PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Genetik..Seriosität der Samenbanken..Original Cuts..sind die Sorten wirklich was sie sein sollen

  • Seit ich growe befasse ich mich logischerweise mehr mit den Strains und ihrer Genetik als zuvor und um so mehr Sorten man anbaut um so mehr lernt man darüber ist klar.
    Wir wissen alle in dem Markt gibs viel Marketing gerede. Bei einem Illegalem Markt ist es noch unsicherer.. und mich beschäftigt es immer mehr, ob die Sorten überhaupt das sind was versprochen wird.


    Das ist eine gute Diskussion ich hoffe das Leute mit mehr Ahnung was dazu sagen können wenn ihr meine Frage versteht bzw worauf ich hinaus will.
    Ich meine man spricht z.b. oft von besonderen Cuts.. oder allgemein Sorten wie Og Kush.. Diesel.. zkittle und wie sie alle heissen..
    Mir ist sehr bewusst, ohne Insider wissen, dass viele Breeder/Firmen Sorten verkaufen die mit OG Kush nichts zutun haben aber sie so benennen.
    Das ist mit jedem Produkt gleich und hat mit gier zutun..
    Mir geht es darum, ich muss nicht den besonderes gehypten Cut haben aber ich möchte schon die besonderen Merkmale bestimmter Genetik rauchen und nicht schlechte 0815 phenos..


    Ich setze immer 4-5 Seeds an und 1 oder 2 sind besondere Phenos und ähneln der Beschreibung aber die anderen sind ganz anders. Und teilweise echt 08/15.
    Als ich anfing zu grown hätte ich gesagt der ist geil.. aber mittlerweile erkenne ich die Unterschiede.
    Die schlechten phenos oder die, die dem Geschmack nicht wirklich entsprechen werden aussortiert und erst zu letzt geraucht.
    Von den besonderen Phenos habe ich dann nur 30g und wünschte mir ich hätte mehr davon. Ich glaube die einzige Lösung wäre reguläre Samen anzusetzen und Muttis zu selektieren..
    vielleicht 1 oder 2 verschiedene Muttis von den besonderen Phenos..


    Ich rauche ungern monatelang das gleiche. Mir gefällt es eigentlich verschiedene Samen anzusetzen.
    Was ich mich Frage welche Samenbank wirklich einem richtigen guten Breeder nahekommt und welche wirklich auszusortieren sind.
    Z.b bei Dutch Passion hab ich das Gefühl die Genetik ist schon stabiler als die von Rqs ..Also ich glaube schon das die seriös sind.
    Viele bieten 100 Sorten an, veröffentlichen jedes Jahr 5 neue Sorten... wo ich mich Frage wie kann das qualitatives besonderes Gras sein? Das kann doch nur eine sehr billige Nachzucht sein die nichtmal etwas Stabilität und Ähnlichkeit mit dem Original hat.


    Ich denke wenn ein Züchter einen besonderen Pheno gefunden hat und ihn benennt nach zkittle oder so, dann kann er doch daraus Samen produzieren oder nicht?
    Er kann den Cut an andere breeder verkaufen wie es die echten Breeder machen, die viel Geld ausgeben um mit diesen Cut dann zu arbeiten..
    So kommen dann Lemon zkittle zustande.. Schätze ich..
    Dutch Passion kontaktierte wahrscheinlich den Züchter und sie handelten was aus.. Die kennen sich ja bzw. Treffen sich bei Cups usw. Das ist was anderes als irgendwelche kleinen Homegrower die eine Samenbank aufmachen wollen oder Leute mit Kapital aber keine Ahnung und connection..


    Also ich denke mal das es so ablaufen wird bei den seriösen Breedern.. Nur warum hat keiner das Original?


    Und ich wette wenn ich bei 10 breeder kaufe werden 5 nichtmal annährend an das Original rankommen und das wissen die Breeder ganz genau. Und sowas möchte ich nicht rauchen.
    Ich muss nicht unbedingt das Original haben aber ich möchte wenigstens bei seriösen Samenbanken kaufen wo ich wenn ich Samen ansetze auf mehr besondere Phenos treffe als bei anderen Samenbanken..
    oder ich selektiere mir aus 10 Samen den leckersten Pheno.. klar darüber denke ich nach aber ich frag mich wie weit das geht..


    Vielleicht haben einige Samenbanken nur 20 Sorten aber verkaufen 60.. Bei vielen Banken kann ich doch nichtmal nachprüfen welche Genetik darein steckt bzw mir wird nichtmal erzählt was das ist..


    Irgendwer im Forum meinte mal wenn ich was besonderes will sollte ich Regs nehmen. Ich meinte fems sind doch genetisch gleich aber ich glaube ich lag falsch.
    Verstehe es immernoch nicht genau aber ich glaube die Genetische Vielfalt wird eingegrenzt oder sie geht verloren bei fems.


    Ich möchte einfach wenn ich eine OG Kush kaufe von Dinafem, das sie wenigstens das ist was in der Beschreibung steht.. also das die breeder sich Mühe gegeben haben einen Strain zu selektieren damit er dem Original wirklich nahe ist.
    Die Sorten aus Samen sind ja nicht schlecht aber ich frag mich immer öfter ob man verarscht wird. Es wäre gut mal einen Insider einblick zu bekommen ich wette man würde sich wundern..

  • Solche Fragen wurden schon geschàtzte 1.000x I'm.Forum.gepostet

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hatte letztes Jahr auch 2x OG-Kush am Start von SensiSeeds und kann dort nur das selbe wie du berichten, die beiden Pflanzen sahen komplett unterschiedlich aus... :huh:
    Die eine hatte lange, dünne Sativa Blätter mit einem großen Stretch und die andere viel dickere Indica Blätter mit fast gar keinem Stretch. Wirkung war dafür am Ende bei beiden gleich :thumbup:

    Hab leider keine besseren Bilder aber man sieht den Unterschied finde ich schon deutlich 8|

  • Solche Fragen wurden schon geschàtzte 1.000x I'm.Forum.gepostet

    sieht man nichts von hier.. nur dumme kommentare als würde man mit 15 Jährigen reden und das ist mir zu primitiv..


    Allgemein sehr wenig Inhalt mit interesannten Postings über solche Themen sonst hätte ich sie gelesen:)
    Aber scheint schwer zu sein sich auszutauschen hier..


    In einem anderen Forum gibs ähnliche Threads wo diskutiert wird.
    Wollte in diesem Forum mal bisschen von der Materie lesen.. Aber da kommt ja nichts. Lassen wir so stehen.. ;)


    Über Rqs Sorten zu diskutieren ist mir bisschen zu flach..


    --------------- 25. Januar 2019, 15:05 ---------------

    Hatte letztes Jahr auch 2x OG-Kush am Start von SensiSeeds und kann dort nur das selbe wie du berichten, die beiden Pflanzen sahen komplett unterschiedlich aus... :huh:
    Die eine hatte lange, dünne Sativa Blätter mit einem großen Stretch und die andere viel dickere Indica Blätter mit fast gar keinem Stretch. Wirkung war dafür am Ende bei beiden gleich :thumbup:

    Hab leider keine besseren Bilder aber man sieht den Unterschied finde ich schon deutlich 8|

    könnte alles mögliche sein:)



    Aber der Inhalt der mich interessiert und meine frsge wurde kein stück verstanden:)


    Stattdessen schreibt man diese sowas, gibs 100 mal... wo denn in diesem Forum ? Naja war ein Versuch wert;) jejejeee


    Hätte ja sein können das Leute mit Erfahrung sich austauschen anstatt Sprüche abzulassen.
    So lernt man nichts :)
    Aber fragen stellen brauch man hier garnicht.. Ganz im ernst.
    Kann man sich selbstgespräche führen kommt das gleiche raus..

    --------------- 25. Januar 2019, 15:19 ---------------

    Und dabei hat er sich so viel Mühe bei dem Tldr gegeben :D

    und dabei hat er... damit meinst du sicherlich mich mit deiner herblassenden respektlosen Art..


    Redest du immer so mit anderen Menschen?
    Wenn dir nicht bewusst ist was ich meine tust du mir leid.
    Aber wöre schön wenn du dir schon die Zeit nimmst mein Post zu lesen auch was dazu beizutragen..
    Dann öffnet man den Thread vielleicht öfter und trägt seine meinung dazu bei.



    Aber... und er hat sich soviel Mühe gegeben...hahahaaa Clown!


    Wer so mit mir redet hat eine sitzen mein freund.. Aber hier muss man dumme Sprüche ablassen:)


    Kindergarten. Ich bin ein hitzkopf aber so ein Schwachsinn regt mich nichtmehr auf.
    Finde aber diese schmierige Art interessannt..

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Suche fruchtigen Strain


    lindaseeds 1.50-3,50euro Seeds


    US Sorten Hype Amsterdam überteuerte Preise etc


    US Strains vs. Amsterdam



    in diesen Threads findest du z.b. Aussagen dazu.


    Dort wurde dir unter anderem von GrowKobold erklärt wie das funktioniert, mit retail bzw Bulk sellern, was das Konzept der Samenbanken mit "vielen" Strains ist. Warum einige wie du sie nennst "Breeder" so viele "Sorten" haben. Die Wahrheit ist halt schlicht und einfach dass du das nicht verstehst. Du hast Antworten bekommen aber danach selbst nicht mehr dazu geschrieben, ka was da lost ist bei dir. Du hast einfach Thesen die absurd sind wie z.b.


    Und ich wette wenn ich bei 10 breeder kaufe werden 5 nichtmal annährend an das Original rankommen und das wissen die Breeder ganz genau.


    abgelehnt01 wie die wissen das? Und wie kommt nicht annähernd ans Original ran? Sorry aber das ist einfach Gerede. Hol dir doch 10 Lemon Haze von verschiedenen Leuten und Probiers einfach.


    Viele bieten 100 Sorten an, veröffentlichen jedes Jahr 5 neue Sorten... wo ich mich Frage wie kann das qualitatives besonderes Gras sein? Das kann doch nur eine sehr billige Nachzucht sein die nichtmal etwas Stabilität und Ähnlichkeit mit dem Original hat.

    stop01



    Ich meine man spricht z.b. oft von besonderen Cuts.. oder allgemein Sorten wie Og Kush.. Diesel.. zkittle und wie sie alle heissen..

    Mir geht es darum, ich muss nicht den besonderes gehypten Cut haben aber ich möchte schon die besonderen Merkmale bestimmter Genetik rauchen und nicht schlechte 0815 phenos..

    Hier schaffst du es dir im gleichen Satz zu widersprechen. Die einzige Chance, die du hast um an einen original GG oder original Amnesia Core cut zu kommen, (also besondere Merkmale bestimmter Genetik), musst du in einen Österreichischen Stecklingsshop fahren, wo einer halt 100 Amnesias angesetz hat und die rausselektiert hat, die am ehesten der Core entspricht, um bei dem Beispiel zu bleiben. Jemand anders hat sich die arbeit gemacht die du dir nicht machen willst weil du denkst der hat die so aus einem samen gezogen über magische connections. Digga das meiste wunderweed was wir heute kennen war einfach mal ein Bagseed in den 70er 80er und 90er. Zusätzlich solltest du einfach mal Sorten im Seedfinder ankucken und schauen wie das funktioniert. z.b. [Afghani x Haze = Silver Haze]


    Auf den Rest geh ich jetzt nur stichpunktartig innerhalb deines Zitats ein.



    Und ich kann deine Reaktion jetzt schon prophezeien aber sorry wenigstens hab ich mir dir mühe gemacht dir nochmal zu antworten. Vielleicht nutzt du das und liest wirklich nochmal über die oben genannten Posts, besonders der Linda seed Post - da wirst du ja sehr gezielt da hingeführt wo du hinwillst eigentlich.

  • Also ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Humboldt Seeds gemacht. Wenig bis keine phenos.
    Gesunde und vitale Pflanzen.
    Produkt entspricht der Beschreibung.
    Ob das jetzt der Urvater oder die urmuddi von nem Strain is, ist mir aber aber auch ziemlich wurscht.
    Mir persönlich ist Unterschied vom weed auch wichtig, da ich gerne Abwechslung habe.

  • Ein Wall of Text bringt halt in nem Forum nix. Veröffentliche das in nem sinnvollen und leserlichen Format, setz einen Link und miss dich mit all den anderen sinnvollen und leserlichen Formaten, die es btw besser machen als du.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich probiere seit knapp 2 Jahren rqs aus, find ich auch nicht schlecht, hatte bisher wenig phenos. Da habe ich auch meine hass liebe kennengelernt, die Dance world :rolleyes:
    Die is bei meinen top 5 dabei.
    Werd aber wieder zu hso wechseln wenn die seeds alle sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auch wenn wir uns hier im Forum nicht persönlich begegnen aber ich lasse mich vom Kater und anderen nicht lächerlich machen indem er seine sarkastischen kommentare unter meinem Posting ablässt und dafür noch likes bekommt. Schmierige Art und weise und nicht das erste mal hier.
    Wie gesagt in real hätte er sofort eine Antwort bekommen und sowas nicht gebracht das garantiere ich dir.


    Aber wer anstand und respekt besitzt weiss wie man mit anderen umgeht.. sollte man. Ansonsten brauch man kein respekt erwarten.Aber ich würde auch nicht auf die idee kommen und sowas mit anderen machen.Nimm anteil an meiner frage oder lass es ganz Easy.


    Ich antwortete darauf weil ich gleich mehrere Likes sah.. Erinnert mich an Mobbing bzw. Mobbing versuche von verwirrten Gestalten die sich daran aufgeilen, trifft man oft solche Leute. Respektlos ist das.


    Sowas können die mit anderen versuchen:) Ich will Frieden und kann so ein verhalten nicht ab. Und in diesem Forum allgemein im Deutschsprachigem Raum wird sehr wenig über dieses Thema gesprochen.Deshalb total blödsinnige Kommentare... Aber wenn du googelst findest du nur sowas im Deutschsprachigem Raum.


    Wird Zeit das es legal wird in Deutschland

  • Nunja,
    Das Ding ist einfach,sehr wenige in Growerforen kennen sich mit Züchtung von Pflanzen aus.Da ist es mühselig darüber zu diskutieren.
    Ich kann auch nicht beurteilen,ob meine Programme auf dem PC sauber programmiert sind,auch wenn es Sourcen geben sollte.Dazu verstehe ich die Sprache einfach nicht(gut genug).


    Dazu kommen die sehr sehr subjektiven Einschätzungen in Bezug auf Geschmack und Geruch.Objektiv könnte man dies eigentlich nur im Labor beurteilen.
    Desswegen sage ich immer und immer wieder:
    Einzig Qualitätsmerkmal was ich bei Züchtern nutze,ist die Homogenität der Pflanzen aus Samen.
    Eine gute Züchterleistung ergibt zu 100% einheitliche Pflanzen.


    Lg

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Von mir noch als kleine Empfehlung ;)


    "Enzyklopädie der Cannabiszucht" - Fachbuch der Hanfgenetik, erschienen im Nachtschatten Verlag (ISBN 978-3-03788-330-3)


    Dort findest du erstmal alles über die Grundlagen der Vererbungsregeln sowie Selektion bei Hanf... zusätzlich auch noch n bisschen biologische Grundlagen, falls die fehlen sollten ^^


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du wirst immer antworten bekommen von denen manche "qualifizierter" sind als andere.


    Als kleines Beispiel:


    Du berichtest in deinem Report darüber das er eigentlich gar nicht so gut läuft und regst dich darüber auf... bekommst antworten von "qualifizierten" growern die dir versuchen wollen zu helfen, auf die du nicht eingehst.


    In meinem Report hast du bis jetzt einfach nur 2 "unqualifizierte" Meinungen abgegeben, auch wenn es deine Meinung ist und ich diese natürlich auch akzeptiere...
    Dies ist für mich aber noch lange kein Grund darüber herzufallen... aber du bist halt ein hitzkopf, sagst du ja selber und das merken auch glaub ich alle ;) (is ja auch nicht böse gemeint)


    Nimm die Leute so wie sie sind, überlies einfach die Kommentare die dir nicht passen und denk dir deinen Teil... dir wird schon geholfen wenn man freundlich bleibt und das sind alle geblieben bis du über sie hergefallen bist ;)


    So, jetzt reich ich erstmal wieder die Friedenspfeife in die Runde smoke01


    weed01 Peace!

PREMIUM WERBUNG