Ich finde es interesannt in den Foren zu beobachten das man in Deutschland hauptsächlich auf Marketing reinfällt. In andere Foren international werden gewisse Samenbanken ganz anders bewertet.
Und man liest z.b. wenn jemand eine Sorte lobt was oft Rqs ist oder 0815 breeder sind, die ich erkenne ohne Plan vom Züchten zu haben, da werden dann als positive Merkmale genannt:
-Alle seeds gekeimt
-keine Knüppel.. Super Plant!
Was soll das heissen:) hhaaaa ein scheiss. In Wirklichkeit interessiert mich die Stabilität.. Die potenz und Qualität. Vitalität. Das muss passen bei einem Samengrow. Das alle Seeds keimen ist vorrausetzung:) Ich zahle 10 Euro pro Samen und das sollte jeder Züchter hinbekommen egal ob Marijuana oder Erdbeeren.
Naja über Sensi und andere Banken wird nur schlecht berichtet. Serious seeds hsben Ihre Genetik verloren und haben garkeine originale mehr.. das sind alles Infos die ich in Deutschland vermisse aber es ist logisch das es mit der Legalität zusammen hängt. Aufjedenfall sollte man sich in solchen Foren schlau über breeder machen. Hab das gefühl in Deutschland wird nur auf marketing.
Aber es sind ja auch viele junge leute die damit anfangen und rqs spricht sie an..
Aber ihr kennt es bestimmt selbst. Fast jeder der eine Sorte lobt und vorstellt behauptet das gleiche in den Foren allgemein.. Aber über die wahren interesannten Merkmale sprechen sie nicht .
Habe aber das Gefühl das ändert sich. Man erkennt mehr Aktivität in Europa/Deutschland