- moin leute
- Ich habe jetzt meinen ersten grow gestartet. Meine stecklinge sind jetzt in biologischen anzuchttöpfen. Diese schimmeln aber ist das schlimm oder kann ich diese anzuchttöpfe bequem in den endtopf einpflanzen.
- Des weiteren wollte ich wissen ob diese Töpfe die Wurzeln beim wachsen aufhalten.
- Mit freundlichen Grüßen euer Anfänger
Biologisch abbaubare Anzuchttöpfe
-
-
Kannste trotzdem einpflanzen. So lange der Schimmel nicht die frisch geschlüpften Plants befällt, ist er harmlos. Sobald die ersten 5 fingrigen Laubblätter entfaltet sind, kann er den Plants nicht mehr schaden.
-
high
da sie schon schimmeln würd ich sie vorsichtig entfernen und die Stecks in normale Töpfe setzen 0,5 Liter z.B.
-
Das mit Stecklinge hab ich überlesen
Haben die schon Wurzeln? -
die Wurzeln sind noch ganz klein.
Können diese trotzdem durch den Topf durchwachsen -
Ja.
--------------- 14. Februar 2019, 20:58 ---------------
Das Problem mit austopfen ist, das die Wurzel in dem Stadium brüchig wie Glas sind und jede Wunde eine Einlasspforte für den Pilz ist. Der bringt den Steck nicht um, setzt aber eine Kackofonie von komischen Symptomen in Gang, die man erstmal ignorieren muss. -
naja der Topf ist ja abbaubar den würde ich dann einfach in den endtopf setzen
-
btw. Die Pilze hassen Zugluft.
-
und eine Frage noch ich habe autoflower . Welches licht Spektrum nehm ich bei einer led . Soll ich Blüte als auch Wachstum aktivieren
-
Vollspektrum, beide Schalter on und das 20/4
-
Autoflower Stecklinge
-
Autoflower Stecklinge
-
man ich meine damit die kleinen pflanzen mein Fehler
Wie gesagt bin neu ....
-
Haste also keine Stecklinge sondern Autoflower Samen selbst zum keimen gebracht? Wie weit sind die jetzt genau?
-
[aboon][/aboon]
Das könnte noch Spannend werden
Viel ErfolgBioKnolle
-
ja ich denke ich werde einen kleinen growreport starten.
--------------- 16. Februar 2019, 15:00 ---------------
wo mach ich den growreport gleich hier oder muss ich da in einnen anderen channel -
Zuerst muss du dich hier verifizieren.Anleitung steht in dem Posting.
Danach kannst du im geschützen Bereich einen Report erstellen. -
Leute fängt die an zu Spargeln oder ist alles gut
-
bis jetzt normaler Wuchs
-
Stell die auf einen Lappen, den du mit destilliertem Wasser feucht hältst. Wenn diese Töpfe austrocknen, machen die nur Probleme.
-