doch hab ich so erworben bei growshop24 hatte sie mir zum Boxkompletset dazu bestellt da mir die 9 Liter Töpfe die im Set enthalten sind zu klein erschienen. Ich denke das soll die Luftzufur im Medium fördern. Unter dem Topf sind auch noch Löscher.

Tot geglaubte Leben länger
-
-
-
wenn ihr zufrieden seit, bin ich beruhigt
.
-
Schaut doch alles noch i.O. aus
-
[bluetetag][/bluetetag][vegietag]19[/vegietag]
Update.
so mache noch mal einen zwischenschritt, da ich denke das es nun nicht mehr all zu lange dauert bis sie in die blühte gehen. Die drei Haze-Ladys sind nun 19 Tage alt und um die 200mm gewachsen. Die Cheese hat 14 tage auf der Uhr und ca. 120mm groß. RLF liegt zwischen 47 und 51% relativ konstant. Temp. Bei 22-24 bei licht und um die 19 bei dunkelheit. Abluft macht was sie soll, im Zelt wird es intensivergegossen wird aller 2-3 Tage je nach neigung der Blätter 1/2 liter Regenwasser. Ich denke sie sehen gut aus
.
hier die überlebende. Steht in der Zeltansicht unten links.
Bearbeitenund hier die 3 Mitbewohner -
-
Alle sind gesund und munter :thumbsup:
-
-
Hallo liebe Freunde. Volgendes hat sich genau so zu getragen. Vor 3 Tagen habe ich Morgens bevor ich zur Arbeit fuhr meine Pflanzen vermessen. Zu diesem Zeitpunkt waren es bei den großen Ladys 24-25cm hoch. Als ich Abends nach Hause kam so gegen 19 Uhr war ich richtig erschrocken. Das Maßband zeigte knapp über 30 cm. Das sind 6cm in gerade mal 10 Stunden. Seit dem zeitgleich wanderte die RLF von 43% auf 58% ohne Wasser zugabe. Das problem hierbei ist das sie langsam in der Blühte sind und 55% grenzwertig sind und alles über 60 echt schlecht. Ich bekomme sie aber nur mit aktivierung der frischluftzufuhr runter auf 47%. Dabei sinkt die Temp aber auf 17 grad. Getraue mich gar nicht zu Giesen!!! Müsste aber mal wieder!!
-
Schick sie lieber schon in die Blüte bevor es zu spät ist. Sativa's stretchen sich bis zu 300% (!)
17°C bei Tag? Das ist leider zu wenig.. man sollte mindestens 22-25°C bei Tag haben und 18-22°C bei Nacht. (ungefähr)Du muss gießen falls sie Durst haben, vielleicht kannst ja mal paar Fotos machen?
-
es sind sogar noch ein paar probleme mehr. Wenn ich mir die Frischluftzufur aus dem Wohnrauminneren holle, sprich das dafür vorgesehene Rohr ins zimmer lege, damit ich nicht unbedingt die jalte luft von draussen holken muss, dann fängt das Zimmer an zu stinken, obwohl abluft an ist. Da es Automatics sind kann ich sie schlecht in die Blühte schicken, zumal sie ja schon leicht anfangen zu blühen. Zumindest glaub ich das
Fotos kann ich erst heut abend schicken. Habe schon einiges versucht, dabei ist mir der clipventilator abgestürzt und hatt bei meiner royal haze spuren hinterlassen
-
Also wegen der rlf kann ich dich beruhigen, ich habe in der Blüte immer zwischen 55-65% geht nicht anders, is aber wurscht, solange die umluft passt.
Ich habe in nem 60x60, 3 ventis im Dauerbetrieb laufen und keinen Schimmel oder ähnliches.
Externe Frischluftzufuhr halte ich persönlich bei kleinen Zelten für übertrieben, ab ner gewissen Größe sinnvoll -
wenn de Gießen musst, dann mach das!
-
giebt rs noch ne erklärung für die gerüche im raum trotz abluft. Die gerüche kommen aus dem Rohr für die Frischluftzufuhr. stelle mir vor wie es dann zu spätern Blühtezeiten wäre und die gerüche auf den Hof gehen.
-
Naja, mit nem akf sollte da nix riechen, aber warum die Luft aus der zufluft komisch riecht, keine Ahnung .
Vielleicht irgendwas in dem zuluftschlauch? -
ich denke, mein clipventi. Bläst von oben nach unten auf die Ladys. Ergo ind das Rohr für die Frischluftzufuhr. Kann sein das die gerüche in das Rohr und somit in den Wohnraum ventiliert werden. Keine Ahnung
-
Na, dann änder doch das als erstes und die externe zuluft brauchst eigentlich nicht, wenn dein Lüfter gut dimensioniert ist
-
das hab ich heut morgen schon geändert. Erkenntnisse kommen erst zum Feierabend
. Mit der zuluft würde ich gerne die RLF untenhalten. Mag nicht 3clipventis. Stell dir mal vor die mache alke drei nen abflug so wie der eine gestern. 3 clipis bei 4 Pflanzen. Kannst dir ja ausrechnen was da übrig bleibt
-
Hallo liebe Freunde. Volgendes hat sich genau so zu getragen. Vor 3 Tagen habe ich Morgens bevor ich zur Arbeit fuhr meine Pflanzen vermessen. Zu diesem Zeitpunkt waren es bei den großen Ladys 24-25cm hoch. Als ich Abends nach Hause kam so gegen 19 Uhr war ich richtig erschrocken. Das Maßband zeigte knapp über 30 cm. Das sind 6cm in gerade mal 10 Stunden.
Das könnte schon der erste Blütestretch sein. Bei photoperiodischen Sorten kenne ich das aber auch in der Vegi, vorallem nach dem umtopfen. Wenn auch eher in einem Zeitraum von 24 Stunden. Ob Autos das auch können weiß ich allerdings aufgrund mangelnder Erfahrung nicht.
giebt rs noch ne erklärung für die gerüche im raum trotz abluft. Die gerüche kommen aus dem Rohr für die Frischluftzufuhr. stelle mir vor wie es dann zu spätern Blühtezeiten wäre und die gerüche auf den Hof gehen.
Das spricht eigentlich für eine zu klein gewählte Abluft. Was haste denn überhaupt für einen LTI+AKF in welchem Zelt?
Na, dann änder doch das als erstes und die externe zuluft brauchst eigentlich nicht, wenn dein Lüfter gut dimensioniert ist
Da stimme ich dir zu, allerdings wage ich schon fast zu bezweifeln das der LTI ordentlich dimensioniert ist und genügend Frischluft durch die Öffnung am Zelt rein holt. Mal abgesehen davon das es dann im Raum wo das Zelt steht auch duften würde. Dann verbreitet sich der Geruch von da aus...
Seit dem zeitgleich wanderte die RLF von 43% auf 58% ohne Wasser zugabe. Das problem hierbei ist das sie langsam in der Blühte sind und 55% grenzwertig sind und alles über 60 echt schlecht. Ich bekomme sie aber nur mit aktivierung der frischluftzufuhr runter auf 47%. Dabei sinkt die Temp aber auf 17 grad. Getraue mich gar nicht zu Giesen!!! Müsste aber mal wieder!!
Mehrere Schüsseln, etwa vier cm mit Salz oder Katzenstreu befüllt, ziehen dir die Feuchtigkeit aus der Luft
Ist eben dann viel manuell kontrollieren und nachjustieren.
-
Also der Lüfter ist ein Ventilution Mixed in Line 220/280m3/h in einer homeboxe Q80 (80x80x180). Der AKF ist Prima Klima Eco line 160-1300m3/h. Ich denke das ist mehr als ausreichend. Laut Händler ist dass das Upgrade für meine Box. Ich denke daran liegt es nicht. Momentan liegt die RLF bei 52% und die Temp bei 21,9 grad. Höchstpunkt der RLF bei 53%.
-