PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann setzt ihr den Dünger vor der Ernte ab?

  • Hi,
    Wollte ma fragen wann ihr so, sofern ihr Dünger auf Erde benutzt, diesen vor der Ernte absetzt?
    Ich mache das folgendermaßen, sobald die ersten trichome milchig werden, höre ich mit dem düngen auf, da die bei mir dann noch so 1-2 Wochen stehen.
    In der Regel habe ich dann so 50/50 trichome.

  • Ich setz ab wenn noch paar wochen über sind, und das Blattgrün noch dunkel ist. Mein Ziel ist ne gelbe Ernte. So schmeckts am besten.


    kommt ja auch immer aufn Dünger an - mineralisch oder Bio ? Und wie stark die Erde vorgedüngt war und welche Topfgrösse man verwendet.

  • Das richtige Timing und Menge für Dünger sind schon eine Kunst für sich. 3 Wochen vor angepeilter Ernte wird schon der Dünger reduziert bis weggelassen.
    Ich arbeite nach dem Prinzip "Weniger ist mehr". Vor allem der Hesi Boost ist sonst sehr leicht rauszuschmecken/riechen.


    Wenn du mineralisch düngst, kannst du lieber noch mal eine Schippe nachlegen als nachher zu viel im Topf zu haben.

  • Mit sowas wie florakleen oder ähnlichen kippt man nur wieder zusätzlich was in den Topf. Und dann noch weniger Zeit zum Dünger abbauen? Wo soll der denn hin?
    Wundermittel nützen nix, wenn die Pflanze keine Zeit hat. ;)

  • Flora Kleen ist geil . Das kannst du selbst mit ein wenig Dünger nutzen . Das holt die ganzen Salze raus . Und gibt bei den letzten Tagen noch ein wenig an Geschmack .
    Bzw. Löst die Dünger Stoffe einfach schneller . Bei einer Überdüngung Mega zum Spülen . ;)
    Was nicht heißt das man es unbedingt braucht solang alles passend gestimmt ist . :thumbup:

    --------------- 22. Januar 2019, 18:18 ---------------
    Florakleen®, unübertroffen effizientes hilfsmittel zur reinigung und regenerierung von substraten und systemen

  • Dann sind wir ja schon zu 2 ;) .
    Deshalb sag ich ja Sowas nur wenn man etwas nicht zeitlich ganz gebacken bekommt :P .
    Spülen zum Ende heißt bei mir auch nur mit Wasser normal gießen .
    Spülen Kontraproduktiv da alles an Nährstoffen raus gespült wird und die ganze Bodenflora gestört wird ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG