PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du dich Verifiziert hast, hast du Zugang zum Non-Public bereich.
    Da kann niemand reinglupschen ohne vorher die Verifizierung durchgeführt zu haben, und die muss vom Admin auch noch akzeptiert werden.
    Dort ist alles Safe ;)
    In den Bereichen wo du momentan nur gucken und lesen kannst, da kann jeder die Bilder sehen.


    Die Exif-Daten solltest du dennoch löschen!! Egal in welchem Bereich sie hochgeladen werden.
    So kann man dich anhand des bildes nicht zurück verfolgen.


    Also.. nein, wir haben keine Angst :D

  • Das sind deine Metadaten, sprich wann wurde das Foto gemacht, mit was für einem Gerät etc.
    Hab auch gelesen das Moderne Kameras GPS daten speichern, also wo genau das Foto gemacht wurde.


    Daher diese immer löschen, gibt mittlerweile genug tools im netz die das für dich dann übernehmen

  • einfach kurz in den Flugmodus gehen :D
    Bevor du rausgehst natürlich auf PC übertragen, Bilder vom Handy löschen, auf ALBEN -> Zuletzt gelöscht, und auch hier löschen und dann Flugmodus wieder aus.


    Schwupps weder in der Cloud noch lokal was drin...


    Nur nicht vergessen auf dem PC die Bilder zu verschlüsseln...

  • Cloud ist grundlegend bei mir immer aus.
    Ich verfrachte alles mögliche entweder auf meine Externe oder USB aber niemals Cloud.
    Selbst meine Backups sind nur aufn USB ^^


    Hab vor lauter rauchen verpeilt dass ich das Thema auch mal für mich selbst angesprochen hatte.
    Reicht auch einfach den Ortungsdienst zu deaktivieren für die Kamera. So werden zumindest die GPS-Daten nicht gespeichert :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bearbeite die Bilder vor dem hochladen am PC.


    Irgend eine App kann die Standortinformation ohne bestätigen einschalten. Bin mir ganz sicher das aus war, trotzdem war mehrfach die Standortinformationen/GPS an.


    Gibt Apps für Handy die exif.dat löschen können. k.a. was braubar wäre, vielleicht jemand anderes?

  • Nur weil du paranoid bist, bedeutet das nicht das Die dich verfolgen.
    o.s. ähnlich ^^ Save first :thumbup:

PREMIUM WERBUNG