PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Nr.3: Automatics mit 24/0?

  • Zum Vollspectrum. Anfang auf jedenfall. am ende,vielleicht 2 wochen vor ende vielleicht nur blüte, aber kommt auch wieder darauf an,wieviel rot/blau anteile deine lampe noch hat. Hab verschiedene und die eine sieht in der blütephase ganz anders, eher rot, aus,als die andere vollspektrum nur in blüte, etwas heller und blauer.


    Würd lange beide laufen lassen, fand ausbeute dann größer.

  • Selbstverständlich kannst du überall etwas anderes lesen,aber beim einlesen ins Thema Cannabis wirst du schon anfänglich darauf stossen,das Cannabis seine Ruhephasen /nachts braucht. Warum sollte das also bei Autos anders sein, war da eher mein Gedanke. Gut, sie brauchen keine 18/6 oder 12/12, aaber 24/0 is doch ein wenig zu doll denke ich.

    Völlig Korrekt.
    Das hat auch wenig mit Cannabis zutun,sondern trifft auf sehr viele Pflanzen zu.Die höchsten Wachstumsraten haben Pflanzen gegen Ende der Nacht,also noch vor und wärend des Sonnenaufgangs.
    Ob eine Pflanze nun photoperiodisch ihre generative Phase einleitet oder nicht,spielt dafür keine Rolle.Schließlich ist der Sinn und Zweck der Ruderalgenetik,sich auch unter schlechtern Herbstbedingungen(Kälte im Osten)fortzupflanzen.


    Paper


    Zitat von Plos Biology

    Author Summary
    In plants, stems elongate faster at dawn. This time-of-day–specific growth is controlled by integration of environmental cues and the circadian clock. The specific effectors of growth in plants are the phytohormones: auxin, ethylene, gibberellins, abscisic acid, brassinosteroids, and cytokinins.Each phytohormone plays an independent as well as an overlapping role in growth, and understanding the interactions of the phytohormones has dominated plant research over the past century. The authors present a model in which the circadian clock coordinates growth by synchronizing phytohormone gene expression at dawn, allowing a plant to control growth in a condition-specific manner. Furthermore, the results presented provide a new framework for future experiments aimed at understanding the integration and crosstalk of the phytohormones.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Hab auch paar Critical Orange Punch Automatics im Zelt stehen.
    Momentan 20/4.
    Wechsle jetz aber mal auf 24/7 um den Unterschied zu merken.
    Gebe dir dann Bescheid^^

    --------------- 3. April 2019, 11:47 ---------------
    Hab jetzt auf 24/7 - seit 2 Tagen
    ... und irgendwie das Gefühl, dass die Buds langsamer wachsen.
    Werd das jetz noch 5 Tage beobachten und dann ein Fazit ziehen.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Auch automatic brauchen mal ihre Ruhe.... :whistling:
    wie wärst du denn drauf wenn du 24/7 in der Sonne stehen würdest und keine Zeit bekommst die gewonnene Energie mal umzuwandeln und zur Ruhe zu kommen...?
    Schon leichter Stress oder ;)

  • Ist eig. auch schon, in meinen Augen, bewiesen dass 24/7 eher schlechter ist.
    Auch Autos brauchen die Nachtphase als Ruhephase. Da finden schließlich auch bestimmte Schritte statt die auch bei Reg. oder Photoperiodischen auch stattfinden. Welche genau, musst du mal moppeldoral oder Karler fragen. ^^


    Aber jeder sollte mal seine Erfahrung machen :thumbup:

  • Auch automatic brauchen mal ihre Ruhe.... :whistling:
    wie wärst du denn drauf wenn du 24/7 in der Sonne stehen würdest und keine Zeit bekommst die gewonnene Energie mal umzuwandeln und zur Ruhe zu kommen...?
    Schon leichter Stress oder ;)

    Is logisch, auf jeden!
    ... aber probieren geht über studieren und da ich eh vor hab in Zukunft noch was mit Autoflowers zu machen ergibt sich das ganz gut, dass ich gleich beim ersten Grow die Gelegenheit bekomme das ausgiebig zu testen, um in Zukunft Sicherheit zu haben.
    Sicherlich auch für den ein oder anderen hier eine interessante Angelegenheit :D


    Mal schauen was die Damen noch so machen die Tage. ^^

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Is logisch, auf jeden!... aber probieren geht über studieren und da ich eh vor hab in Zukunft noch was mit Autoflowers zu machen ergibt sich das ganz gut, dass ich gleich beim ersten Grow die Gelegenheit bekomme das ausgiebig zu testen, um in Zukunft Sicherheit zu haben.

    Wenn du wirklich Sicherheit willst, wäre es da nicht schlauer einen Grow 20/4 und einen 24/0 zu fahren.


    Ich denke nicht das du ein aussagekräftiges Fazit ziehen kannst wenn du im selben Grow die Belichtungszeit wechselst.

PREMIUM WERBUNG