Die sieht doch gut aus
Was hat die für eine Höhe momentan?
Genau wie ich es dachte, unten kommt einfach zu wenig Licht an.
Ist auch verständlich bei so einem Abstand
Die sieht doch gut aus
Was hat die für eine Höhe momentan?
Genau wie ich es dachte, unten kommt einfach zu wenig Licht an.
Ist auch verständlich bei so einem Abstand
na der Abstand ist ca. 50 cm und zur größten nur noch 30 cm
--------------- 16. März 2019, 21:07 ---------------
hatte mich verschrieben, das Zelt ist nur 1,60 Meter hoch, anstatt 1,80
Jo die 30 cm sind ok für die, aber wie weit ist es zu den unteren Blättern ?
Genau das gleiche für die kleineren.. 50cm zu den Spitzen.. dann kannst du dir ja ausmalen, dass es unten einfach zu wenig Licht ist.
Daran wird es liegen, denn an sich sehen die gut aus.
Dann häng ich sie mal 10 cm runter, muss halt auch wegen der Temperatur schauen
Dann häng ich sie mal 10 cm runter, muss halt auch wegen der Temperatur schauen
So wie es momentan ist, ist es denke schon optimal..
Gehst du niedriger, wirst du dir die Blattspitzen verbrennen. Meines Wissen nach kannste das nur ausbessern mit besserem LM. Evtl einen ct anbringen, damit kommst du auch noch mal näher ran
Ich werde einfach unter die kleineren was drunter stellen das die ein paar cm höher kommen
--------------- 16. März 2019, 22:30 ---------------
Hauptsache die Buds legen noch an Masse zu, das die größte Sorge hihi
binde sie doch runter...
Hab nur Draht zum runter binden, oder lieber ein Strick?
Geht beides. Ein Strick dürfte leichter zu handhaben sein.
So spät in der Blüte aber nicht mehr knicken oder "rollen". Das können sie sonst kaum mehr kompensieren.
so spät in der blüte? Ist Grad in der dritten Woche, hab sie mal runter gebunden und die kleineren hab ich hoch gebockt. Sind jetzt alle 46 Tage alt nach dem einsetzen und der 41te Tag nach der keimung. Hab noch 3 Wochen ca. Bei den beiden criticals und laut Hersteller noch ca. 4 Wochen bei den anderen da die länger brauchen
--------------- 17. März 2019, 20:30 ---------------
Meinte damit das sie schon zu lange in der Blüte sind. Das stresst sie sonst zu sehr.
Du kannst sie auch auf gleiche Höhe mit den anderen Buds runterbinden. Die rinten sich wieder Richtung Licht aus.
dann binde ich sie morgen noch weiter runter, muss erstmal zur Arbeit
--------------- 20. März 2019, 08:03 ---------------
scheiss luftfeuchte sackt ab und mal unter 30% das doch Mist
--------------- 20. März 2019, 08:48 ---------------
Was könnte das für Auswirkungen haben wenn die Luft feuchte so niedrig ist an den Spitzen?
scheiss luftfeuchte sackt ab und mal unter 30% das doch Mist
...nö, in dem Stadium passt das schon! Zum Ende wirst du froh über 30% RLF sein >>> Schimmelbildung!!!
Was könnte das für Auswirkungen haben wenn die Luft feuchte so niedrig ist an den Spitzen?
...mMn, keine!
heute morgen war die bei 26%
--------------- 20. März 2019, 09:09 ---------------
das beeinträchtigt nicht den Stoffwechsel?
....mach dir jetzt mal bitte keinen Kopf wegen der RLF, die ist zu vernachlässigen!!!!
naja beim ersten mal will man alles richtig machen hihi. Denn den 2ten grow kann ich erst wieder Oktober indoor machen, will nicht mehr in equioment investieren. Der Rest der Samen geht nach draußen
--------------- 21. März 2019, 14:34 ---------------
Moin,
Ist es denn noch angemessen für die Pflanzen wenn an den Schuhen 19,0 Grad sind und oben 30?
L.g
wie weit kann die Temperatur sinken an den Schuhen ohne das die beeinträchtigt werden?
10°/ ist (glaub ich) die Untergrenze zum Wachstumsstillstand. Sollte natürlich nicht auf Dauer sein. Wenn Du deine Tagestemperatur( Licht an) zu deiner Nachttemperatur (Licht aus) nimmst, sollten so um die 7° Unterschied im optimalen Bereich sein. Aber auch wenn man mal paar Tage/Nächte um die 15 oder 17 hat ist das kein Weltuntergang, steckt Hanf wohl weg
Bei 15 Grad und unbeholfener Gießerei haste dann aber schon Symptome, die von weitem wie Mg Mangel aussehen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».