PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Loch im Blatt, Schimmel unten an den Topflöchern, 2 große Tropfen auf 2-3 Blättern und eine Mücke. Uff.

  • haha zu geil mit dem Staub :D
    ---> weil letztens nen Growlege sagte, scheisse Ungeziefer !!! Aaaaah


    Was ist das...so nen ganz kleines Ding auf dem Blatt.





    Paar Minuten später........



    Entwarnung:)
    --> hab mit nem Mikroskope geguckt.


    War nur ein Flusen

    muaha01

  • Naja, also Thripse sieht man ja mit bloßem Auge oder nicht? Ich scheu mich, Neemöl zu benutzen. Oder macht das geschmacklich gar nix? Orange Bud und Lemon Shining Silver Haze... Ich hab nen Vaporizer, ich mag das richtig auskosten. Letzter Grow war schon LSSH und ich hab selten so ein leckeres Gras gedampft. Essen Thripse/ weiße Fliegen so schnell ein Riesenloch in ein Blatt und ich sehe die nicht mal?
    Sollte ich vlt. einfach mal Gelbtafeln aufstellen, um zu gucken, was da sein könnte, wenn da was wäre?



    Na immerhin haste schon mal das panisch im Kreis laufen geübt.
    Wenn du sie growst, wird es kommen ;)

    :D Panisch im Kreis kann ich gut.
    Wie meinste den zweiten Satz?



    Was sind denn eure Lieblingssorten btw.?

  • Neemöl

    ich finde das Zeug schadete mehr als es taugt^^


    Überall ließt man, nimm Neem, bloß mein Gift.


    Wenn man dann seiner Pflanze beim leiden zusieht und sich mal genauer über Nachteile oder Problemen mit Neem informiert....


    Also Neem ist bestimmt für irgendwas gut, aber an meine kommt das Zeug nie mehr

    Sollte ich vlt. einfach mal Gelbtafeln aufstellen, um zu gucken, was da sein könnte, wenn da was wäre?

    diese sind allgemein nie verkehrt !
    +Blautafeln



    Hatte ich früher auch immer mit drin.


    Verhindert einen eventuellen Befall, sollte es nicht gleich mit der Erde eingeschleppt worden sein und es dämmt eine rasante Ausbreitung im Fall eines unbemerkten Befalls ein.



    Essen Thripse/ weiße Fliegen so schnell ein Riesenloch in ein Blatt und ich sehe die nicht mal?


    Ich behaupte mal, nein^^


    Ich kenne auf Anhieb nicht mal einen Schädling der indoor verkommt, der Löcher rein frisst.


    Flip mag Gras, dieser Schlingel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grashüpfer---> aber indoor?^^

    4 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • :thumbup::P:P der Fusel hat mir Angst gemacht

  • @Newcomer 420 weiss, ich sag oft, die Anfänge des growns sind bei fast allen gleich.



    "Karler" meinte das wohl auch mit panisch im Kreis laufen.


    Das taten wir wohl alle am Anfang :thumbup:



    Oft ist das der schlimmste Fehler den man machten kann, panisch zu glauben man muss der Pflanze helfen und ihr etwas gutes tun.


    So kommt es vor das sehr viele ihre Pflanzen täglich glauben giesen zu müssen


    Dann aber entweder mit viel zu viel Wasser = Tod


    Oder zu wenig, weniger schlimm aber die Pflanze zeigt nicht was sie kann.


    @Newcomer 420 könnte Vielleicht sogar dazu was sagen.
    Im Gießverhalten wart ihr euch extrem ähnlich.


    1.5 Liter auf 3 Töpfe ungefähr deiner Große ( jetzt stehen bei ihm schon viel mehr Töpfe :D )
    -----> ich glaube er kann bestätigen, dass nachdem das Gießverhalten angepasst wurde die Pflanzen um einiges besser wuchsen :thumbup:



    Lg

  • ja diggi da hast recht hab erst eben 3 Liter Wasser gegeben :thumbup::thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ganz seltsamer Grow. Also um aus meinem Erfahrungswert aus 1,5 Grows nun zu schöpfen :D Viecher hab ich nie wieder drin gesehen, auch nie wieder irgendwelche mysteriösen Tropfen oder Löcher in den Blättern und Schimmel war wohl auch nur oberflächlich an der Erde, gekonnt ignoriert. Dafür Stengel rot (schätze man sollte doch nicht bei jedem Gießen alle 3 Biobizz Dünger dazutun, obwohl draufsteht bei jedem Gießen), eine Pflanze entwickelt irgendwie keine Härchen oder nur sehr wenige, zwei beschweren sich über irgendwas, da hab ich orangene Flecken vereinzelt an Blättern, dürfte dings sein, habs vergessen, aber schon nachgeguckt und hoffe, der PH-Wert regelt das und bei einer geht die Stengelfärbung auf das Blatt über. Das sind alles die Orange Buds. Die Lemon Shining Silver Haze sieht bis auf die Stengelfärbung top aus. Ernte wird nicht so geil sein. Und mit nicht so geil mein ich, ich komm da Monate rum erstmal wieder, also alles gut. Noch 2-3 Wochen und ich weiß mehr.
    Ach, und eine Pflanze, die dickste, fing an mit rosa Härchen und nicht orangenen.


    --------------- 11. Mai 2019, 16:40 ---------------
    Okay, alles gut gegangen. Hab am Ende gar keine Gegenmaßnahmen für irgendwas getroffen, einfach gehofft und irgendwie war auch nix? Danke für die Tipps und fürs Beruhigen ;)

PREMIUM WERBUNG