PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange lagert ihr euer geerntetes Material maximal?

  • moin moin zusammen,
    Seit gestern Abend, wo ich mal wieder ein wenig bubblelicious geraucht habe, stellt sich mir die Frage wie lange ihr eure Ernten lagert.
    Ich bin darauf gekommen, weil ich überlegt hab wie lange die bubblelicious schon lagert.
    Nach kurzer Überlegung bin ich auf 2 Jahre gekommen.
    Alle Sorten die ich habe, kommen nach der Ernte und dem trocknen in ein bügelglas mit boveda 62%.
    Diese Gläser lagern an einem kalten und dunklen Ort.
    Die bubblelicious ist sehr mild im Rauch, und macht gut breit.
    Deswegen meine Frage, wie lange lagert ihr euer Gras so?
    Würde mich über eine rege Diskussion mit vielleicht auch Begründungen der Aussagen freuen.
    Bis dahin
    wachs01 VG SomangoXL

  • Deswegen meine Frage, wie lange lagert ihr euer Gras so?

    Normalerweise wird bei mir nichts älter als 2-3 Monate. Hauptsächlich deshalb, weil ich nie so viel auf einmal habe, das es über Jahre reicht.
    Frühstens nasche ich so 2 Wochen nach der Ernte das erste mal.
    Nur einmal habe ich ein Marmeladenglas voll im Küchenschrank für ein Jahr+ vergessen. Um so schneller war es weg :D:whistling:

  • Mein ältestes, gefülltes Glas is 2 Jahre alt (sour diesel-eine meiner top 5) will einfach mal schauen wie sich das weed in den nächsten Jahren noch so verändert :D

  • Mein ältestes, gefülltes Glas is 2 Jahre alt (sour diesel-eine meiner top 5) will einfach mal schauen wie sich das weed in den nächsten Jahren noch so verändert :D

    es wird definitiv nicht besser. :whistling:

  • so viel kann ich garnicht rauchen boah02lol01
    Ich finde das kein Qualitätsverlust da ist beim langen lagern. Ganz im Gegenteil, bei manchen Sorten wird es geschmacklich sogar viel besser.
    Ich denke aber das umgebungstemperaturen und licht dabei eine große Rolle spielen. Meins steht das ganze Jahr bei 16- maximal 18 Grad im dunklen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin froh, wenn ich bis zur nächsten Ernte lang komme. :whistling:


    Aber mal im Ernst: Warum lagert man so lange und so viel Cannabis Zuhause?
    Wegen der Sortenvielfalt kann ich es vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber auch dann hat man ja eigentlich seine vier, fünf Lieblingsstrains, die man sich innerhalb eines Jahres wieder neu ziehen könnte. Ich versuche meinen Grow in der Größe zu dimensionieren, dass es für den Eigenbedarf reicht und ich das ganze Jahr über dem Hobby nachgehen kann, ohne Unmengen anzuhäufen und dann auf den täglichen Blick in die Butze verzichten müsste.


    Schon um der Headline "Professionelles Großlager eines Cannabissammlers sichergestellt" in der örtlichen Rundschau zu entgehen, würde ich niemals anfangen das liebe Kraut zu horten.
    Wenn sie dir richtig ans Bein pissen wollen, rechnen sie noch anhang deines Equipments hoch, wieviele Jahre du schon growst, um so ein Sortiment aufzubauen.


    Aber eigentlich bin ich nur neidisch, weil ich auch gerne eine Vitrine öffnen würde, mit dem Zeigefinger durch die in Regalen aufgetürmten und nach Geschmack sortierten Gläser zu fahren, um mir einen Strain nach Lust und Laune auszusuchen. :love:



    Was die Qualität und Lagerung angeht denke ich, dass du bei deiner Art und Weise auch nach 5 Jahren noch rauchbares Zeug in den Gläsern hast. Die Terpene und Cannabinoide werden sicher im Laufe der Zeit an Qualität einbüßen und am Ende nicht mehr so schön wie im ersten Jahr schmecken, aber breit machts bestimmt. (Wen es einem nur darum geht.)

  • Naja das Hochrechnen ist so eine Sache .
    Aber dabei würde es ja wenn um dein thc gehalt gehenwegen Geringer oder nicht geringer Menge . Vermutungung zählen vor Gericht nicht .
    Wenn es mal zu Sowas kommen sollte !
    Wäre ja dann quasi ein reiner Indizien Prozess . Und erzählen können wir ja alle viel ob es stimmt ist dahin gestellt ;) .
    Und hätte hätte Fahrradkette ^^
    Aber mit Boveda 62% funktioniert lagern ewig .

  • Aber dabei würde es ja wenn um dein thc gehalt gehenwegen Geringer oder nicht geringer Menge .

    Meinen THC Gehalt messen die in dem Fall gar nicht, sondern den des Cannabis. Mit geringer Menge hat das aber nichts zu tun. Was du meinst sind diese je nach Bundesland variierenden 5g - 15g. Die beziehen sich allerdings auf die Blütenmasse und nicht auf den THC Gehalt (EIgentlich auf Konsumeinheiten). Die sollte aber jeder von uns Zuhause liegen haben, wenn er unserem Hobby mit etwas Verstand nachgeht.


    Vermutungung zählen vor Gericht nicht .Wenn es mal zu Sowas kommen sollte !
    Wäre ja dann quasi ein reiner Indizien Prozess . Und erzählen können wir ja alle viel ob es stimmt ist dahin gestellt ;) .

    Kommt sowas dabei raus, wenn man zu oft Weeds und Suits querbeet guckt?

  • es geht mir ja nicht um "wer weiß wie viel" lagern.
    Ich bin Gelegenheits Raucher, mit einer Pflanze würde ich ungefähr nen halbes Jahr hinkommen.
    (+- 2 monate)
    Aber ich finde diese Pflanze und ihre Entwicklung sehr sehr interessant. Baue aber auch Tomaten an weil ich sie lecker und interessant finde.
    Naja, da hat man dann mal 1 oder 2 Sorten :P;)
    zur Auswahl. :D

    --------------- 28. Januar 2019, 21:56 ---------------
    meine mit den 1-2sorten natürlich die tomaten ;):D

PREMIUM WERBUNG