Das ist kein Link.
Dünger-FAQ
-
-
Karler
Oops wie ist das denn passiert? WErde es berichtigen. Danke für den Hinweis. -
Ich glaub die Tabelle ist kaputt.
Ziemlich am Schluss, bei Schwefel, isses in Magnesiumhydrat und Heptahydrat aufgeteilt und darüber bei Magnesium isses nur zwei mal Magnesiumsulfat mit zwei verschiedenen Werten.
Wenn du mal auf den Schwefel im Heptahydrat schaust und berücksichtigst das Schwefel schwerer ist, sieht es danach aus als wenn 137 das Heptahydrat genommen hat.
Das Ding ist, du bekommst das letzte Wassermolekül nur ganz schlecht aus dem Bittersalz raus und deswegen bringt es in der Praxis nix ohne Wasser zu rechnen. Das Heptahydrat bildet sich ganz von selbst und ist dann auch lagerstabil. Du könntest dein Bittersalz vor dem abwiegen zum Hydrat backen, aber wer macht das schon.
-
Karler
Sorry aber soviel verstehe ich Chemie auch nun wieder nicht. Willstu damit sagen, dass man die ganze Tabelle in die Tonne kloppen kann? Ich habe bei Magnesium geguckt. Und da ist für das MgSO4 zu Mg ein Umrechnungsfaktor von 0,202 angegeben. -
-
Ich hab versucht dir zu sagen, dass
MgSO4
sich nicht zum rechnen eignet, weil es das so nicht gibt. Wenn du Bittersalz kaufst, ist es quasi immer das Heptahydrat MgSO4+7H2O
-
Das schon ganz grosses Kino hier ....
-
Ich hab versucht dir zu sagen, dass
sich nicht zum rechnen eignet, weil es das so nicht gibt. Wenn du Bittersalz kaufst, ist es quasi immer das Heptahydrat MgSO4+7H2O
Wie soll ich darau dann das Magnesium herausrechnen? Hastu einen Umrechnungsfaktor dafür? Ich habe gestern 'ne Schippe Bittersalz in die Suppe reingetan.
-
Das schon ganz grosses Kino hier ....
Ja ist wie Matrix. check gar nichts mehr
-
Ja ist wie Matrix.
wir waren uns nicht sicher ob noch cyberdyne oder schon matrix
-
Wie soll ich darau dann das Magnesium herausrechnen?
Das hat 137 schon für dich getan🙄
-
Das hat 137 schon für dich getan🙄
Das ist mir schon klar, nur würde ich gerne auch wissen, wie er das gemacht hat.
-
Das habe ich versucht dir zu erklären. Er selbst wird auch nur ne Tabelle gehabt haben, aber du kannst es auch mit nem Periodensytem ausrechnen. Teilweise haben wir das sogar gemacht, um Zahlen gegenzuchecken. Eventuell verwendet die Exeltabelle dahinter sogar das PSE.
-
Ich bin soo Noob ;_(
-
Denkst du, ich hab den Scheiß im Chemieuntericht gerafft? Damals war Techno jung und wir hatten am Mittwoch noch Teller😏
Setz dich hin und steig hinter molares Rechnen. So kompliziert ist das eigentlich nicht🤗 Danach hörste automatisch auf Seiten wie Zamnesia zu besuchen und dir Growvideos reinzuziehen.
-
Damals war Techno jung und wir hatten am Mittwoch noch Teller😏
confirmed
-
Zehn Jahr früher waren's Stecknadeln.
-
Hat bestimmt auch nicht geholfen🤣
-
Zehn Jahr früher waren's Stecknadeln.
die sind 20m von mir entfernt des öfteren gestorben .. der Spielplatz lag wohl recht ungünstig
Die Bilder haben mich aber davor bewahrt
-
die sind 20m von mir entfernt des öfteren gestorben .. d
War echt ne üble Zeit. Zum Glück hatte die Politik dann ein halbherziges Einsehen.
Sieht aber leider so aus als würden die damaligen Verhältnisse langsam in Vergessenheit geraten, hoffen wir dass die kommende Regierung besonnener handelt.
Wahrscheinlich wird das aber nicht passieren und dabei ist es ganz egal wer schlussendlich am Drücker sein wird.
-