Zitat von dieGrueneGansDu solltest eigentlich keinen Drain haben, Ärde ist kein Cocos.
Und selbst bei coco brauch man keinen
Zitat von dieGrueneGansDu solltest eigentlich keinen Drain haben, Ärde ist kein Cocos.
ZitatUnd selbst bei coco brauch man keinen
Zu der Schule gehör ich zwar nicht, aber in dem Fall ist das sowieso egal. In dem Topf ist keine Erde mehr übrig. Da sind nur noch Wurzeln drin.
ZitatUnbedingt. Staunässe ist der beginn von Wurzelfäule. aLles was nach 0,5h in den Untersetzern steht raus.
Gar keine Untersetzer im herkömmlichen Sinn verwenden.
Da kann ne Schale drunter stehen, die den Drain auffängt, aber der Wasserspiegel darf keinerlei Kontakt mit dem Topfboden haben.
Versuchs erstmal mit normal gießen und pH 6,5, wenn du magst, aber ich bin mir nicht sicher das es reicht, da auch Haufenweise Salze in dem Ballen stecken, mit denen die Plant nix anzufangen wusste. Die jetzt durch den abgesenkten pH verfügbar zu machen, könnte zu Lockouts führen.
Ich würde da konstant pH regulierte NL durchtropfen lassen. Das umgeht alle möglichen Probleme.
zumindest bei mir kann vor das dann gelegentlich sehr salzig werden konnte, ohne spätestens alle 14Tage mal zu "spülen" mit NL.
zumindest bei mir kann vor das dann gelegentlich sehr salzig werden konnte, ohne spätestens alle 14Tage mal zu "spülen" mit NL.
Is denke ich ein allgemeines problem bei mineralischer Düngung... von daher normal
Hey hier ein kleines Update. Was meint ihr wann sollte ich ernten da ich die Kleinen auch nicht so lange stehen lassen möchte . Ist das schlimm wie die Blätter aussehen. Soll ich weiterhin düngen?
@MagicMushroom... die sind noch lange nicht fertig!!!! Bis zur Ernte dauert es noch...
Am 24.03. hast du geschrieben das es der 14. Blütetag ist... heisst heute ist der 40. Blütetag...
Du musst echt mal geduldiger werden...
Die stehen mindestens noch 2 - 3 Wochen
ja aber meint ihr die halten noch so lange durch weil so gut sehen sie ja nicht gerade aus
scheiss mal aufs aussehen... Wir sind schließlich nicht auf einer beauty-Ausstellung... Cannabis verzeiht viele Fehler...
ich würde da auch nix mehr machen, wie schon geschrieben, haben die ja noch 2-3 Wochen.
Die Blattspitzen welche weg gammeln würde ich kürzen/entfernen, damit nix in die Buds fällt, ansonsten übe dich in Geduld
so hier wieder ein kleines Update
Sind die Pflanzen unterwässert? Und sollte ich weiterhin düngen und wenn ja mit boost oder normalen blütedünger
--------------- 15. April 2019, 23:24 ---------------
und was denkt ihr könnte das für ein trockenertrag werden ?
Danke für die hilfe
Ich dachte du hast da Haufenweise Wasser dran gegossen? Hast du einfach so weiter gedüngt?
hey Leute meint ihr ich sollte jetzt ernten die Haare sind Braun weiß ungefähr 50/50. Was muss ich jetzt beachten. Ich hab seid einer Woche nicht gedüngt. Wie ernte ich .
Und was denkt ihr kommt für ein ertrag.
Danke für die hilfe ihr seid die besten
Die Haare sind ungenau, du muss die Trichome (=Harzdrüsen) beobachten mittels Taschenmikroskop. Dann kannst du feststellen, obs wirklich 50/50 milchig/braun sind. Lass den Dünger sein, wenn du schon eingestellt hast und würde sagen in 1-1,5 Wochen ist es soweit
Wie du weiß nicht wie du erntest?
Für die letzte Frage wird mehr Informationen benötigt.. wir sind keine Hellseher
Du meinst mit 50/50 die langen härrchen (Calyxen) oder ?
Ich glaube nicht dass du mit bloßem Auge, die Trichome so gut erkennen kannst um das festzustellen
Da muss schon ein Taschenmikroskop her
Ich würde die noch ne Woche (wenn die Trichome da zusagen) stehen lassen. Besser weist du es aber nur mit einem TM
Wie erntet man?.... Ich würde die Blüten nach und nach von der Plant abtrennen und Nasstrimmen.
Dann entweder aufhängen in der Box, oder auf ein Netz legen, findeste bei etwaigen growshops. Was auch noch klappt, du nimmst ein Wäscheständer und legst die Blüten oben drauf, müsste auch passen
Nur drauf aufpassen, Lichtgeschützt trocknen lassen und niemals den Venti direkt draufrichten.. zumindest halte ich nichts davon.. Mmn trocknen die Blüten dadurch zu schnell, wo du dann einen Verlust hast nicht nur vom Gewicht, sondern auch das gesamte Aroma ist gefährdet.
Und auf deine letzte frage... nimm ne Küchenwaage und leg die Buds drauf, dann weist du wie viel du hast
Im ernst.. keiner kann dir so sagen was du da raus kriegst Auf den Fotos kann alles größer und dicker wirken und keiner weis auch obs fluffig ist oder nicht. Mehr oder weniger kann man es einschätzen.. evtl.. aber eher weniger würde ich behaupten
soll man 2 Tage vor der Ernte nicht mehr gießen und beleuchten oder ?
Aber laut dem Hersteller hätte ich sie schon vor einer Woche ernten müssen.
Der Hersteller gibt eigentlich nie verlässliche Informationen an
vor der Ernte nicht zu beleuchten halte ich für Humbug, kann mir keinen wirklichen Vorteil davon vorstellen... Wenn du die letzten zwei Tage nicht gießt, schickt die Plant nochmal alle restliche Energie in die Blüten, um vorm Abnippeln eine größere Chance auf ,,Nachkommen'' zu haben= Potenziell höhere Erträge
Aber laut dem Hersteller hätte ich sie schon vor einer Woche ernten müssen.
Breederangaben sind nur eine Richtlinie.
Du kannst in der Regel 1-2 wochen drauf rechnen. Manchmal sogar länger. Kommt auf dein Equipment an.
Wenn dein Leuchtmittel zb. schwächer ist als das des Breeders, dann wirste schon unterschiede haben.
Die Werte die da stehen, sind nur mit optimalen Werten zu erreichen, Licht, Temp. RLF und und und.
Also in der letzten Woche würde ich die schön trocken halten. Dann ist evtl. die Trocknungsphase dadurch kürzer da im gesamten weniger Wasser in den Plants ist.
Licht würde ich dennoch bis zum Zeitpunkt, wo du kappst an lassen.
Man sagt, angeblich, wenn man 2 tage vor der Ernte die Pflanze im dunkeln stehen lässt, produziert sie noch mal schön Harz. Aber ich glaube ja eher dass es nur ein Mythos ist
Hey ich habe heute geerntet. Ich würde mein Zeug in der growbox aufhängen. Ich würde den aktivkohlefimter anlassen und den Ventilator ausschalten. Wegen dem Aroma und langsamen trocken.
Was denkt ihr wie viel Gramm werden das trocken sein da die Waage noch unterwegs ist.
Die trichome waren alle weißlich. Da ich nächste Woche nicht da bin hab ich die Ernte vorgezogen. Ich hoffe es ist trotzdem ein gutes Ergebniss und es gibt ein schönes High. Ich habe gelesen bei weißlichen trichomen gibt es ein kopfwirkendes high
Bilder kommen noch
--------------- 28. April 2019, 19:34 ---------------
und ist es schlimm wenn in den buds kleine Stücken von vertrockneten Blättern sind.?
und ist es schlimm wenn in den buds kleine Stücken von vertrockneten Blättern sind.?
ich würd die weg maniküren soweit es geht .....
und Ventilator aus und Filter an ?
So würde ich es trocknen lassen für 1 bis 2 wochen