Moin,
Dieses Jahr plane ich wieder einen grow, dieses mal mit:
Tangerine Dream -Barney´s Farm
Medical 49 -Vision Seeds
(Blueberry Bliss auto -Vision Seeds)
Womit sollte ich starten? Die Blueberry Bliss ist wahrscheinlich früher fertig als die tangerine Dream oder die Medical, soll ich die dann als erstes machen oder wenn die anderen fertig sind? Ich möchte ungern 3 Pflanzen stehen haben, höchstens 2...
Vielen dank!
Gutes Start-Datum für Outdoor grow
-
-
Nach den Eisheiligen soweit ich das mitgelesen habe.
-
Nach den Eisheiligen soweit ich das mitgelesen habe.
Ja, das wäre 15.Mai wahrscheinlich, ich wollte am liebsten schon im März anfangen
-
Naja,du kannst ja ab mitte März anfangen vorzuziehen,und dann mitte Mai auspflanzen.
Sehe da kein Problem. -
Naja,du kannst ja ab mitte März anfangen vorzuziehen,und dann mitte Mai auspflanzen.
Sehe da kein Problem.So mach ichs auch.
-
okay, hab halt keine growbox, würde am Fenster dann stehen, geht das?
mitte März anfangen vorzuziehen
-
Ja funktionieren tuts schon, nur kannst dir denken, was für ein Qualitativer Unterschied das is.
In einer Box mit perfektem Klima und künstlicher Beleuchtung vs Was die Natur halt grad macht -
ja ich schätze mal das größte Problem wäre wahrscheinlich dass am Fenster kein gutes Licht reinkommt, draussen wärs wahrscheinlich am besten, naja ich probiers mal so mit mitte März zu keimen und dann ist es ja schon April wenn sie die ersten Blättchen bekommen, dann können sie ja vielleicht schon raus, je nachdem ob es dieses Jahr wieder so ein tolles Wetter geben wird.
-
Wenn du noch eine Möglichkeit hast denen ein bischen Extralicht mittel e27 LEDs zu gönnen,dann kannste das schon machen mit der Fensterbank.
-
Extralicht mittel e27 LEDs zu gönnen
okay easy ich guck mal ob ich mein Licht im Raum austauschen kann, danke
-
Was ist mit Düngung und bewässerung bei Ourdoor?
-
Was ist mit Düngung und bewässerung bei Ourdoor?
Düngen ab der 3. Woche Ca. wahrscheinlich mit eigens hergestelltem Dünger (Eierschalen, Rinde, AlfalfaSamen...) Bewässerung alle paar Tage nach Augenmaß, steht ja bei mir vo der Tür fast
-
Pferdescheiße ist gut oda
-
ja, nehme ich wahrscheinlich auch, sonst Brennnesseljauche oder Schachtelhalm
-
Vor allem würd ich mal nicht davon ausgehen, das wir wieder sio einen Sommer wie letztes Jahr bekommen. Ich geh mal eher von nass und kalt aus. Daher würde ich nicht vor den Eisheiligen was draussen machen.
-
Das wäre schön wenn der Sommer nicht so wird wie der letzte war viel zu heiß hatten überall keine Wiesen mehr so trocken war es
-
ja klar, nur deswegen hatte ich jedoch das Glück, was zustande zu bekommen, obwohl ich erst Ende Juni gekeimt habe
-
Ich hatte "früher" an meiner Wand im AUSSAATZENTRUM den Spruch hier stehen:
PFLANZE NIE VOR DER KALTEN SOPHIE ,
aber mal Budder bei de Fische, die letzten Jahre hat sich, Dank Klimawandel , nur sehr selten noch Frost in der Zeit gemeldet, jedenfalls hier nicht.
Also weiß ja nicht auf welchem BG Du zu Gange bist, aber ich würde, wenn ich es vor hätte, da ruhig schon etwas früher raussetzen, zumindest die Tangie , die anderen sagen mir so nichts.
--------------- 29. Januar 2019, 14:58 ---------------Das wäre schön wenn der Sommer nicht so wird wie der letzte war viel zu heiß hatten überall keine Wiesen mehr so trocken war es
mhm, aber den meisten Hanfbauern hat es ganz gut gefallen inkl. meiner einer . Und mehr Wasser wie in anderen Jahren hab ich auch nicht geschleppt, die mussten sich halt an Wasserknappheit von Beginn an gewöhnen-hat auch geklappt . Ich fand den Sommer 2018 SPIIIIIIIIIIIIIIIIITZE
-
Man musste halt zeitig genug raus, denn das Frühjahr war ja nass. Mulchen hift, die Feuchtigkeit ein paar Wochen länger im Boden zu halten.
-
vor 2 Jahren hab ich vorgezogen in der Box und genau die gleichen Ergebnisse gehabt (balkon). Ich werde sie dieses Jahr natürlich drinnen keimen lassen und dann wieder in ihre endtöpfe setzen.
Wenn es gerade passt das ich die Vegibox nutze kommen sie die ersten Tage da rein aber sonst geht es raus kein Problem.
Die ersten Tage Nachts reinstellen weil es etwas kühl sein kann.
Ich hab nicht beste Bedingungen aber da wird was dran sein.
Werde sie aber wahrscheinlich paar Wochen vorziehen drinnen..Ich setze dieses Jahr auf indica.. Kush sollte ja hier gut klarkommen.
War überrascht die letzten Jahre wie "gut" die sich entwickeln auch wenn sie nur paar Stunde direkte Sonne am Tag haben. Bin ich voll zufrieden. Wer richtige Spots hat sollte Jackpot habwn.Ich setze 4-5seeds an direkt in 14l Töpfe gemischt mit light/Allmix. Denke anfang Mitte Mai setze ich sie raus.. Muss nochmal das Wetter checken.
-