PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte löschen

  • hi, hab mir 2*(tatsächliche)100w LED Strahler organisiert.


    Leider sind da 0 infos Wie man die korrekt anschliesst.
    Ich schätze die können per netzstecker angeschlossen werden oder irre ich Mich?

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

    Einmal editiert, zuletzt von TrichomeAllover ()

  • Das unterschreibe ich sofort, angegeben ist jedoch nicht so etwas Wie "ersetzt eine 100w birne" sondern die wattaufnahme.
    Dass die deutlich geringer sein Mann bezweifle ich nicht.


    Wenn ich jetzt schon den LED-Profi Wulfman hier habe. Sind SMD-Leds in Ordnung zum growen?
    Werde die LED 16 stunden und eine 600w NDL für 4 dazu stunden laufen lassen.
    Wird das was wenn 6pflanzen in der vegi sind und 3automatics blühen sollen?

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

  • Stell die Dinger weg für das nächste Bauvorhaben.Zur Ausleuchtung von Baustellen werden die sicherlich ihren Zweck gut erfüllen.
    SMD,wenn ich es richtig gelesen habe,ist nur die spezifizierte und genormte Bauform von LEDs.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Nee moppeldoral, ich hab die aus gegebenem zweck gekauft muss die fürs erste verwenden.


    So sehen die dinger von vorne aus


    Wenn ihr sagt das ist nix, Schick ich Sie lieber wieder zurück


    Aber entgegen der allgemeinen meinung werde ich sie laufen lassen, wenn man MIT e27 led birnen ordentlich growen kann gehts wohl auch mit denen

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrichomeAllover ()

  • Die Kühlkörper sind für draußen dimensioniert oder besser gesagt für 20 Grad und leichten Wind. Im Innenraum wird das Teil schneller sterben als ein Fisch im Vogelkäfig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn ein Venti auf die Kühlrippen gerichtet ist, wird das Ding schon tun. Da einen PC Vent dran zu flanschen und vieleicht auch alles Plaste zu entfernen, das eh nur dekorative Zwecke hat, könnte daraus ne funzende Lampe machen. Im Zweifelsfall noch Thermopaste unter den Emitter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab einen grossen schwenkventi zur umwälzung der luft. Werde mir 1-2 clipventis dafür zulegen.
    Im sommer/frühling kann ich nicht mehr allzu lange 600w auf meine pflanzen knallen.
    Da ist diese lösung schon zweckdienlicher.

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

  • Erfahrungsgemäß liegen diese 100W Strahler i.d.R. bei ca. 50 - 60W /eff.
    da die SMD bestückten Lampen deulich weniger Wärme entwickeln als die
    Versionen mit "normalen" COBs könnte das Kalmellengehäuse sogar einigermassen reichen
    um die Temp im Rahmen zu halten :/ Einfach mal ausprobiern ^^
    Sollte die Temp nach ca. 30 Min. > 50 Grad steigen, solltest du ev. noch einen PC Lüfter (80 -120mm)
    über dem Gehäuse installieren :/
    Welche Farbtemperatur hast du denn eigentlich gekauft ???

  • PREMIUM WERBUNG
  • 2mal kaltweiss
    Dazu "mittags" die 600w NDL für 4 stunden sollte wohl allies abdecken hab ich mir gedacht :) + wenn die dinger gut sind lege ich mir noch 2 in warmweiss zu
    37€für 2*100w ist unschlagbar

    Du bist vielleicht dicht aber Göthe war Dichter.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrichomeAllover ()

  • OK, also für die Vegi sind die Teile recht gut geeignet, für die Blüte, bei Autos zumindest, kann das so durchaus Sinn machen,
    allerdings solltest du die NDL min. 6- 8 Std dazu laufen lassen, für ein optimaleres Ergebniss ;)

  • Sollte die Temp nach ca. 30 Min. > 50 Grad steigen, solltest du ev. noch einen PC Lüfter (80 -120mm)
    über dem Gehäuse installieren

    @Wulfman77 aber schon ne e27 mit Kühlkörper mit weit weniger als 100 Watt wird doch innerhalb von paar Minuten um die 80-90°C warm.


    Wie soll das Ding 50°C halten? :)


    Lg

  • aber schon ne e27 mit Kühlkörper mit weit weniger als 100 Watt wird doch innerhalb von paar Minuten um die 80-90°C warm.

    Bei den E27 LMs kann man kaum von Kühlkörper reden das sind meist eher Kühlkörperchen :D
    Die Kühlfläche der Strahler ist i.d.R. min. 4 - 8 mal so groß und hat eine entsprechend höhere Masse als bei einer E27 ;)


    Die von mir getestete E 27 mit ca. 20W eff. erreicht aber auch gerade mal etwas > 60 Grad

  • Am tc Punkt? =O


    Auf die schnelle


    Tc Punkt 6.5 Watt einer Osram LED e27= ~60°C laut Datenblatt


    Und aus eigener Erfahrung sag ich mal, so nen Sockel einer 20 Watt halte ich nicht schmerzfrei in der Hand.


    Nein das möchte ich nicht hehe

  • Wie Wulfman schrieb, da vergleicht wer Birnen mit Pfannkuchen.


    Diese Strahler sind natürlich verpönt bei Puristen. Geh mal mit ner Supermarkt-Gitarre zur Musikhochschule. Die werden schimpfen und trotdem kann man damit Musik machen.


    So ähnlich sehe ich die Teile. Dem "Profi" zu banal, aber da kommt Licht raus und nicht zu wenig.
    Ich bau lieber mit Stripes selber, alleine wegen Fläche, optimaler Anpassung an die Box und Kosten. Und weil ich das Netzteil draußen habe und damit weniger Wärme in der BOX.


    Ich denke aber, der Plan wird gehen. Die 600W NDL wird ordentlich heizen, das kann Dir die Wärme der LED egal sein.


    Einfach mal machen und lernen.


    Good Luck.

  • Du meinst die 7%, die dann eventuell fehlen???? Oder ist es weniger?


    Ab und an drehen sich Diskussionen auch um Penauts.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG