Das is aber nicht alles
Biologisch abbaubare Anzuchttöpfe
-
-
mehr findet man leider nicht
-
Dan schreib deinen versorger an
Und versuch mal bitte ordentliche Bilder hin zu bekommen
-
hey ich hab ein problem schaut selber ich würde jetzt mit hesi düngen
--------------- 5. April 2019, 14:21 ---------------
denkt ihr die erholen sich wieder -
für mich sieht das nach einer Überdüngung aus oder eine Blokade .....
-
aber ich habe noch nie gedüngt
--------------- 5. April 2019, 15:33 ---------------
ich benötige eure Hilfe soll ich jetzt einfach mal düngen -
aber ich habe noch nie gedüngt
wie/wie viel gießt du / Topfgröße ?
-
topfgröse 9 Liter
Gießen 330ml
-
dann änder dein Gießverhalten, du hast eine Blokade wegen dauerhaft zu nasser Erde.
in 9 Liter Töpfe sollte alle 4 Tage so 1,5 - 2 Liter Wasser rein gehen
-
haben sich fein gemacht
hey ich hab ein problem schaut selber ich würde jetzt mit hesi düngen
erstmal 0,75 vom Schema. Abwarten wie die NL anschlägt, evtl in 0,25 Schritten erhöhen.Nach über einem Momat inkl Blühstretch dürfte das jetzt ne super Anzuchterde in den Töpfen sein. Was haste denn alles an Spielsachen zum Düngen da. Könnten einmalig extra Schluck PK13-14 oder so gut gebrauchen, halbe Dosis von dem was auf der Flasche steht.
-
also zum düngen habe ich den hesi Blüte Dünger und den hesi blüteboost auf erde
--------------- 5. April 2019, 22:36 ---------------meint ihr die Pflanzen werden noch was -
sehen eigentlich gut aus. Bisschen Mangel ist besser als Überdünnung. Nur da dein Dünger halb Bio ist solltest jetzt erstmal
die Mikroben anfüttern. Und in einer Woche dann mal halbe Dosis vom Blütebooster nach Schema, Dosis auf Flasche. Mach aber besser vorher nochmal update mit Bildern in Tageslicht.in 9 Liter Töpfe sollte alle 4 Tage so 1,5 - 2 Liter Wasser rein gehen
Dein Giesverhalten ist sicher verbesserbar
-
so wieder ein Update
Mit was sollte ich dem nächst düngen. Habe jetzt einmal mit boost und einmal mit blüte gedüngt.
-
Bist mittlerweile bei nem ausgewachsenen Vollmangel angekommen und weil kein Stickstoff mehr in der Erde ist, steigt dort der pH.
Hattest du zwischendurch Bittersalz, oder weggelassen?
-
Bist mittlerweile bei nem ausgewachsenen Vollmangel angekommen
ausgewachsener Vollmangel
Worte wie Pfeilspitzen. -
wie kann ich den Mangel beheben weiterhin düngen?
-
Womit und wieviel willst du düngen. Hast du vor den pH anzupassen. Was davon tust du bisher.
Drain? -
ne drain mach ich nicht.
Dünge mit hesi der passt ph automatisch an.
Soll ich mit boost oder Blüte düngen.Und soll ich drain und muss ich das Wasser was zu viel ist abgießen?
-
Stickstoff kannste jetzt nicht mehr viel geben, ohne das die sich einen abkrallen. P, K und Mg geht jetzt noch in nennenswerten Mengen.
Ich hab das Gefühl das dein pH zu hoch ist, Ursache steht ja schon oben. Eine weitere wäre, das die Erde erschöpft ist. Die Plants sind inzwischen ein ganzes Stück zu groß für die Schuhe geworden und wenn du da ein paar mal Huminsäuren mit “Drain” ausgewaschen hast, fehlen die jetzt doppelt.
Behandel die Töppe jetzt erstmal wie Coco, nur pass in ein 2 Wochen auf, das die nicht zu nass stehen, weil dann geht der Durst rapide zurück. Den Zeitpunkt musste abpassen und ab da gibts nur noch leicht saures Wasser(pH 6,0-6,2), so das die Erde nicht austrocknet.
In 4 Wochen haste es ja überstanden und bisher sieht es nach nem vorzeigbaren Ergebnis aus -
Habe jetzt einmal mit boost und einmal mit blüte gedüngt.
Bist mittlerweile bei nem ausgewachsenen Vollmangel angekommen und weil kein Stickstoff mehr in der Erde ist, steigt dort der pH.
Wären das meine gäbs jetzt einmalig 150% vom Schema, dann normale Dosis Blühdünger. Da aber deine sind, siehe Karler.
Und soll ich drain und muss ich das Wasser was zu viel ist abgießen?
Unbedingt. Staunässe ist der beginn von Wurzelfäule. aLles was nach 0,5h in den Untersetzern steht raus.
Du solltest eigentlich keinen Drain haben, Ärde ist kein Cocos. Jeder Tropfen Drain hat Nährstöffe die deiner Pflanze fehlen werden. Pack die Untersetzer weg, vielleicht lernst das so eher, wenn paarmal aufgeputzt hast. Oder wechsel direkt zu Cocos bei der Gießtechnik beim nächsten Grow, das brauchst dich nicht umgewöhnen. Der Ertrag ist
Dünge mit hesi der passt ph automatisch an.
haste mal gecheckt ob das Werbeversprechen eingehalten wird? bei mir wars damals nicht der Fall
-