PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor Autoflowering

  • Hallo alle zusammen,


    dies ist mein erster grow und ich habe einige Fragen zu meinem weiteren Vorgehen und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnte.


    Vorab ein paar Details zu meinem Projekt:


    Growbox: 80cm x 80 cm x 180 cm mit 2 Ventilatoren
    Leuchtmittel: 250 watt Natriumdampflampe
    Lüfter: Ventilution Mixed in-line Lüfter, eingestellt auf 220/280 m³/h mit AKF


    Beleuchtungsdauer: 21/3 Stunden


    Pflanzen:


    - 2 mal Bubba kush auto
    - 1 mal Lemon Haze auto
    - 2 mal critical fast bud auto


    Ich habe die Vegiphase erfolgreich überstanden und befinde mich nun in der 5ten Woche und alle blühen schon.


    Die Damen wurden in 7 l Töpfe von Anfang an eingepflanzt (ich weiß etwas zu klein die Schuhe). Die bubbas sind 55 cm hoch beide, eine critical fast bud ist 75 cm hoch, die Lemon haze ist 70 cam hoch und die 2te critical ist 50 cm hoch. Abstand zur Lampe beträgt ca. 50 cm.


    Nun kommt die erste Problematik, falls es eine ist. Die Temperatur an den Schuhen beträgt ca. 22 °C und an den Blütenspitzen ca. 27 - 28 °C. Die Luftfeuchtigkeit an den Schuhen ist 47 und an den Blütenspitzen immer um die 40% +/- 5 % Abweichung. Mir kommt es so vor als würde sich die frische, kältere Luft unten anstauen und nicht richtig nach oben kommen, da denk ich an Schimmel. Sind diese unterschiede normal? schlecht oder gut? was denkt ihr? Im Wald ist es ja unter den Baumkronen ja auch angenehmer als an den Baumspitzen......


    Weiterhin habe ich kein Platz mehr in dem Growraum da sich die Damen in alle Richtungen gestreckt haben und alles zu "wuchert", so das die Blätter schon an den Wänden der Growbox anlehnen. Ist das Problematisch? Kann man durch Gummis/Draht oder ähnliches die einzelnen "Äste" kompakt zusammen binden? Da denke ich allerdings wieder an die Schimmelgefahr wenn ich die einzelnen Äste bündel.


    Ich bin auf einen guten Beitrag im Internet gestoßen an den ich mich orientiert habe, zwecks düngen. Ich dünge sie mit Blütendünger der leicht konzentriert ist, in der Vegiphase düngte ich mit leicht konzentrierten Wachstumsdünger und möchte in den letzten Tagen mit einem Blütenbooster düngen bevor ich sie dann eine Woche lang "spüle". Was haltet ihr davon?


    Ich weiß mittlerweile das Autos eher für outddoor genutzt werden, nun sind sie aber da und ich möchte gerne dass Maximum raus holen. Bis jetzt sind keine Spuren von Schimmel oder anderen Krankheiten zu erkennen, zum Glück ;)


    l.g. Desomed und danke im Voraus für eure Antworten


    PS: Bilder von den Damen folgen :)

  • Die Temperatur an den Schuhen beträgt ca. 22 °C und an den Blütenspitzen ca. 27 - 28 °C. Die Luftfeuchtigkeit an den Schuhen ist 47 und an den Blütenspitzen immer um die 40% +/- 5 %

    Passt!

    so das die Blätter schon an den Wänden der Growbox anlehnen. Ist das Problematisch?

    Nein.

    Kann man durch Gummis/Draht oder ähnliches die einzelnen "Äste" kompakt zusammen binden?

    Eher schlecht.

    n. Ich dünge sie mit Blütendünger der leicht konzentriert ist, in der Vegiphase düngte ich mit leicht konzentrierten Wachstumsdünger und möchte in den letzten Tagen mit einem Blütenbooster düngen bevor ich sie dann eine Woche lang "spüle". Was haltet ihr davon?

    :thumbup:

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Düngen ist wohl eher schlecht?!?!


    aber der Rest ist soweit i.o.?


    hier die Fotos, sind nicht die besten, aber man erkennt das meiste

    --------------- 9. März 2019, 00:13 ---------------
    Hauptsächlich ging es mir darum das eben an den Blütenspitzen so eine geringe Luftfeuchtigkeit herrscht..... habt ihr/du noch Tipps wie es weiter gehen soll?

  • ist es denn kritisch wenn die Luftfeuchtigkeit mal auf 33% an den blüten absinkt?


    und welchen Ertrag könnte man denn da erwarten, ich weiß das es da keinen genauen Zahlen geht, vielleicht hast du ja Erfahrung..... schätzungsweise


    bin grad total beruhigt das es so erstmal passt, da kann ich mir ja jetzt mal einen gönnen ;)

  • Nein,ist sogar eher vorteilhaft.
    Mach dir nicht so viele Sorgen,deine Pflanzen sehen sehr gut aus

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Danke für die antworten :) werde in den tagen mal Bericht erstatten wie es läuft :) ist ja schließlich der aller erste Versuch

    --------------- 9. März 2019, 01:15 ---------------
    Dafür das es der erste Versuch ist denke ich sind die echt gut geworden bis jetzt.


    hab die am 31.01.19 eingesetzt und am 04.02. guckten alle schon raus, hab das mitner 250 Watt Metallhalogenlampe von Anfang an gemacht. hab sie 14 tage lang wachen lassen und dann mit dem wachstumsdünger angefangen.


    Das hab ich fortgeführt bis zur 4 Woche. Da begann die Vorblüte und von da an hab ich eine plantar 250 Watt Lampe eingesetzt mit erhöhten blau Anteil. Diese lief eine Woche lang und in der Zeit habe ich 50% wachstumsdünger und 50% Blütedünger den Damen gegeben, eben gemischt. Ab der 5ten Woche, seit 3 Tagen, bekommen sie nur noch blütendünger und die Lampe wurde auf eine 250 Watt Natriumdampflampe gewechselt.......


    Das Resultat kann sich sehen lassen denke ich..... schätze mal noch 3 -4 Wochen.... aufgrund der unterschiedlichen Sorte...... sind sie fertig


    l.g. Desomed

  • moin,


    Da heute so eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht sind jetzt an den Schuhen 65% und an den Spitzen 55% Luftfeuchtigkeit. Hoffe mal es schädigt nicht die Pflanzen, denke mal es geht wieder runter nach der Zeit, was denkt ihr? Bin mir Grad unsicher da ich auch die nächsten 20 Stunden nicht zuhause bin ....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also wenn sie dauerhaft 30 Grad haben geht alles noch klar?

    --------------- 12. März 2019, 22:16 ---------------
    die eine ist nun 93 cm hoch und hab nicht mehr soviel Platz nach oben hin, denke mal 30 Grad könnten Dauer Zustand werden

  • ja da hast du recht, ich meine mit runter binden sollte man doch nicht machen bei Autos..... ach man ich bin sowas von ein newbie ey

    --------------- 13. März 2019, 00:06 ---------------
    Was macht man denn bei cropping? Einfach alles runter binden oder wir soll ich mir das vorstellen?

  • Okay, naja will die nicht kaputt machen nur weil ich es nicht kann und keine Erfahrung hab. Kann ja morgen mal ein Foto schicken, vielleicht könnt ihr mir da sagen an welchen Stellen an der plant ich das machen könnte.


    Scheiss Nachtdienst, sonst würde ich es gleich machen :P

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG