Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster grow und ich habe einige Fragen zu meinem weiteren Vorgehen und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnte.
Vorab ein paar Details zu meinem Projekt:
Growbox: 80cm x 80 cm x 180 cm mit 2 Ventilatoren
Leuchtmittel: 250 watt Natriumdampflampe
Lüfter: Ventilution Mixed in-line Lüfter, eingestellt auf 220/280 m³/h mit AKF
Beleuchtungsdauer: 21/3 Stunden
Pflanzen:
- 2 mal Bubba kush auto
- 1 mal Lemon Haze auto
- 2 mal critical fast bud auto
Ich habe die Vegiphase erfolgreich überstanden und befinde mich nun in der 5ten Woche und alle blühen schon.
Die Damen wurden in 7 l Töpfe von Anfang an eingepflanzt (ich weiß etwas zu klein die Schuhe). Die bubbas sind 55 cm hoch beide, eine critical fast bud ist 75 cm hoch, die Lemon haze ist 70 cam hoch und die 2te critical ist 50 cm hoch. Abstand zur Lampe beträgt ca. 50 cm.
Nun kommt die erste Problematik, falls es eine ist. Die Temperatur an den Schuhen beträgt ca. 22 °C und an den Blütenspitzen ca. 27 - 28 °C. Die Luftfeuchtigkeit an den Schuhen ist 47 und an den Blütenspitzen immer um die 40% +/- 5 % Abweichung. Mir kommt es so vor als würde sich die frische, kältere Luft unten anstauen und nicht richtig nach oben kommen, da denk ich an Schimmel. Sind diese unterschiede normal? schlecht oder gut? was denkt ihr? Im Wald ist es ja unter den Baumkronen ja auch angenehmer als an den Baumspitzen......
Weiterhin habe ich kein Platz mehr in dem Growraum da sich die Damen in alle Richtungen gestreckt haben und alles zu "wuchert", so das die Blätter schon an den Wänden der Growbox anlehnen. Ist das Problematisch? Kann man durch Gummis/Draht oder ähnliches die einzelnen "Äste" kompakt zusammen binden? Da denke ich allerdings wieder an die Schimmelgefahr wenn ich die einzelnen Äste bündel.
Ich bin auf einen guten Beitrag im Internet gestoßen an den ich mich orientiert habe, zwecks düngen. Ich dünge sie mit Blütendünger der leicht konzentriert ist, in der Vegiphase düngte ich mit leicht konzentrierten Wachstumsdünger und möchte in den letzten Tagen mit einem Blütenbooster düngen bevor ich sie dann eine Woche lang "spüle". Was haltet ihr davon?
Ich weiß mittlerweile das Autos eher für outddoor genutzt werden, nun sind sie aber da und ich möchte gerne dass Maximum raus holen. Bis jetzt sind keine Spuren von Schimmel oder anderen Krankheiten zu erkennen, zum Glück
l.g. Desomed und danke im Voraus für eure Antworten
PS: Bilder von den Damen folgen