1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Green Gelato/Royal Domina - RQS

• horks
  • 24. Januar 2019 um 18:34
  • horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 2. März 2019 um 22:53
    Zitat von Photonenkanone

Wie hart bestromst du die? Bisschen wenig für ein m². Vier wären da viel besser auf 2100 mA ~900 PPFD. Geht doch um Zeus 308 XT ?

Jo geht es, aber darum gehts mir ja garnicht ?
    Mal abgesehn davon das mehr Licht = bessere Abluft.
    Und da ich das Geld nun mal nicht dafür habe, ist es nun mal so :)
    Ich meine mit 3 Plants und etwas Glück, sind so 400-500g trocken ein realisierbares Ergebnis.

Aber um generell mal auf deine frage zu antworten.. Ich finde das überhaupt nicht wenig, auch nicht für die Blüte..
    200w insg. eingestellt. Ich hatte Wochenlang ohne es zu bemerken langsam aber sicher einen mg Defizit der das Wachstum nun mal hemmt.
    Die sind gerade erst wieder Gesund, warte erstmal ab ;)

Glaub mir, selbst 2 reichen da vollkommen aus.

• Photonenkanone
    MITGLIED
    Reaktionen
    128
    Trophäen
    1
    • 2. März 2019 um 23:25
    Zitat von horks

200w

Zitat von horks

400-500g

luck01

Da bin ich ja gespannt. ^^
    [aboon][/aboon]

• einsdreisieben
    Gast
    • 2. März 2019 um 23:47
    Zitat von Chamba

Kleiner Tipp von mir noch für die Woche vor der Blüte: Die Wachsen jetzt alle so schön nach dem toppen. Um die Vorteile daraus auch voll aus zu schöpfen solltest du die Triebe jeder Pflanze auf die selbe höhe binden.

thump01 Richtig! Meine Herangehensweise wäre identisch. Wenn er die beiden Haupttriebe etwas höher lässt, benutzt er die Seitentriebe vom Hauptstamm um noch mehr Nodien zu generieren. Sonst werden die Seitentriebe jetzt schon dominant, ergo kein weiteres gefluxe mehr^^

Zitat von horks

Aber in dem Fall, dem Fluxing, ist das so gewollt. Naja, die zum Schluss getoppten, davon jeweils einer soll/muss höher sein als alle anderen.
    Wieso weshalb dafür ist mein englisch nicht so gut und google spuckt nur gautschuk raus.
    Und die anderen 6 muss ich auf eine gleiche Höhe eig. bringen.

Genau wie du sagst, entlang der "Main" - "Lines" , - entlang des gespaltenen Hauptstammes, "spawnst" du Nodien, so viele wie geht. (Fluxing ist quasi Screen of Green mainlining). Aber man toppt dann den Hauptstamm beim Fluxing nur einmal denke ich.

Zitat von Chamba

Bindet man die Triebe beim fluxing nicht eigentlich rechtwinklig von der Pflanze in Bodennähe weg? Damit zum Schluss alles Headbuds auf der selben Höhe werden?
    Edit: hab grade nochmal Tante google befragt. Die meint das auch so^^

Da hat Chamba rechtr, das sollte ( bzw könnte) so flach wie möglich sein.

Bevor auf Blüte gestellt wird, die letzte Woche der Vegi benutzen um alle Tops gleichrangig (über Apikaldominanz), zu machen und beide eure Herangehensweisen treffen sich :)
    Wenn jetzt alle Triebe gleichrangig sind bekommst du einen schönen Scrog. Wenn du auf Blüte gehst, und "höhere" Triebe hast, klappt das nicht mehr so. Dann ist es "random" welcher Seitentrieb, was , wann , überhaupt noch macht :)

Zitat von Chamba

Also wenn du mich fragst sieht das nicht nach fluxing aus :P Von daher würde ich die Erfahrung daraus mitnehmen, die Triebe aber jetzt auf eine Höhe binden. Sonst ist´s nichts halbes und nichts ganzes.

wieder thump01
    Ich zitiere kurz zwei pix aus dieser Quelle, welche ich für gut halte:

Hier sieht man es gut: das was hier passiert ist, das Nodien geschaffen werden, die alle dem selben Saftstrom (Hauptstämme) entspringen.
    Die Haupttriebe sind marginal dominant, um weiteres Höhenwachstum zu generieren. Das hier nicht sichtbare, neu hinzukommende Höhenwachstum konvertiert man ja wieder per Runterbinden in Seitenwuchs. Direkt weiter zum nächsten Bild:

Hier das Blüte Canopy. 100% eben, könnte man ein Brett drauf legen. (das is sogar sehr wichtig, sonst ändert sich der Saftstrom bzw der Hauptstamm wieder!!!)

Ich muss aber auch sagen, man kann glaub ich niemandem beim ersten oder zweiten Grow direkt so ein Brett zumuten! Wenn deine Art und Weise vom fluxing abweicht @horks dann ist das doch ok. Ich mainline ja auch nicht wie der Typ in dem Tutorial. Also don´t worry. Ich hab riesen respect01 dass du fluxing und solche Heavy stress training sachen schon so früh machst. Im Prinzip hast du sogar Fluxing und Mainlining jetzt kombiniert!!! Horksing!! thump02thump03

Zitat von Chamba

Das bekommst du ganz easy hin :thumbsup:

genau so seh ichs auch board01

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 3. März 2019 um 00:09
    Zitat von einsdreisieben

Genau wie du sagst, entlang der "Main" - "Lines" , - entlang des gespaltenen Hauptstammes, "spawnst" du Nodien, so viele wie geht. (Fluxing ist quasi Screen of Green mainlining). Aber man toppt dann den Hauptstamm beim Fluxing nur einmal denke ich.

Ich kann wenn gewünscht ( hatte mir das kleine ebook dazu gegönnt :D ) per pn mal so 1-2 pics schicken dass es am Ende auch getoppt wird. Eben für das ende, genau da soll jeweils der eine höher sein.

Zitat von einsdreisieben

Die Haupttriebe sind marginal dominant, um weiteres Höhenwachstum zu generieren. Das hier nicht sichtbare, neu hinzukommende Höhenwachstum konvertiert man ja wieder per Runterbinden in Seitenwuchs.

Dies habe ich auch ja auch gemacht, nur eben nicht in einer vollkommen geraden, sondern in einer Y-form. Zu dem war ich mehr und mehr abgeschreckt als der Hauptstamm trotz abkleben etc immer weiter einriss. Da wollt und will ich einfach nicht mehr dran rum zupfen :/ Die Seitentriebe sind auch kurz gehalten, das gebe ich zu. Wenn ich jetzt noch ne Woche Vegi dran hänge und die jetzt alle nochmal runterbinde wird da noch mal was zu kommen. Ich überlege auch schon mit dem Gedanken ob ich das nicht angehn soll. Zumal meine Autos bald mit drine sind.. :D

Geht aber aufjeden Fall beides, Y oder ----

Zitat von einsdreisieben

Ich muss aber auch sagen, man kann glaub ich niemandem beim ersten oder zweiten Grow direkt so ein Brett zumuten! Wenn deine Art und Weise vom fluxing abweicht @horks dann ist das doch ok. Ich mainline ja auch nicht wie der Typ in dem Tutorial. Also don´t worry. Ich hab riesen respect01 dass du fluxing und solche Heavy stress training sachen schon so früh machst. Im Prinzip hast du sogar Fluxing und Mainlining jetzt kombiniert!!! Horksing!! :thumbsup::thumbup:

:huh:8o:thumbsup:
    Das Horksing, damit bin ich einverstanden !! points01best01board01
    Ohne euch und fleißigem lesen würde ich sowas im Ansatz nicht zur stande bringen clover01anbeten01

Hab vorhin schon reingeglupscht und hab noch mal die Heads noch tiefer gesetzt, da sie sich schon aufgereckt hatten love01
    Sie sind alle fast zu 100% auf einer höhe, Bild wird folgen :thumbsup:

• Bigbee420
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.532
    Trophäen
    4
    • 3. März 2019 um 00:22

[aboon][/aboon]

Nukular! Da setz ich mich mal dazu!

Grüße

Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 3. März 2019 um 00:37

Hab nach den Fotos noch mal 1-2 Triebe tuck weiter runter gedrückt.
    Soll ich noch mehr runter ? Oder passt das so ? :thumbsup:

• moppeldoral
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.118
    Trophäen
    2
    • 3. März 2019 um 09:53

Passt.
    Weitermachen.

Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 5. März 2019 um 01:00

[vegietag]50[/vegietag]

High rauch03

Somit wurden die 50 Tage Vegi geknackt crazy01
    Ich will eig. die Zeit umstellen, jedoch kann ich nicht abschätzen, wie viel die an Stretch zu legen.. :S
    Derweil ist die Domina in Rekordtempo unterwegs :thumbsup: In der untersten Etage wurde dann bei ihr noch mal was weggeschnitten.
    Ihr geht es mittlerweile wieder richtig gut und sie frisst was das Zeug hält ! Gestern früh hatte ich 6L Wasser mit 12ml Fish Mix, 12ml Bio Heaven und 12ml Acti Vera angemischt.
    Abends habe ich einfach mal um zu gucken wie schnell sie denn mittlerweile Arbeiten, einfach mal die Töpfe angehoben. Die GG waren wie geplant heute dran,jedoch hab ich gestern schon ca 1L der RD gegeben weil sie einfach nur Federleicht war. Sie arbeitet mit am schnellsten.

Dann hab ich noch dabei einen kleinen Besucher bei einer GG gefunden :D
    Eine kleine Pflanze die vor paar tagen aus der Erde gewachsen ist. Leider habe ich die Blätter wohl beim rauszupfen zerstört.. Dürfte aber kein Zwilling sein da bin ich mir sicher :D

Edit.: 10L..... Ich muss MEHR rauchen um klar zu kommen :D :D sind 6L!

Einmal editiert, zuletzt von horks (5. März 2019 um 01:07)

• MarshydroVera
    MITGLIED
    Reaktionen
    393
    Trophäen
    1
    • 5. März 2019 um 08:02

es sieht schön aus, ich freue mich auf deine Ernte.

http://www.mars-hydro.com

Coupon code: TGL

E: sales1@mars-hydro.com

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 7. März 2019 um 03:51

Moin rauch03

vorm schlafen legen eben gesehn :/

Das ist dieses mal die GG, die sonst nie wirklich was hatte.
    Statt Nekrotisch, ist mehr Lila/bläulich. Die Farben gibt es als einer von.. keine Ahnung wie vielen Phänos. Aber kommt sowas nicht nur in der Blüte vor und nicht in der Vegi ?
    Könnte es evtl. Phosphormangel sein?

Und noch eine Frage bezüglich Bio und Mikroorganismen. Bei dem Drain werden diese rausgespühlt, korrekt ?
    Ich hab meine Royal domina schon mal vorhin gegossen. Wo ich dann eben in die Box sah, sah ich schon ne menge dieses mal was raus kam. Bestimmt ca. 100ml.
    Wie kann ich der BB Erde Mikroorganismen hinzufügen ?

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.839
    Trophäen
    3
    • 7. März 2019 um 08:33
    Zitat

Und noch eine Frage bezüglich Bio und Mikroorganismen. Bei dem Drain werden diese rausgespühlt, korrekt ?

Nö, falsch.

Was rausspült wird, sind die frisch aufgeschlossenen Nährstoffe und Huminsäuren.

Ente gut. Alles gut.

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 8. März 2019 um 02:54

[vegietag]53[/vegietag]
    High rauch03
    Die Woche fing gut an, jedoch zeigt sich wohl wieder ein Mangel :/
    Ich kann bisher nur Phospormangel als gutes Argument nennen, da betroffene stellen grau/lila gefärbt sind und vergilben, sich hochkräuseln an den Blatträndern
    Niedrige Temp und zu nahes Licht begünstigt dass eben so laut Dr. Google.
    Und genau das hat ich beides diese Woche, hab die Temp. ziemlich aus den Augen gelassen und merke heute erst das selbst die Temp mit Licht gerade mal 20 grad beträgt.

Da die gewachsen sind, ist die entfernung zur LED auch nicht wirklich viel, Domina zum LM = 22cm, beiden GG 25cm..

Da ich Dünger mit Phosphorhaltigem Dünger verwende, denke ich dass es das sein kann.. Hab darauf hin die Heizung im Zimmer etwas aufgedreht und LM auf 35cm gehangen.
    Oder sollte ich die Dosis erhöhen? Wollte zwar auf 3ml/L gehen, aber hatte mich nicht getraut um Ehrlich zu sein :whistling:

Ich hab sie heute noch mal gegossen mit BB Heaven, Fish Mix und Acti Vera jeweils 12ml auf 6 L, die Domina war schon gestern dran.

Hoffe jemand weis da mehr, denn mein Latein ist am Ende.. help01crazy01

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.867
    Trophäen
    2
    • 8. März 2019 um 14:59

Biobizz volles Schema + Bittersalz dabei, 0,5g pro Liter ;)

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 8. März 2019 um 15:19
    Zitat von mrsalz

Biobizz volles Schema + Bittersalz dabei, 0,5g pro Liter ;)

Hät ich mal gestern volles schema gegeben :/
    Dann werd ich, da ich gestern schon gegossen hab, heute einfach dann als Blattdünger sprühen.
    1-2 Düngerprodukte sind auch dafür gedacht, kommt nur drauf an ob das benötigte drine ist :D
    Warten bis die wieder durstig sind will ich ungern :/

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 8. März 2019 um 18:32

Kann man die BioBizz denn als Blattdünger nehmen? Ich dachte die Microorganismen in der Erde wandeln alles um das es für die Pflanzen verfügbar wird. Muss mich da echt mal intensiver mit der Materie beschäftigen.

Grüße,
    Chamba <3

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 8. März 2019 um 19:14
    Zitat von Chamba

Kann man die BioBizz denn als Blattdünger nehmen? Ich dachte die Microorganismen in der Erde wandeln alles um das es für die Pflanzen verfügbar wird. Muss mich da echt mal intensiver mit der Materie beschäftigen.

Kann man :thumbup:
    Aber nicht alle. Fish Mix als bsp. kannste als Blattdünger auch nutzen.

Vieles lernst du schon, in dem du einfach bei BB suf der Homepage mal dir die FAQ durchliest :P
    Da steht so einiges was man wissen sollte ;)

Einmal editiert, zuletzt von horks (8. März 2019 um 20:09)

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 11. März 2019 um 20:18

[vegietag]56[/vegietag]
    High rauch03
    Wie immer, anfang der Woche, den Damen gehts mehr als nur prächtig :D
    Hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn heute haben sie zum letzten mal die langen Sonnentage zum genießen.
    Heute wird umgestellt auf 12/12, leider.

Zeitdruck lässt grüßen.. kurz vor endspurt, da werd ich garnichts aufgeben! Will eig. die noch mal runterbinden und alle perfekt auf eine höhe bringen, da es ihnen ja jetzt super geht, und evtl gleichmäßiger an Höhe zulegen. Mal schauen wie sie sich im stretch verhalten.

Zudem kommt diese Woche ( am Ende habe ich es doch eingesehn dass es zu schwach auf die Fläche für 6 plants sind :D ) 2 weitere Zeus 308 XT zum einsatz. Somit wären es 4, auf einer Fläche von 1m2, mit perfekter, gleichmäßiger Beleuchtung.

Soviel Dazu :thumbup:

Heute konnte ich mich einfach kaum wegbewegen von den Damen :love:
    Gestern wurde dann auch gegossen und bei den GG habe ich davor noch mal unten rum bisschen Luft gemacht. Da ich zuerst ausgerechnet hab, 32ml auf 6L LW mit 0,5g/L Bittersalz zu geben, habe ich dann 50ml von Acti Vera und Bio Heaven auf 6L gekippt.. lol01 Ich hab einfach keine Ahnung warum ich mit 10L gerechnet hab.. :D
    Dazu gabs dann noch 18ml Fish Mix.

Aber scheinbar macht es denen überhaupt nichts aus cheer01

:love:

Einmal editiert, zuletzt von horks (11. März 2019 um 20:30)

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.867
    Trophäen
    2
    • 11. März 2019 um 20:32

läuft und luck01 in der BT

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 18. März 2019 um 23:02

[vegietag]63[/vegietag]

High rauch03

Es läuft schon fast zu gut :D
    Anfang der Woche hatte ich anzeichen von Mn Mangel an der Domina festgestellt, lag evtl dadran dass zu viel Mg vorhanden war.
    Meine hab da was gelesen per Google aber evtl lag es auch daran dass ich 2 mal ohne 24h abzustehn gegossen hab.

Naja, nach 1x mal vernünftig gießen und füttern hat sich das auch wieder erledigt :)

Gestern wurde dann noch mal gegossen, 6L abgestandenes LW, mit jeweils 32ml Bio Heaven und Acti Vera, 18ml BB Grow, 15ml BB Bloom und Top Max.. nach 2 tagen.. Die gehen momentan gut ab, der stretch läuft. Sind jetzt alle 3 bei knapp süßen 40cm :thumbsup:

Jetzt meine frage(n):
    Erst in BW 3 bisschen luft machen, oder kann ich jetzt schom beigehen ohne Sorge auf zu viel Stress zu haben?
    Und die Triebe der beiden GG wollt ich auch noch mal auf eine höhe bringen.. geht das jetzt auch noch oder lieber nichts mehr runter binden ?

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 23. März 2019 um 20:19

[bluetetag]3[/bluetetag]
    High rauch03

Statt am 11 März, hab ich einen tag später auf 12/12 gestellt. Nach 8 tagen, also vor 3 tagen haben sich bei den beiden GG die Stigmen gezeigt.

Mängel sind behoben. Beide haben ein wunderschönes sattes Grün :love:
    Zum Experimentieren, habe ich bei der einen GG mehr ausgedünnt als bei der anderen.

Aber sie wachsen generell ein klein wenig unterschiedlich. Eine mehr gedrungener als die andere.
    Bin mal gespannt was am ende bei raus kommt, wie sie ausschauen und ob das ganze gut praktiziert wurde :thumbsup:
    Was sagt ihr momentan dazu? :)

Mission Canopy hab ich auf höchster linie verkackt.. da der Stretch so gut wie schon vorrüber ist, zumindest augenscheinlich. In den letzten 3 tagen von 45 auf 48cm, wollte ich die triebe nicht mehr seitlich wegbinden und runterbinden.
    Sagen wir es mal so, fluxing missed, horksing finished! :D

[vegietag]68[/vegietag]

Die Royal domina zeigt noch keine Stigmen aber die seitentriebe schießen nach und nach hoch. Denke sber auch dass sie in den nächsten 2-3 tagen loslegen wird.
    Ihre höhe beträgt auch 48cm.
    Zumindest eine gleichmäßige höhe habe ich bei allen 3 :D

Bei ihr hab ich dann auch noch mal ordentlich ausgedünnt und chickenlegging betrieben. Ist zwar noch zu früh aber ich hab schon mal die Triebe, die so oder so kein Licht abgekriegt haben selbst nach den ausdünnen, beschnibbelt.

Hoffe dennoch, ich hab alles richtig gemacht weil dies zum ersten mal geschah :thumbsup:

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:54
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:49
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Karler 6. Juni 2025 um 22:43
  • Nett

mrsalz 6. Juni 2025 um 22:42
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 6. Juni 2025 um 22:41

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• LED
  • indica
  • 1m2

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche und 46 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!