PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Crystal Candy/ Sweet Cheese - Sweet Seeds Grow - (250w)

  • das wenn man die Plant aus dem Topf zieht man einen festen Wurzelballen hat - weiß -

    Mrsalz du postest hier von oben herab 'Das sehe ich anders" ohne weiter darauf einzugehen, nachdem ich mich zum umtopfen äusserte.. Ich glaube du fährst genau die gleiche Zeitspanne und willst mir erzählen das ist falsch was ich mache. Wir machen genau das gleiche. Aber ich glaube hier geht's mehr darum jemanden auflaufen zu lassen als zu helfen.. sehr trsurig.


    Finde ich immer schade, wenn man mehr darauf gibt andere "schlecht" darzustellen - also sie auflaufen zu lassen, als zu helfen.


    Das machen diese Leute auch nur in der Öffentlichkeit wenn andere dabei sind, alleine kriechen sie dir in den arsch:)



    Nachdem ich nochmal ausführlich erklärte was ich meinte im Vergleich zu dir, sollte klar sein das wir das gleiche meinen.


    Also ist dein kommentar belanglos und 1 Seite umsonst Text geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • @mrsalz. ICH hätte da auch gerne noch ne Frage zum Umtopfen.... nämlich, ist es nicht sinnvoller vor dem Bilden von Ringwurzeln umzutopfen, also im Zweifel lieber etwas früher ? Klar, habt ihr als Mods viel mehr gelesen, wisst viel mehr über Zeitpunkte, Erden, Stadien, Dünger usw UUuunnnd müsst viel mehr über euch ergehen lassen.... Ich mag das Forum seeehr gerne (manchmal auch zum Leidwesen meiner Lady )


    hab mich auch schon über halbe oder gar lapidare Antworten geärgert (vor allem mit dem Wissen, dass ihr das komplette Know How habt)


    Andererseits möcht ich auch nich mit euch tauschen... Neulinge, die den Mund soweit aufreissen, dass de die Mandeln sehen kannst, klugscheissen und angeben oder gut gemeinte Ratschläge ignorieren oder in Frage stellen... Ist ja auch gar nicht eure Aufgabe, gibt ja hier auch echt Trööööts genug und Menschen genug die man fragen kann


    DIe Umgangsformen sind hier auf beiden Seiten etwas ruppiger manches Mal...ist mir beim Lesen auch schon mal aufgefallen, aber das muss doch eigentlich gar nicht sein...ist doch nur unser Hobby....oder? ;)



    @smokyhh
    Ich achte eigentlich auch weniger auf die Zeit beim Umtopfen als eher wie @mrsalz schon sagt,...wenn alles so fest ist, dass keine Erde mehr rausfällt und sich noch keine Ringwurzeln gebildet haben...dann ist es meiner Meinung nach(!) der richtige Zeitpunkt...wenn noch Erde unten abfällt, war es wohl ein bisschen früh ...


    Make Love, Not War.... peace0schaff01

  • mrsalz. ICH hätte da auch gerne noch ne Frage zum Umtopfen.... nämlich, ist es nicht sinnvoller vor dem Bilden von Ringwurzeln umzutopfen, also im Zweifel lieber etwas früher

    - umtopfen wenn von oben wegen der Plant kein Topfrand mehr sichtbar ist -


    scheiß auf Ringwurzeln , die sind OK .......

  • Ich verstehe auch nicht warum immer über Ringwurzel diskutiert wird!Wenn Wurzeln unten aus dem Topf schauen,ist Zeit für einen neuen!


    Und Leute von oben herab behandeln ist nicht dem salz sein Ding.Im Gegenteil.

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • [vegietag]4[/vegietag]






    Eine Sweet Cheese ist eingegangen. Gut das ich 3 angesetzt habe.
    Im Lightmix sollte wieder alles gut laufen. Nur niedrige rlf 30% wie immer. Das macht schon viel aus.. Outdoor sind meine Zkittle viel mehr abgegangen bei höherer rlf.



    3 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • [vegietag]10[/vegietag]





    Nochmal paar Bilder weil sie so schön sind :love:


    plant01 ..Und langsam geht's wieder los.. plant02
    wachs01
    Die Zeit rennt..


    Die Sorten stehen durcheinander, die rotieren bei mir täglich.
    Läuft gut. Ich lege nasse Handtücher neben die kleinen, das erhöht die rlf etwas..


    Mein oszillierender Ventilator ist kaputt. Hat 1 Jahr gehalten der Kasten und kommt niewieder in die Box. Zu gross.
    Kaufe jetzt einen kleinen oszillierenden Clip Venti.



    6 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • [vegietag]13[/vegietag]





    Neuer Ventilator wurde besorgt der alte war kaputt. Hab jetzt einen Clip- Schwenkventilator den man einfach an die Boxstangen knipsen kann. Cooles Ding.






    Neu

  • Cooles Ding.

    :D Viel Glück damit. Ich habe seit Mitte 2018 3 Stück davon "verbraten" :thumbdown: , gehen einfach irgendwann nicht mehr :( . Bin nun doch wieder zu "Markenware" und alles bläst so schön wie früher :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also sagst du da lohnt sich die Investition?

    Nein, sind absolute Billigmotoren die sehr schnell den Geist aufgeben. Jedenfalls sind das meine (3 Stück) Lüfter mit der schnellsten und höchsten Ausfallquote seit ich diese Art von Fan beutze :thumbdown:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Willte mir den auch besorgen.
    Also sagst du da lohnt sich die Investition? :)


    Sehn gut aus die kleinen :thumbup:

    ich hab den nur gekauft weil ich dachte der oszilliert aber das tut der garnicht. Es gibt zwei. Einen ohne Schwenk und mit.


    Oszillierender Clip-Stand Ventilator 18cm - growland.net


    Den wollte ich zuerst. Aber mir wude dann der Secret jardin empfohlen. Du findest in den growshops auch wenig auswahl an oszillierenden und Schwenkventis. Das sind die einzigen.


    Meine billigen taifun Ventis waren die besten und laufen seit 3 Jahren.
    Nur der Kasten lief nur ein Jahr.
    Weiss nicht wie die von Secret jardin sind funktioniert aber gut das ding, hat power und schwenkfunktion läuft gut. Mal schauen wielange sie halten.


    Kannst aber ruhig kaufen. Läuft gut,, kommt nur drauf an wielange der läuft. Aber ich wprde mir keine ventilatoren für 60 Euro in die Box stellen :) Die laufen super seit 4 Jahren;)
    Am besten man kauft nicht in growshops dann findet man besseres Ventis.. aber mir reicht das.


    Der schwenkventi ist aufjedenfall besser als normaler Clip Venti.. kannst du auch als das nutzen.


    Also bei growland bekommst du nichts besseres. Ausser die Standdinger. Aber kein Clip oder Schwenkventi.

    3 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • [vegietag]15[/vegietag]




    Na mal schauen wie der Venti sich macht.. Bisher bin ich zufrieden von der Leistung. Hat power und das ding ist extrem leise. Der läuft auf Stufe 1 man hört nichts auch nicht viel mehr auf 2.


    Zu den Plants, die wurden umgetopft in 3.5l und kommen das nächste mal in ihre endtöpfe 11l Und 14l.




    Einmal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • [vegietag]20[/vegietag]





    Die Süssen kommen in gange langsam..Demnächst werden alle runtergebunden.


    Der Umluft Ventilator der so schlecht sein soll läuft 1 a! Unglaublich leise.. Power. Also bisher kann ich es garnicht bestätigen und sollte der auf Dauer so laufen finde ich den super.





    3 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • das sehe ich anders, kann aber jeder handhaben wie er will :rolleyes:

    :thumbup: können bald in ihre Endtöpfe ;)


    Echt?:) Verwirre mich doch nicht so..Ich dachte schon ich weiss was ich tue hier... ;)


    Nein ein bisschen noch, wurden gerade erst umgetopft in 3.5l.
    Die werden jetzt gebunden und kommen in 10-15 Tagen in ihre Endtöpfe. Dann nochmal 10 Tage anwurzeln und ab 12/12..


    Wäre es nicht so eng also hätte man genug bedarf würde ich glaube ich längere vegiphasen fahren von mind. 8 Wochen aber 4-6 Wochen muss ausreichen weisst du doch


    Verwirre mich doch nicht so, ich dachte schon ich weiss was ich tue:)

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG