :cursing:


    Sobald mein Hydrometer da ist kann ich das perfekt messen und die Lampe dann je nachdem runter binden, da das Ding über nen Kabel oder was auch immer das ist 2 Punkte messen kann. Das Binde ich mir einfach an nen Stab oä. Steck mir das zwischen die Pflanzen auf die Höhe und weiß dann genau wie warm die es am Köpfchen haben :love:

  • Ohne Kunstlicht erkennt man alles besser und evtl. auch wenn was nicht stimmen sollte.
    So versteckst du alles nur ;)


    War eigentlich garnicht geplant ein paar Bilder zu machen das war so aus dem Moment heraus :thumbup:
    Der Raum ist relativ dunkel und ohne das Kunstlicht hätte man wahrscheinlich leider garnicht gesehen.
    Morgen bei Tageslicht mache ich nochmal welche :)


    Bei der vorderen rechten sind an 2-3 blättern die Blattspitzen nach unten gebogen ist das normal? Aber echt nur die Blattspitzen :cursing:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kannst auch in der Nachtphase mit blitzlicht knipsen ;)


    Sehen die blattspitzen dennoch grün aus? Oder mehr bräunlich ?
    Also die die sich nach unten biegen

    Nachtphase ist aktuell von 8 bis 14 Uhr.
    Da bin ich nicht @ Home :D


    Spitzen sind schön grün knicken sich nur nach unten hatte vorhin ein Foto gemacht seh ich grad

  • Nicht weiter tragisch würde ich jetzt sagen.
    Sind ja nur 2-3 blattspitzen wie du es gesagt hast.
    Wenn es morgen mehrere sein sollten, evtl dann noch mal hier nach fragen ;)


    Imho würd ich sagen, die haben es vieleicht nen ticken zu warm.
    Hat ich zumindest mal als Problem, und hab es dadurch behoben, dass ich das LM ein tick nach weiter oben versetzt hab.
    Danach war nichts mehr, aber da ich dass hier auch nicht geschildert hatte, weis ich auch nicht wirklich, ob es wirklich dadurch verursacht wurde.
    Hatte selbst kein Hygrometer zu der Zeit da.


    Evtl weis hier jemand anders ja mehr bescheid, ansonsten einfach bis morgen warten und gucken wie es dann ausschaut :)

  • Meinste?
    Hab vor 3 Tagen die vorderen mit 1L & die hinteren mit 700 gegossen.
    Hat denen eig so gefallen :thumbup:


    Glaube aber muss heute wieder gießen oder spätestens morgen.. Lassen leicht die blätter hängen sind aber noch feucht.
    Mal die Nachtphase abwarten..


    Und das neue Licht kommt heute!!*_*

    --------------- 3. Januar 2019, 14:15 ---------------

    Kannst auch in der Nachtphase mit blitzlicht knipsen ;)


    Sehen die blattspitzen dennoch grün aus? Oder mehr bräunlich ?
    Also die die sich nach unten biegen


    So hab mal eben eine Fotoreihe geknipst ohne Kunstlicht.
    Auch mal die Spitzen zum schauen.


    Alle mal bitte drüber Linsen!!:-D


    Neue Lampe kommt doch erst morgen.
    Abluft heute!:-)

  • Paar schöne Plants sind das :thumbup:


    Brauchst dir keine sorgen machen, sehen sehr Vital und Gesund aus in meinen Augen :thumbup:


    Kann es sein dass manche Blätter mit der Erde in berührung kommen ?
    Da aufpassen! Schimmelgefahr der Blätter durch die feuchte Erde, überträgt sich dann weiter.


    Ansonsten,


    wachs01

  • Heyho,


    also die Blätter berühren nirgens die Erde.
    Auch nicht bei meinem Trauerfall (hintere links).
    Lässt sich durchgehend hängen, hat wohl einfach keine Lust die Blätter auszustreichen.
    Faule Pflanze :D

  • Ja diese faulen pflanzen kenne ich, ne frechheit dass sie nicht aufrecht stehen wie ein mann .... äääääh wie eine schöne dame :D


    Sah nur beim letzten Bild so aus.
    Bin auf dein neues LM gespannt ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG