1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Project Revegging - Sour Diesel - Girl Scout Cookies

• Erik420
  • 23. März 2019 um 14:36
  • Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 23. März 2019 um 14:36

Hallöchen,

nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen meinen ersten Growreport zu machen.
    Nachdem meine Sour Diesel beim ersten Durchlauf nur mickrige 18 Gramm abgeworfen hat (Falscher PH Wert des Gieswassers) bekommt sie jetzt eine zweite Chance.

Sie durfte eine ganze Weile reveggen (fragt mich nicht wie lange rauch03 ) und wurde vor [bluetetag]11[/bluetetag] Tagen in die Blüte geschickt.
    Derzeit hat Sie etwas über 30 centimeter und blüht fleißig. Bislang keine Anzeichen gefunden, dass die Dame zwittert.

Während der Vegi-Phase habe ich dutzende Äste abgeschnitten. Da kamen aus jeder Node 3-5 raus ... Viel zu viel um damit irgendwas zu machen.
    Auch jetzt entsteht zu jedem Blatt mindestestens ein Ast. Bin mir allerdings unsicher, ob ich da jetzt noch was machen soll oder ob ich weiter wachsen lasse.

Hierzu eine Frage: Soll ich die kleinen Äste wegmachen oder dran lassen? Dutzende Popcornbuds brauche ich natürlich nicht. Würde die eigentlich lieber weg machen damit sich die Pflanze auf die anderen konzentriert. Bin mir aber unsicher, ob das in der Blüte noch Sinn macht.

Um der Flut an Ästen Herr zu werden, habe ich die meisten runter gebunden und versucht eine breitere Form zu erreichen. Klappte sehr gut.

Sie steht in einem 24 Liter Eimer vom Baumarkt den ich angebohrt habe. Unten und Oben ist Blähton ausgestreut. Unten damit Drain nicht stehen bleibt und oben wegen der scheiß Trauermücken :cursing::cursing::cursing::cursing:

Das gesamte neue Wachstum kam nach dem Reveggen übrigens aus zwei Popcorn Buds die ich stehen gelassen habe. Alles was weiter oben am Stamm war, ist mir leider gestorben (wurde dann abgeschnitten). Habe einfach zu spät den Wurzelballen beschnitten und umgetopft ...

Die braunen Flecken haben meiner Vermutung nach die selbe Ursache. Zumindest sind keine neuen mehr dazu gekommen seit das Wurzelwachstum passt und sie haben sich nicht weiter ausgebreitet.

Hierl die Wurzeln:

Beim ersten mal bekam sie 8 Wochen Zeit zum Blühen. Dieses Mal peile ich 9-10 an. Kommt drauf an wie die Trichome aussehen.

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 23. März 2019 um 14:45

Hallo Erik420,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• einsdreisieben
    Gast
    • 23. März 2019 um 14:50

Hi ich wünsch dir natürlich super viel Glück und schau weiter vorbei!

Einen Low-Yielder Strain bzw eine einzelne Pflanze mit der ich weniger zufrieden war, würde ich allerdings so schnell wie es geht loswerden wollen um neue anzusetzen und zu selektieren.
    Wenn du bei Hanf mit einer unzufrieden warst, wirste das auch mit deren Stecklingen, und deren Revegging versionen ebenfalls sein.

Anyway, good luck! :) Und zu deiner Frage, ich würd die kleinen Triebe dran lassen - das ist ja grad die crux am reveggen dass man einen Busch vom Feinsten bekommt. Du kannst in BW2-3 nochmal ausdünnen was bis dahin den Stretch nicht mitbekommen/angenommen hat.

für Wurzelballenbeschneidung isses jetzt zu spät leider, sonst hätt ich dir das auch noch empfohlen.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 23. März 2019 um 14:57

Hey, danke :)

hab bereits zwei neue Samen angesetzt die munter wachsen und neue Muttis werden. Die Sour Diesel wurde aus Jux gereveggt und darf jetzt noch mal blühen bis die Muttis bereit sind und Steckis abgeworfen haben.

Dafür dass ich monatelang 8,0PH Wasser drauf gekippt habe ist die doch ganz gut geworden. Außerdem habe ich wohl zu früh geerntet.

Bin gespannt was dieses mal rum kommt. Ist jetzt schon so groß wie ihre Vorgängerin.

Zum Ausdünnen: Dann warte ich mal noch eine Woche ab und schau mal was die Dame dann sagt.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 10. April 2019 um 19:21

Die Sour Diesel hat Gesellschaft im Blüteschrank bekommen. Die zweite gereveggte Pflanze (Girl Scout Cookies) steht seit 10 Tagen neben ihr.

Und lässt seit dem letzten Gießen vor 8 Tagen die Blätter sehr hängen.

Dachte zuerst daran, dass ich sie mit 3 Litern Wasser (bei 24 Liter Topfgröße (ca 4 davon Seramis unten und oben) überwässert habe. Kann aber kaum der Fall sein, oder? Und ja, ich kenne die Fausformel mit 20-30% der Topfgröße. Gegen Überwässerung spricht auch, dass die Blätter nicht "geschwollen" sind. Außerdem hat sie unten rum einige gelbe Blätter.

Ich lasse sie trotzdem erst mal noch ein bisschen trocken stehen und gieße beim nächsten Mal mit etwas Dünger. Sie steht immerhin schon mindestens 2 Monate in dem Eimer und dürfte langsam die Erde ausgelutscht haben.

Die Sour Diesel produziert munter Buds. Die riechen genau wie beim ersten Mal gigantisch gut.

Kurz nach dem letzten Gießen hat die Pflanze in recht kurzer Zeit einige gelbe Blätter bekommen. Bekam ebenfalls 3 Liter Wasser. Hat aber sonst nicht die Blätter hängen lassen sondern sich schön gestreckt.

Darum bin ich davon ausgegangen, dass es einfach ein Stickstoffmagel ist und habe vor 3 Tagen eine Düngermischung gegeben.

Seit dem haben sich die Blätter von Geld zu Lila gefärbt.

Dachte zuerst an Kälte (bei uns gab es die letzten paar Wochen einen Kälteeinbruch) aber das Thermometer war nie unter 18 Grad und nie über 24.

Könnte es vielleicht Sunburn sein?

An Stellen an denen die Blätter von anderen bedeckt waren sind sie noch Gelb werden aber wieder grüner.

Led (3 Zeus 3500k Platinen ca 200 Watt) hängt derzeit knapp 30cm über der Spitze der Pflanze. Die betroffenen Blätter sind recht alt und etwas weiter unten.

Was sagt ihr? Was hab ich da?

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.755
    Trophäen
    2
    • 10. April 2019 um 20:00

sieht ein wenig nach Basilikum aus :P würd die mal richtig gießen nach Topfgewicht .....

• mr.pink
    Gast
    • 10. April 2019 um 20:53

Und die haben Hunger .
    Die sour Diesel wo ich hatte war ein richtiger Vielfraß ^^

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 11. April 2019 um 16:20

Also ich habe heute beide Pflanzen gegossen (über ca eine Stunde verteilt immer kleine Schlücke mit Dünger gegeben).

Mal schauen wie sie sich in der nächsten Woche entwickeln.

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 18. April 2019 um 12:18

Nachdem mich die Girl Scout Cookies so genervt hat, mit ihren hängenden Blättern und der trauernden Haltung, gabs vorgestern eine Rasur unten rum und gestern wurde noch mal mit ca 3,5L gegossen.

[bluetetag]18[/bluetetag]

Und siehe da, die Dame kann ja doch die Blätter Richtung Sonne strecken.

Sieht insgeamt deutlich besser aus als noch vor 3 Tagen.

Die Blätter der Sour Diesel haben sich ganz gut erholt, einige sind natürlich abgefallen. Der Dünger war dringend notwendig. Gestern gab es auch noch mal 3,5L mit Dünger.

[bluetetag]37[/bluetetag]

Bilder

• 45b28f155f6e14f.jpg
      • 143,28 kB
      • 1.280 × 720

Einmal editiert, zuletzt von Erik420 (18. April 2019 um 12:33)

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.956
    Trophäen
    3
    • 18. April 2019 um 15:50
    Zitat von Erik420

Könnte es vielleicht Sunburn sein?

Nein.

Zitat von Erik420

Sieht insgeamt deutlich besser aus als noch vor 3 Tagen.

Seh ich auch so, war definitiv Futtermangel UND zuviel Blattwerk (für Kunstlicht ;) )

Reveggte Pflanzen haben meist so ihre Macken und Tücken. Wenn Saatgut oder Stecklinge vorhanden sind halte ich persönlich nicht viel von dieser Variante des Erhalts, aber das nur so, ist ja jedem selbst überlassen.

Deine Beschreibung das bei der revegten etliche Triebe überall kamen ist normal, bzw. habe ich das schon öfter gelesen. Genetisch bedingt ist Hanf halt eine einjährige zweigeschlechtliche Pflanze, da ist der Zyklus vorbestimmt und lässt sich auch nur schwer "austricksen" ;):D . Und wie @einsdreisieben schon schrieb: ein Wurzelschnitt und neue Erde hätten(!) hier eventuell mehr geholfen ;) , kannste dir fürs nächste Reveggen ja merken :D , falls Du nochmal sowas machst.

Wenn die jetzt noch gut P&K bekommen wird noch gut was bei rauskommen-ACHTE DRAUF :thumbup: -------weitermachen----------------

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick (18. April 2019 um 15:57)

• PREMIUM WERBUNG
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.956
    Trophäen
    3
    • 18. April 2019 um 16:04

@Erik420

Ich hoffe ich täusche mich, aber sind an den markierten Stellen nur so viele Häärrchen auf einer Stelle, oder sind da drunter Ansätze von Bananen?
    Guck besser mal gut nach ;)

Bilder

• 8122a484610c5f697.jpg
      • 78,95 kB
      • 1.067 × 600

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 18. April 2019 um 16:16

Ich seh da keine Bananas :)

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 18. April 2019 um 23:12
    Zitat von therealpatrick

Ich hoffe ich täusche mich, aber sind an den markierten Stellen nur so viele Häärrchen auf einer Stelle, oder sind da drunter Ansätze von Bananen?
    Guck besser mal gut nach

Sieht nur so aus. Sind die Härchen. Ich achte aber drauf. :thumbsup:

Zitat von therealpatrick

Und wie @einsdreisieben schon schrieb: ein Wurzelschnitt und neue Erde hätten(!) hier eventuell mehr geholfen , kannste dir fürs nächste Reveggen ja merken , falls Du nochmal sowas machst.

Hatte den Wurzelballen beschnitten und umgetopft. Leider zwei Wochen zu spät. Werde mit Sicherheit irgendwann mal noch einen Revegging-Lauf starten, aber die Girls Scout und Sour Diesel haben ausgedient. Als nächstes sind Blue Dream und Pineapple Chunk im Hempy Bucket dran.

Ich kapituliere vor den Trauermücken :cursing::cursing::cursing::cursing:

Zitat von therealpatrick

Wenn die jetzt noch gut P&K bekommen wird noch gut was bei rauskommen-ACHTE DRAUF

Wird erledigt. Wie siehts eigentlich mit N aus? Habe GHE 3-Komponenten Dünger. Da hat der FloraMicro den man in der Blüte geben soll 5-0-1.

Gebe derzeit (auch wegen der Mangelerscheinungen) FloraMicro 5-0-1 (5,5ml auf 7Lsind ca 40% der empfohlenen Dosis) und FloraBloom 0-5-4 (ca 7ml auf 7L sind 50% der empfohlenen Dosis).

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 20. April 2019 um 21:24

Weil ich absolut keine Lust mehr auf Trauermücken habe und der Steckling zu schade zum töten ist, mache ich jetzt mal einen Testlauf mit einem 1L-Hempy Bucket.

Kandidatin ist der beste von 8 Sour Diesel Stecklingen die ich nach dem Revegging vor einigen Wochen genommen habe. Hatte nicht mit 100% Erfolgsquote gerechnet für den ersten Test. Bisher standen die in Erde aber wie gesagt die Trauermücken ... Hab 7 vorgestern gekillt und den hier von Erde befreit und in den 1L Hempy gesteckt.

Bisher gefällt es ihr ganz gut im Eimer. Bekam vor ein paar Tagen eine leichte Nährlösung und ich habe die unteren Triebe abgeschnitten.

Jemand Tipps für den Umgang mit dem Hempy?

Bilder

• aaea0868eebe8129ca6409.jpg
      • 58,6 kB
      • 486 × 864
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.755
    Trophäen
    2
    • 20. April 2019 um 21:38
    Zitat von Erik420

Hab 7 vorgestern gekillt

das ist ja fast gar kein Befall ...... hab selber schon schwarze Gelbtafeln gehabt :evil:

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 21. April 2019 um 00:22

Nicht Mücken, Pflanzen :D Von 8 habe ich 7 gekillt. Die Größe und Schönste kam in den Hempy. Habe nicht genug Platz und auch nicht den Bedarf an 8 Stecklingen.

Mücken kille ich täglich dutzende. Bekomme bald Blasen vom Klatschen ... Darum auch der Umstieg auf Hempy. Die Mistfiecher sind im ganzen Haus unterwegs. 1x Lüften, schon schwirren die von den Feldern rein. Bekomme die nicht los ohne Erde abzuschaffen.

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.956
    Trophäen
    3
    • 21. April 2019 um 10:23

Nematoden gießen ;) Nematoden-gegen-Trauermuecken-6-Mi

• Erik420
    MITGLIED
    Reaktionen
    284
    Trophäen
    1
    • 21. April 2019 um 10:47

Neudorff hat leider derzeit ca 2 Monate Lieferzeit. Und dann müssen die Nematoden auch noch lebend bei mir ankommen. Mein Hauseingang liegt leider nicht an der Straße und ich werde regelmäßig von DHL übergangen. Dann lagern die armen Viecher ungekühlt im Posthaus und das wars dann mit den Nützlingen.

Vorletztes Jahr wollte ich die Zimmerpflanzen mit Nematoden gießen, Paket kam nicht und bis ich sie hatte war keine nennenswerte Wirkung mehr zu sehen.

Außerdem sind bei uns die Felder voll mit Trauermücken. Bis zum Hochsommer ist das ein Kampf gegen Windmühlen und wenn ein Bauer mal wieder meint sein Feld zu einen Sumpf bewässern zu müssen hilft nicht mal der Hochsommer.

Einmal Lüften am Abend und die finden wieder eine Pflanze zur Eiablage.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 22. April 2019 um 22:52

Culinex

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. April 2019 um 23:30
    Zitat von mrsalz

das ist ja fast gar kein Befall ...... hab selber schon schwarze Gelbtafeln gehabt :evil:

:thumbup: ich erinnere mich, schwarz mit einem hauch von gelb drin. Die hast du dann auch gnadenlos nochmal einen weiteren grow hängen lassen um die anderen abzuschrecken...

Zitat von Erik420

Nicht Mücken, Pflanzen :D Von 8 habe ich 7 gekillt. Die Größe und Schönste kam in den Hempy. Habe nicht genug Platz und auch nicht den Bedarf an 8 Stecklingen.

Zitat von Erik420

Bisher standen die in Erde aber wie gesagt die Trauermücken ... Hab 7 vorgestern gekillt und den hier von Erde befreit und in den 1L Hempy gesteckt.

muaha01 ahah lol ich habs auch so verstanden.... 7 Mücken gekillt und er ..... macht Hempy :D

hier @LordBecks Hempyrun im Moment Dutch Passion - Hifi 4G / Hempy Buckets
    hier @LordBecks das Tutorial dazu Hempy Buckets - Eigenbau by LordBecks

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Gorilla Cookies / Auto

pineapple 3. Juni 2025 um 14:50
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 14:47
  • 2x white widdow

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:37
  • Erster Outdoor Grow DE

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:32
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

mrsalz 3. Juni 2025 um 14:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Revegging

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 15 Stunden und 24 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!