PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • @Karler
    ichmeinte das Bild mit Calcium.Das Blatt rechts mit den braunen Punkten.
    Wenn allerdings Hesi verwendet wird,dann wäre es tatsächlich kein Calciummangel,da Hesi ordentlich Calisium enthält.


    Dein verlinktes Bild könnte Kalium mangel sein,wenn es Blattrandnekrosen hätte.Hat es aber nicht.Ich bin verwirrt.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Walum verwillt? ^^

    Hesi ordentlich Calisium enthält.



    Ich bin verwirrt.

    So viel nun aber auch nicht. Vanandern Herstellern gibt mehr Happa forr die Geldern.


    Hesi hat zusätzlich nochmal in fast jedem Dünger Calcium, Magnesium und Kalium


    Wurde PH nach Düngegabe reguliert ist durch den bisherigen strammen PH wohl bissl Ca "verloren" gegangen. Steigt der PH jetzt wieder langsam in der Erde durch korrekten PH wird das geblockte Futter wieder verfügbar. Wird jetzt wegen des scheinbaren Mangel dagegen gedüngt kommt zu 99,9&prolent ne Überdüngung bei raus.


    Stirbt der germanische Wald eigentlich immer noch an DAS WALDSTERBEN der 80er?
    Weswegen ich bleifreies Benzin tanken muss,
    Wälder gekalkt werden.
    Busse über Dörfer fahren,
    wo selten jemand einsteigt.
    Busse die nur rumfahren,
    weil sie aus Einnahmen der Ökosteuer finanziert werden?
    Haltestellen,
    die nur der Jugend als pettingpoint und Trinkhalle dienen.
    Seit Jahren nicht mehr angefahren werden,
    da noch nie jemand dort ein-aussteigen wollte. Guten Morgen,
    das ist das Ende der Digiwelt! böse01

    4 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • da Hesi ordentlich Calisium enthält.

    lol01

    Der Wert aus dem Hahn schwangt zwischen 6,7-7,5.

    Wird jetzt wegen des scheinbaren Mangel dagegen gedüngt kommt zu 99,9&prolent ne Überdüngung bei raus

    Keine Angst vor Überdüngungen.Das geht nicht so schnell.


    Vor Kalium fliegt bei dem üblichen Growzeugs eher Stickstoff ab. K Mangel so er nicht durch irgend eine exotische Blockade verursacht wird, kommt praktisch nicht vor und dann isses auch kein Kalium Mangel.

    So recht balanced ist der Hesi Bloom auch nicht,da fehlt einiges an Kalium. Der enthält 3/2,6/3,6 - K sollte hier eigentlich bei mindestens 5 - besser 6 sein.
    Wie gesagt,es ist sowieso nicht typisch für K-Mangel,könnte es aber theoretisch sein.
    Die Infos lassen auch leider zuviel Raum für Spekulatius.Konkrete und korrekte Informationen sind das A und O um hier etwas vernünftig beurteilen zu können.


    Generell würde ich dir da schon zustimmen,aber es sieht so aus als ob die Pflanzen schon den Hauptbedarf an N hinter sich haben.Zumindest sehe ich da Blütenstände.
    Kaliummangel hatte ich schon häufiger,vor allem in der Hauptwachstumszeit der Hauptblüte.Da geht schon einiges an Kalium in die Pflanze.
    Ich hatte das Kaliumproblem sogar,obwohl ich ja ein DtW System habe,wo eigentlich immer genug Nährstoffe da sein sollten.In den Griff habe ich es erst durch kürzere Bewässerungsintervalle bekommen,
    da die Pflanzen dermaßen gezogen habe.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Zitat

    Kaliummangel hatte ich schon häufiger,vor allem in der Hauptwachstumszeit der Hauptblüte

    Da stellen sich aber erstmal die Zähne auf


    --------------- 11. Februar 2019, 07:53 ---------------
    Das Babybild sieht aus, als wenn die in nem Kokosquellklotz gestanden hat und dort neben Hunger(eventuell Trockenstress) auch noch ne Natriumvergiftung bekam. Letzteres hat dann diese Flecken produziert, ersteres die gelben Blattspitzen. Auf den anderen Bildern narren uns Trauermücken.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hmm,


    Ein etwas radikaler Ansatz wäre,auch um das Chaos etwas zu entwirren:
    Jag mal das 3fache Topfvolumen an Nährlösung durch.Nimmste 4ml/L Hesi Bloom und dann durch damit.Falls es wirklich irgendwelche Blockaden durch zuviel/zu wenig Nährstoffe und/oder falschen pH ist,dann wäre damit zumindest eine Grundlage geschaffen,womit man arbeiten kann.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Keine Angst vor Überdüngungen.Das geht nicht so schnell.

    :thumbup: Walum?
    Hätte ich Hesi, hätte ich nur Angst das die meinigen verhungern
    oder ne Fahrradkette und Zeug das sich wirklich Dünger nennen darf.

  • Der Wert aus dem Hahn schwangt zwischen 6,7-7,5.
    Kann leider nur den ph Wert messen.
    Ich verstehe aber nicht, wieso das selbe Problem jedes mal Auftritt.

    NICHT anpassen, ist gut so. Es tritt halt jedesmal auf weil du jedesmal den PH zu weit senkst ;)

    as auf dem Babyfoto schon eher nach letzterem aber imho isses ne Bockade.

    Seh ich auch so.Blockade durch falschen( zu niedriegen) PH Wert, das steckt auch frischer Lighmix nicht ohne Auswirkungen weg.
    Licht ist ausreichend,hab auf 60x60 4 Pflanzen mit einer davon ;) in 6500k.


    Meine Betrachtung der Dinge?
    Du hast dir mit der PH Regulierung die Nährstoffaufnahme versaut, das ist alles. Selbst im Lightmix bei noch schlechterer Beleuchtung dürften die in so kurzer Zeit nicht von unten her vergilben.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • NICHT anpassen, ist gut so. Es tritt halt jedesmal auf weil du jedesmal den PH zu weit senkst

    Meine Betrachtung der Dinge?
    Du hast dir mit der PH Regulierung die Nährstoffaufnahme versaut, das ist alles

    :thumbup:


    Ach dann auch noch biobizz light mix



    Interview MisterBloom BioBizz
    Frage: Was tun, nachdem Sie die Nuten dem Wasser hinzugefügt haben?


    Zitat "BioBizz sagt, wenn Ihr pH zwischen 7.0 und 7.3 liegt, ist es einfach perfekt. Ändern Sie nichts! Füttern Sie die Pflanzen, und der Boden puffert den Rest."
    OK. Ich glaube, dass es so gut funktioniert, da ich nie ph gemessen habe.
    NOCH die Frage ist: Was würde passieren, wenn Sie mit dieser Lösung vor der Fütterung diese 7.3-Nährstofflösung von Anfang an auf 6,3 fallen lassen würden? Wäre dies kontraproduktiv für die Erzielung des richtigen pH-Werts oder würde der Boden tatsächlich dabei helfen, den richtigen Wert zu erreichen? Es ist schwer zu sagen, da diesen ph-Messgeräten im Boden nicht immer wirklich vertraut werden kann und die Meinungen sehr unterschiedlich sind.


    Antwort: Wieder eine sehr gute Frage. Vor allem: Messen Sie immer den pH-Wert, messen = Wissen. Nun, so funktioniert Biobizz:


    Unser Boden hat einen pH-Wert von 6,1-6,2. Dies ist der perfekte pH-Wert für die Verwendung unserer flüssigen Produkte. Wenn Sie die Pflanzen bewässern, zersetzen sich die Biobizz-Produkte mit Hilfe des Mikro-Lebens im Boden, das organische Material bricht zusammen und der pH-Wert bleibt auf natürliche Weise bei 6,1-6,2. Wenn das von Ihnen abgegebene Wasser beispielsweise einen pH-Wert von 7,0-7,3 hat, sorgt Micro-Life dafür, dass der pH-Wert im Boden auf den gewünschten Wert 6,1-6,2 fällt.Deshalb hatten Sie nie Probleme, denn Sie lassen die Natur ihre Arbeit machen.


    Nun kann die Mikro-Lebensdauer den pH-Wert auf 6,1-6,2 senken, aber wenn Sie Wasser mit einem niedrigeren pH-Wert als 6,1-6,2 zuführen, können Sie ein Problem haben.Die Mikro-Lebensdauer kann den pH-Wert senken, aber nicht erhöhen. Also im Grunde: Solange Ihr Wasser, gemischt mit Biobizz, über 6,2-6,3 liegt (geben Sie ein wenig Marge), sind Sie in Ordnung. Wenn Sie Leitungswasser mit einem pH-Wert von 9,0 haben (was passiert), haben Sie trotzdem ein Problem. Vermeiden Sie die Verwendung von pH-Korrekturprodukten. Versuchen Sie sich bei der Arbeit auf das Micro-Life zu verlassen. Nicht-organische pH-Produkte beschädigen das Micro-Life, auf das wir uns so sehr verlassen.

  • Ballen dürfte komplett durchwurzelt sein, von daher haste meinen Segen :D


    Ne Totale in natürlichen Farben wär trotzdem mal ganz nett.

    mit Totale ist ein weiteres genaueres Bild gemeint ?
    falls ja, kein Problem. Muss aber warten bis sie aufwachen.

    gleich mal kopieren und abspeichern. Besten Dank

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich klinke mich mal kurz hier ein...Wie sieht eigentlich die besserung eines Phosphormangels aus?


    Habe rote stängel (klar kann pflanzen abhängig sein), werden diese jemals wieder grün? vom blattansatz her oder eher vom hauptstamm?


    Und noch was zum thema:
    In welcher Blütewoche steckt die gute? Wenn es nur die 1-2 Blätter sind würde ich diese erscheinung ignorieren.


    Ph Wert ist das A und O


    Good Grow

  • :whistling:


    --------------- 11. Februar 2019, 20:19 ---------------

    die Pflanze habe ich umgetopft und die unteren Blätter abgeschnitten.
    Alles was rot wird, bekommt man auch wieder grün
    Knapp 3te blütewoche.


    --------------- 11. Februar 2019, 21:47 ---------------
    sry für die Qualität. Mein Tablet hat nicht die beste Kamera und dann noch die die Taschenlampe in der anderen Hand :(
    Mein erster Grow!
    Hinten links steht eine Critical. Rechts die zwei sind Og Bubble Gum. Vorne die zwei kleinen sind mir in die Blüte gesprungen, nachdem ich sie in ein anders zelt gepackt hatte. Amnesia und Grapferuit.
    In dem kleinen zelt zu der linken kann ich nicht viel sagen(sie kommt schon wieder).Die anderen sind A Amnesia und B Blueberry. 3x Auto


    Edit; Ich habe vor kurzen erst angefangen, mir Notizen zu machen.

  • Habe rote stängel (klar kann pflanzen abhängig sein), werden diese jemals wieder grün?

    :D Mach mal ein Tape Streifen ( so 1-2cm) um den Stiel-irgendwo- dann siehst Du was passiert ;) . (ich hab immer rote Stiele, naja, meistens :D , ist nichts negatives)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Rote Stiele habe ich auch immer, allerdings nur unter led, Outdoor und mit ndl hat’s des nie gegeben.
    Das Ding is, wenn zb n kleines Blatt auf dem Stiel liegt is der darunter grün.
    Moppeldoral meinte das die Damen unter led mehr Nährstoffe benötigen, dann gibts auch keine roten Stiele.
    Ich werd’s bei meinem nächsten grow mal austesten und berichten.

  • Welche Vorteile haben die, worin unterscheiden sich diese beim vergleich mit photoperiodischen feminisierten Samen?

    Das sie nicht keimen können, weil sie fermentiert wurden.
    Anders sieht es bei femisierten Samen aus.


    Wie er die fermentierten zum Keimen brachte ist echt ein Rätsel.... Oder ein Schreibfehler.. :)

  • Das sie nicht keimen können, weil sie fermentiert wurden.
    Anders sieht es bei femisierten Samen aus.

    Klugscheißer mag hier niemand ;) ,dafür gibts andere Foren :D ( bissle Schbass muss sei :whistling::D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hallo, bin hier wieder am kämpfen
    5te Blütewoche
    Tempteratur 18-26°C
    Luftfeuchte 50-60%
    Es wird zwei mal die Woche mit Hesi gedüngt.
    Vor zwei Tagen hatte ich ihnen etwas Steckmückenfrei von Neudomück mit ins Wasser gegeben ( 1/4 Tablette auf 10l) was aber meiner Meinung nicht die Ursache ist, da das Problem schon länger besteht.
    Kann es sein, dass die Platinum led das Chlorophyll aus den Blättern saugt? Was die Dame vorne links angeht?.
    Hab das Panel jetzt von 40cm auf 55cm erhöht.
    Gruß

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG