Moin allerseits!
Kurzes Vorwort:
Ich bin kurz davor meinen ersten grow zu starten. Deshalb habe ich die letzten Tage damit verbracht, gemeinsam mit @Best84 mein Equipment zusammen zu stellen.
Nachdem alle Pakete zügig eingetroffen sind, kam mir die Schnapsidee ich könnte das Zimmer in dem die Box stehen soll noch ein wenig verschönern. Für diesen Einfall würde ich mir gerne selbst eine rein hauen!!
Um meinen Plan durchzuführen bin ich gestern nach der Arbeit zu unserem hiesigen Baumarkt gefahren. Bewaffnet mit Tapetenlöser, Spachtel, Pumpsprüher und einer Igelwalze habe ich angefangen die Tapeten zu lösen. Ursprünglich wollte ich nur die Seitenwände lösen und dann streichen. Jedoch ist mir aufgefallen dass sich Schimmel im oberen Eck des Raumes angesiedelt hatte. "Dann machste eben die Decke auch gleich mit!" sagte ich mir. RIESENFEHLER!
Die verkackte Tapete an der Decke lässt sich nämlich kaum lösen. Ein Fachmann aus der Familie meinte es liegt daran, dass kein Tiefengrund verwendet wurde. Er sagte mir auch dass es dem Vermieter nicht gefallen wird, wenn ich direkt auf seine Betonwand streiche.
"Was mache ich nun? Ich habe ja mit mühe schon eine Bahn von der Decke gelöst" dachte ich mir. Da kam mir die ich könnte ja wieder eine Bahn an die Decke tapezieren und diese überstreichen. Und wenn ich eh schon am Tapezieren bin, mach ich die Seitenwände gleich mit.
Also bin ich heute morgen direkt wieder zum Baumarkt um Kleister und Tapete zu besorgen. Als ich die Preise der Tapeten gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Das war mir für mein Vorhaben zu teuer. Also die billigste weisse Tapete geschnappt und ab nach Hause.
Die letzten Stunden habe ich mit dem restlichen Ablösen der Tapete verbracht und warte nun bis der Kleister gequollen ist.
@Best84 meinte dass es eine witzige Story ist und einen Report dazu machen sollte
Da ich eh vorhabe einen Report zu machen, könnte man diesen Thread dann einfach verschieben und den Titel ändern.
Ich melde mich später wieder, wenn die Tapeten an die Wand geklatscht wurden.
Cya