PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Haste mal deinen ec und Ph im drain gemessen?
    Wie sind denn deine wasserwerte?
    An der led liegt des nicht

  • Ec noch nicht
    Ph hatte ich die ganze letzte Woche nicht angepasst hab sie mit knapp 7,5-8 ph gegossen, da der ph regulierter ja doch nicht so gut sein soll.
    Ich habe eben ein paket mit neuer Erde aufgemacht und wie der Zufall es will waren Heftchen über Schädlinge vorhanden. Es steht drin, dass die gelben blätter durch die Trauermücken kommen könnten.
    Auf einem Bild sieht man wie sich ein Teil eines Blattes rot verfärbt. Liegt es am Sauerstoff mangel ?

  • Also für mich sieht das nach Nahrungsmangel aus, aber ohne den ec zu kennen, kann es alles sein....
    Hast du irgendwelche Viecher an den Pflanzen gesehen?
    Ich konnte auf den Bildern nix erkennen.
    Sauerstoffmangel hast du keinen.

  • Also für mich sieht das nach Nahrungsmangel aus, aber ohne den ec zu kennen, kann es alles sein....
    Hast du irgendwelche Viecher an den Pflanzen gesehen?
    Ich konnte auf den Bildern nix erkennen.
    Sauerstoffmangel hast du keinen.

    werde mir jetzt einen bestellen.
    Trauermücken habe ich ja.
    Gelbtafeln diese steckmücken frei Tabletten und gestern kam noch Niemöl kaltgepresst bin noch auf der Suche nach einer Anwendung.

  • Ich hab den Eindruck das die Mücken noch mehr machen, als nur die Wurzeln anfressen, weil das machen die eigentlich erst wenn die Erde zu trocken wird. Entweder kacken die irgendwas giftiges aus oder die fressen die Mycos. Irgendwas komisches läuft da jedenfalls.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn der ph vom Drain OK ist,wovon ich erstmal ausgehe,bleibt nur ein Nährstoffmangel,in diesem Fall sehr warscheinlich Stickstoff.
    Ist aber jetzt nichts mehr groß zu machen,da der Hauptbedarf an Stickstoff in den ersten zwei bis drei Wochen der Blüte war und eine jetzige Nachdüngung nicht mehr viel bringt.


    Macht aber nichts,da kommt trotzdem gut was bei rum.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich finde das der TT überhaupt nicht zum runterregeln geeignet ist. Der Leistungseinbruch bei dieser Art Lüfter ist wirklich jenseits von gut und böse. Die einzige Anwendung wo ich mir sowas vorstellen könnte, ist beim Betrieb einer entkoppelten CT. Aber selbst der sollte man zumindestens einen Staubfilter verpassen, damit die nicht komplett verdreckt und da schlägt wieder der Druckverlust zu.


    Den kleinen Ufo kannste bei 150v nur noch auf ne 200w Led oder 150er Ndl loslassen. Bei 110V wird alles über 100w schnell unangenehm, sobald der Frühling einsetzt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich finde das der TT überhaupt nicht zum runterregeln geeignet ist. Der Leistungseinbruch bei dieser Art Lüfter ist wirklich jenseits von gut und böse. Die einzige Anwendung wo ich mir sowas vorstellen könnte, ist beim Betrieb einer entkoppelten CT. Aber selbst der sollte man zumindestens einen Staubfilter verpassen, damit die nicht komplett verdreckt und da schlägt wieder der Druckverlust zu.


    Den kleinen Ufo kannste bei 150v nur noch auf ne 200w Led oder 150er Ndl loslassen. Bei 110V wird alles über 100w schnell unangenehm, sobald der Frühling einsetzt.

    nicht gut :( habe mir für beide Ventilatoren je ein smscom Regler bestellt.
    Der TT ist außerhalb einer 60x60x160cm Box mit einer Mars Hydro 480W Beleuchtung.
    Bei den 15 Euro Axiallüfter wird es dann noch schwieriger?

  • Aua. Hab noch mal nachgeschaut. Sogar der andere ist ja ein Hablradialer, kein Ufo. Dann ist das mit dem Dimmer nicht so tragisch. Damit bekommst du beide minimal leiser, bevor das Gebrumme losgeht.


    Zitat

    Bei den 15 Euro Axiallüfter wird es dann noch schwieriger?

    Für die Rohreule gilt das gleiche und doppelt. Wozu dient die?

    Ente gut. Alles gut.

  • Aua. Hab noch mal nachgeschaut. Sogar der andere ist ja ein Hablradialer, kein Ufo. Dann ist das mit dem Dimmer nicht so tragisch. Damit bekommst du beide minimal leiser, bevor das Gebrumme losgeht.


    Für die Rohreule gilt das gleiche und doppelt. Wozu dient die?

    Freut mich zu hören,.
    Der kleine Lüfter ist nicht in Gebrauch, bin am überlegen, ob ich ihn in meine Anzucht/Vegi Box hänge.
    60x40x60cm zZ mit einem 5W clip Ventilator ausgestattet.

  • Hatte mal so einen mit ner 20w Halogenbirne in Reihe gehangen. Brummfrei halbe Drehzahl, dafür doppelter Stromverbrauch :D
    Den Durchsatz danach konnte man echt vergessen, Scheiterte schon an einen Vlies für Dunstabzugshauben, das die Zuluft entstauben sollte. Akf hab ich gar nicht erst probiert, für ne Muttibox hat es aber gereicht und war auch relativ leise. Geht halt entweder mit der Hillbilly Methode oder mit Stufentrafo. Deine Dimmer produzieren bei der Drehzahl nur noch brummen und wenn du Pech hast bleibt der Lüfter stehen und brennt durch. Deswegen auch bei den Großen, nur so weit runterregeln bis du es einigermaßen aushältst. Weniger ist mehr ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • wenn ich den großen 25-30% dimmen kann reicht mir das vollkommen.
    Den kleinen lass ich dort wo er ist und mit dem TT muss ich ausprobieren.
    Hatte an der kleinen Box die Zuluft von der großen Box angeschlossen, dass mir aber nicht gefallen hat, da es die ganze Wärme Luft aus der kleinen Box genommen hat.

    --------------- 6. April 2019, 16:02 ---------------
    Hallo und sorry für das verspätete Feedback. Die Ladys sind alle durchgekommen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, was sie mir aber verziehen haben. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar um jeden Fehler und Mangel der durch mein verschulden zustande kam dankbar, denn nur so lernt man dazu :p
    Und natürlich auch noch mal an Dankeschön an die, die sich hier im Thread beteiligt haben =).

PREMIUM WERBUNG