1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Green Gelato/Royal Domina - RQS

• horks
  • 24. Januar 2019 um 18:34
  • horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 27. Februar 2019 um 20:53
    Zitat von greeNUU

BioBizz empfiehlt Bittersalz und Dolomitenkalk wenn im Wasser nicht genügend Nährstoffe sind, im eigenen FAQ.
    CA:MG lässt sich mit Biobizz Produkten nicht korrigieren wenn es dein Wasser nicht hergibt.

Dann werd ich absofort, bei jedem Gießvorgang Bitersalz mit hinzugeben.
    Ca=70.8g/L Mg=10.8g/L sind bei mir enthalten im LW.
    Würde mal behaupten dass es zu wenig ist..

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 27. Februar 2019 um 20:54
    Zitat von Photonenkanone

Nein, FishMix kann man anstelle von BioGrow verwenden, hauptsächlich in Veg steht aufm Schema :P . Du meinst bestimmt Alg a Mic oder, weil es nicht mit drinnen steht? Will das hauptsächlich mal zum Sprühen austesten, habe da bisher nur Gutes von gehört. BioHeaven soll auch gut sein, aber nee das ist mir viel zu teuer!

Stimmt steht aufn schema drauf, vergessen :D
    Aber laut beschreibung für coco naja. Kann man wohl fpr beides verwenden :p
    BioHeaven hab ich die kleine Pulle. Die große ist mir auch zu teuer :D

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 28. Februar 2019 um 06:08

Moin rauch03
    Nach Feierabend schmeckts doch immer am besten :thumbsup:

Ändert sich eig. der Nährstoffbedarf, wenn sie die Vorblüte zeigen? Falls ja, in wie fern? Weis das jemand :/
    Edit.: Die Frage hat sich erledigt,hab dr. google mal ausgequetscht :D
    Da man ja eig. nach dem ec wert geht, soweit ich das verstanden hab, zumindest beim mineralischen Dünger, ist dies bei BB nicht notwendig. Nach den schema gehn und alles ist gut :thumbup:
    Jetzt nur noch meine Damen gesund kriegen, dann wird wohl evtl. auch kein Bittersalz mehr in der Blüte erforderlich sein. :)

Einmal editiert, zuletzt von horks (28. Februar 2019 um 07:19)

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2019 um 11:01

@horks: Habe die Domina von RQS auch das erste Mal dabei. Musste feststellen das sie, wie die Purple Queen auch, sehr gut auf toppen und LST reagiert. Das sieht man bei dir ja auch sehr schön :thumbup:
    Hast du auch das Gefühl das die Domina quasi fast danach schreit beschnitten zu werden da sie sich bereits am nächsten Tag erholt zu haben scheint und weiter wächst?

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 28. Februar 2019 um 14:54
    Zitat von Chamba

@horks: Habe die Domina von RQS auch das erste Mal dabei. Musste feststellen das sie, wie die Purple Queen auch, sehr gut auf toppen und LST reagiert. Das sieht man bei dir ja auch sehr schön :thumbup:
    Hast du auch das Gefühl das die Domina quasi fast danach schreit beschnitten zu werden da sie sich bereits am nächsten Tag erholt zu haben scheint und weiter wächst?

Nein, bei mir war es leider genau das Gegenteil :/
    Kannst dir das ja mal angucken hier im Report..
    Sowohl Topping als auch etwas beschneiden hat sie ziemlich gestresst.. und ist auch etwas krüppelig gewachsen.. 2-3 Wochen nachm Toppen hat sie angefangen sich erst leicht zu fangen .. Ich finde ich hab ne ziemlich unstabile Genetik da bekommen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2019 um 14:59
    Zitat von horks

Nein, bei mir war es leider genau das Gegenteil :/ Kannst dir das ja mal angucken hier im Report..
    Sowohl Topping als auch etwas beschneiden hat sie ziemlich gestresst.. und ist auch etwas krüppelig gewachsen.. 2-3 Wochen nachm Toppen hat sie angefangen sich erst leicht zu fangen .. Ich finde ich hab ne ziemlich unstabile Genetik da bekommen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Ok ?( habe einige beschnitten und die haben sich alle bereits am nächsten Tag wieder ans wachsen begeben. Dann habe ich auch direkt die Triebe runter gebunden. Das haben die echt gut verkraftet.
    So unterschiedlich kann´s laufen. Habe aber auch zwei dabei die etwas krüppelige Blätter nach dem toppen produziert haben. Das hatte ich aber bei anderen Strains auch schon oft und sehe es daher als normal an.

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 28. Februar 2019 um 15:07

Ich hab ja alle 3 getoppt. Die beiden GG sind am nächsten Tag weitergewachsen wie als ob garnichts passiert wäre, die RD... da ging der stress dann für sie los.
    Daher habe ich das runterbinden bei ihr sein lassen :/ Aber mitlerweile geht sie fast schon mehr ab wie dke beiden GG, trotz mangel 8o

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 1. März 2019 um 21:06

[vegietag]47[/vegietag]

High rauch03

Nun ja.. was soll ich sagen, diese Woche war das erste mal, wo ich wirklich jeden Tag eig. nur den Kopf hängen lassen hab genau wie meine Damen.
    Nach und nach, schleichend und langsam statt schnell wie Dr. Google es ausspuckt, kam dann bei allen 3 der Magnesiummangel zum vorschein.
    Im nachhinein bin ich ja doch ganz froh darüber.

Ich denke mal ich habe, dank euch und besonders dank @moppeldoral frühzeitig gehandelt, zumindest für die beiden GG.
    Die haben jeweils nur 1 Finger von einem Blatt was betroffen war. Die RD hat es ja hingegen schlimmer erwischt, aber hab ich mir schon gedacht, da sie ja das topping bei mir nicht gut verkraftet hat.

Also Gestern nach dem das Licht an war, noch mal die eine GG mit der Bittersalzlösung besprüht und heute dann auch die andere.
    Bei der Domina sieht es finde ich, seit heute besser aus, das Chlorophyll kommt langsam aber sicher wieder und dadurch kriegt sie wieder ihre schöne grüne Farbe :love:
    Auch im Wachstum hat sie einen guten Schub hingelegt, wie die eine GG auch.
    Auch wenn nicht alles symmetrisch ist und nicht perfekt durch lief, freu ich mich schon auf die Blüte :thumbsup:
    Sonntag ist es dann soweit mit der Umstellung.

Doch davor wurde noch mal gegossen, zumindest die RD und die eine GG. Die GG, die sonst bisher ohne makel gewachsen ist, hat noch einen schweren Topf.
    Aber denke morgen ist sie dann auch dran :thumbup:
    Gegossen wurden die beiden mit ca 4 L abgestandenes LW.
    Futter gabs auch dazu, BB Grow, Bio Heaven und Acti Vera jeweils 2ml/L auf 6 L
    Zudem war bzw. ist das Gießwasser mit 1g/L Bittersalz zusätzlich versehn.

Bin gespannt was noch bis Sonntag so passiert :thumbsup:

Stay high rauch05

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 00:51

Na die sehen doch wieder gut aus :thumbsup:
    Kleiner Tipp von mir noch für die Woche vor der Blüte: Die Wachsen jetzt alle so schön nach dem toppen. Um die Vorteile daraus auch voll aus zu schöpfen solltest du die Triebe jeder Pflanze auf die selbe höhe binden. Sprich sie so trainieren das bei einer Pflanze alle oberen Triebe auf der selben Höhe sind. Habe dir zur besseren Veranschaulichung mal ein kleines Bild Bild gemacht wie ich das meine:

So entwickeln sich dann alle Triebe auf der Höhe besser. Du büßt zwar den "einen" Headbud ein, aber gewinnst auf die ganze Pflanze gesehen die bessere Ausleuchtung. Habe damit jedenfalls bisher bei jedem Strain gute Erfahrungen gemacht.

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 01:11
    Zitat von Chamba

Na die sehen doch wieder gut aus :thumbsup:
    Kleiner Tipp von mir noch für die Woche vor der Blüte: Die Wachsen jetzt alle so schön nach dem toppen. Um die Vorteile daraus auch voll aus zu schöpfen solltest du die Triebe jeder Pflanze auf die selbe höhe binden. Sprich sie so trainieren das bei einer Pflanze alle oberen Triebe auf der selben Höhe sind. Habe dir zur besseren Veranschaulichung mal ein kleines Bild Bild gemacht wie ich das meine:

So entwickeln sich dann alle Triebe auf der Höhe besser. Du büßt zwar den "einen" Headbud ein, aber gewinnst auf die ganze Pflanze gesehen die bessere Ausleuchtung. Habe damit jedenfalls bisher bei jedem Strain gute Erfahrungen gemacht.

Das stimmt :thumbup:
    Aber in dem Fall, dem Fluxing, ist das so gewollt. Naja, die zum Schluss getoppten, davon jeweils einer soll/muss höher sein als alle anderen.
    Wieso weshalb dafür ist mein englisch nicht so gut und google spuckt nur gautschuk raus.
    Und die anderen 6 muss ich auf eine gleiche Höhe eig. bringen.
    Ich werde mal schauen dass ich das später hin kriege, bevor es Sonntag in die Blüte geht :thumbsup:

Momentan sehen alle schön Vitaler als vorher aus :love:
    Edit.: Hab gerade noch mal im TuT nach geschaut, da is nicht mal eine erklärung wieso er das so will... Beide Seiten müssen 1 dominanten Trieb haben lediglich.
    Evtl wegen der Apikaldominanz, in der Blüte.. oder....... ne keine Ahnung mir fällt nichts ein, noch zu unerfahren :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 01:23
    Zitat von horks

Aber in dem Fall, dem Fluxing, ist das so gewollt. Naja, die zum Schluss getoppten, davon jeweils einer soll/muss höher sein als alle anderen.
    ....
    Beide Seiten müssen 1 dominanten Trieb haben lediglich.

Evtl wegen der Apikaldominanz, in der Blüte.. oder....... ne keine Ahnung mir fällt nichts ein, noch zu unerfahren :D

Bindet man die Triebe beim fluxing nicht eigentlich rechtwinklig von der Pflanze in Bodennähe weg? Damit zum Schluss alles Headbuds auf der selben Höhe werden?

Edit: hab grade nochmal Tante google befragt. Die meint das auch so^^

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 01:45
    Zitat von Chamba

Bindet man die Triebe beim fluxing nicht eigentlich rechtwinklig von der Pflanze in Bodennähe weg? Damit zum Schluss alles Headbuds auf der selben Höhe werden?
    Edit: hab grade nochmal Tante google befragt. Die meint das auch so^^

Der 1. Versuch und der ist mein 2 Grow, dafür ist es doch gast identisch :P

Ne im ernst, mir ist aufgefallen mitten drin dass es zumindest für mich mit 11 L pötten es zu schwer ist, und mit mehreren Trieben und auch die Zeit die dafür eig. in Anspruch nimmt.
    Ich würd mal fast behaupten 1-2 Wochen hab ich verloren bisher und das merkt man :/ Wenn man immer mal wieder die schübe sieht di, ab und an mal gekommen sind und dann ist wieder nichts passiert .. Denke da ich jetzt mein Bodenleben hoffentlich im Griff habe, dass es alles besser von dannen geht :thumbup:
    Edit.: Hab ja das Original TuT von Light Addict, von dem diese Methode stammt und er sie über Jahre perfektioniert hat bevorner diese veröffentlicht hat :) 2 Triebe sollen aufjeden Fall höher sein als die anderen.

Einmal editiert, zuletzt von horks (2. März 2019 um 01:50)

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 01:50

Also wenn du mich fragst sieht das nicht nach fluxing aus :P Von daher würde ich die Erfahrung daraus mitnehmen, die Triebe aber jetzt auf eine Höhe binden. Sonst ist´s nichts halbes und nichts ganzes.

Zitat von horks

Denke da ich jetzt mein Bodenleben hoffentlich im Griff habe, dass es alles besser von dannen geht :thumbup:

Den Zustand wünsche ich mir auch grade bei meinem aktuellen Grow lol01

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 01:55
    Zitat von Chamba

Also wenn du mich fragst sieht das nicht nach fluxing aus :P Von daher würde ich die Erfahrung daraus mitnehmen, die Triebe aber jetzt auf eine Höhe binden. Sonst ist´s nichts halbes und nichts ganzes.

Den Zustand wünsche ich mir auch grade bei meinem aktuellen Grow lol01

Na eben ist es doxh Fluxing :P Es muss nicht umbedingt im bodennöhe sein, dies dient lediglich dazu die Pflanze besser binden zu können ;) Wenn sie tiefer wären bei mir, wie du es meinst nämlich, könnt ich ne art mini scrog gitter drüber bauen und so die Triebe gleichmäßig runterdrücken. Diese Methode geht auch mit der wie ich es hab, mit der Y-Mainline. Aber da es zu hoch ist kriege ixh es nicht hin. Durch den Mg defizit hatte ich zudem einen ungleichmäßigen Wuchs. Also kann ich jetzt länger warten obwohl ich die Zeit nicht habe oder gehe in Blüte ;)

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 02:00
    Zitat von horks

Also kann ich jetzt länger warten obwohl ich die Zeit nicht habe oder gehe in Blüte ;)

Eben das meine ich ja. Schickst du sie jetzt in die Blüte, verschenkst du Potenzial wenn du die Triebe auf den verschiedenen Höhen lässt. Deswegen würde ich sie noch runter binden. Fluxing setzt auch voraus das sich alle Triebe auf der gleichen Ebene befinden.

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 02:03

Das werd ich so gut ich es kann später versuchen :thumbup:
    Danke dir!! :thumbsup:

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 02:08
    Zitat von horks

Das werd ich so gut ich es kann später versuchen :thumbup:
    Danke dir!! :thumbsup:

Das bekommst du ganz easy hin :thumbsup:

Grüße,
    Chamba <3

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 2. März 2019 um 10:15

Läuft :thumbup:

Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 18:36

[vegietag]48[/vegietag]

High rauch03

Heute hab ich bis auf 2 Triebe, alle auf etwa gleiche höhe gebunden. Die beiden anderen sindn tucken höher.. minimal :D

Ausgedünnt wurde dann doch noch mal vor der Einleitung der Blüte. An den beiden GG war tatsächlich jeweils nur ein Finger von einem einzigen Blatt betroffen.

Ich will nicht dass die Triebe zu klein sind, daher riskier ich evtl. noch weitere 3-4 Tage Vegi. Aber erstmal schauen wie sie Morgen aussehn :)

Und ich glaube es geht ihnen Tag für Tag immer etwas besser. Denke somit dass keine Probleme mehr vorhanden sind.
    Heute wurde die letzte GG dann auch gegossen mit dem Wasser von gestern.

Schönes Wochenende rauch05

Edit.: Keine Ahnung wie ich auf alle kam.. hab nur die 4 äußeren Heads zurecht gebogen und beschnippselt :D

2 Mal editiert, zuletzt von horks (2. März 2019 um 19:26)

• Photonenkanone
    MITGLIED
    Reaktionen
    128
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 22:35
    Zitat von horks

Für die Blüte werden 2 Zeus XT Panel zum einsatz kommen

Wie hart bestromst du die? Bisschen wenig für ein m². Vier wären da viel besser auf 2100 mA ~900 PPFD. Geht doch um Zeus 308 XT ?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 6. Juni 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• LED
  • indica
  • 1m2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche und 46 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!