PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange Blüt die geute denn?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWill einfach nicht geerntet werden.
    Ergriffene MaßnahmenWarten ;)



    Einen wunderschönen zusammen,


    mein kleiner steckling vom letzten run hat sich gut in meinem 40x40 zelt gemacht. In der vegiphase kamen dann die ersten fädchen womit bestätigt war das es wieder ein Weibchen wird und ich direkt die gute in die Blüte geschickt hab.


    Soweit so gut.


    Die Pflanze war ca. 5 Wochen in der Vegi. Nach der umstellung auf Blüte ist mir was ausgesprochen dummes passiert. Mein Pflänzchen hat anzeichen einer Blockade an den tag gelegt und ich hab en Ec wert ausgelesen vom Drain. Da lag ich bei gut 4000 bzw 4.2 mS .


    Somit habe ich gespült und in meiner unwissenheit hab ich das wasser zum spülen immer auf PH 6 eingestellt...da es aber viel zu viel wasser war was ich anpassen musste wurde es so pie mal daumen gemacht.


    Ende vom Lied war das meine Pflanz eindeutig einen PH schock erlitten hat. Das war relativ eindeutig zu erkennen.


    Nach ca. 2 wochen wollte ich die gute schon rausschmeißen,habe mich aber umgestimmt und sie einfach mit leitungswasser einfach weiter gegossen. Alle Blätter waren danach gelb und ausgedörrt. Eigentlich dem tode geweiht.


    Jetzt bin ich ca. (hab nicht mehr mitgezählt da das ding eh für mich tod war) in der 9ten Blüte woche und vor ca 2 wochen find die gute wieder an zu wachsen...Mitlerweile ist sie komplet LILA geworden und harzt nur vor sich her. Woher die energie kommt kein plan da es noch genau 5 Blätter sind die noch eine art Grünstich in den Blätter beinhaltet, an ihr dran sind.


    Jetzt kommt die Frage: Ist es bei jeder Pflanze so das die Tricome immer Bräuner werden oder können manche Pflanzen, z.B. welche die kein einfaches leben hatten ;) einfach so sterben ohne den vollen thc gerhalt zu erreichen.


    Also die Pflanze ist wirklich sehr sehr lila könnte das ein hinweis sein das sie ne super lange Blütezeit hat? Tricome werden schon braun, frage ist wie lange muss ich noch mit den Füßen scharren.


    Hat einer ein Plan?


    Danke schonmal für das ganze durchlesen ;)

  • Jetzt kommt die Frage: Ist es bei jeder Pflanze so das die Tricome immer Bräuner werden oder können manche Pflanzen, z.B. welche die kein einfaches leben hatten einfach so sterben ohne den vollen thc gerhalt zu erreichen.

    Trichome werden Bernsteinfarbig. Stigmen können braun werden.

    . Mein Pflänzchen hat anzeichen einer Blockade an den tag gelegt und ich hab en Ec wert ausgelesen vom Drain. Da lag ich bei gut 4000 bzw 4.2 mS .


    Somit habe ich gespült und in meiner unwissenheit hab ich das wasser zum spülen immer auf PH 6 eingestellt...

    eine Blockade entsteht durch fehlerhalften PH, den das Medium nicht mehr abpuffern kann.
    Hättest zu dem Zeitpunkt mal besser was gepostet.

    ...Mitlerweile ist sie komplet LILA geworden und harzt nur vor sich her. Woher die energie kommt kein plan da es noch genau 5 Blätter sind die noch eine art Grünstich in den Blätter beinhaltet, an ihr dran sind.

    Bilder in Tageslicht möglich?

  • Zitat

    oder können manche Pflanzen, z.B. welche die kein einfaches leben hatten, einfach so sterben ohne den vollen thc gerhalt zu erreichen.

    Türlich können die das. Unzureichendes Licht hilft enorm dieses Achievement zu erlangen :D


    Zitat

    Tricome werden schon braun, frage ist wie lange muss ich noch mit den Füßen scharren.

    Bilder, klar :thumbup: aber so wie das klingt, kannst du die schon letzte Woche umhacken, wenn du ne Zeitmaschine findest :thumbup:

    --------------- 28. März 2019, 19:13 ---------------

    Zitat

    Bilder in Tageslicht möglich?

    Wichtig :thumbup:
    Auch wichtig, das Bild in der Totalen, nicht nur Ausschnitte der Plant.

    Ente gut. Alles gut.

  • high zusammen, danke schon mal für die antworten.


    Mein größtes Hindernis sie "letzte woche" schon umzumachen...sie wächst und zwar genau an den richtigen stellen.


    Nicht erschrecken bei den Bilder, erstens es ist Herbst und zweitens der krasse ph Schock.

  • Wenn du da jetzt blanken Ripen drankippst, wirst du überraschenderweise deutlichen Zuwachs feststellen. Der richtige pH wirkt Wunder. Ob du das dann noch rauchen willst, steht auf einem anderen Blatt.

    Ente gut. Alles gut.

  • blanken Ripen?? Sagt mir nix. Hab ja schon vor nem Monat nur auf LW umgestellt da sie eigentlich ja geerntet werden sollte.


    Wenn sie wächst kann ich ha warten oder?


    Hab kein plan wann und wie so ne Pflanze dann drauf geht und wieviel Zeit mir da bleibt.


    Könnt mir in den Arsch beißen nicht genau zu wissen in welcher blütewoche sie ist.

  • Die ist in der Blütewoche “fertig” ;)
    Stell sie noch ein paar Tage in ne Blumenvase und wechsle zweimal am Tag das Wasser, damit nix gammelt. In deinem Salztorf ist spülen durch düngerweglassen ein hoffnungsloses Unterfangen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • bist der beste Karler! Und genau so mach ich das auch.


    Also wird heute abend operiert, noch ne Woche Vorfreude genossen und runter mit dem gestrüb!


    Kleine Frage hinterher: wenn meine Stecklinge nicht wurzeln wollen, was kann man da tun um sie zu überzeugen das es besser für sie wäre?


    Schöne Zeit hier noch

    --------------- 29. März 2019, 08:24 ---------------
    bist der beste Karler! Und genau so mach ich das auch.


    Also wird heute abend operiert, noch ne Woche Vorfreude genossen und runter mit dem gestrüb!


    Kleine Frage hinterher: wenn meine Stecklinge nicht wurzeln wollen, was kann man da tun um sie zu überzeugen das es besser für sie wäre?


    Schöne Zeit hier noch

  • Zitat

    wenn meine Stecklinge nicht wurzeln wollen, was kann man da tun um sie zu überzeugen das es besser für sie wäre?

    Du hast doch garantiert schon von Mondphasen gehört. Sag dir einfach das gerade die falsche ist und warte auf die richtige :D Mach ich auch immer so ^^


    Wie setzt du deine Stecklinge an?
    Mach ma Bilder.


    --------------- 29. März 2019, 08:40 ---------------
    Meine mach ich so

    Steriles Glas.
    Steriles Anzuchtmedium.
    Mehrere Cuts pro Anzuchtklotz.
    Mit Pinzette angefasst, nicht mit den Fingern.


    Alle paar Tage kontrolliere ich ob irgendwas schimmelt. Falls, wird es entfernt, ansonsten bleibt das Glas zu.
    Irgendwann wurzeln sie alle. Manchmal nach 3 Tagen, manchmal nach 3 Wochen. Man muss nur genug Geduld mitbringen ;)
    Ich hab festgestellt, das es besser ist, die Stecks noch ne Woche länger im Glas zu lassen und nicht gleich beim ersten Anschein einer Wurzel einzupflanzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ist in der Blütewoche “fertig” ;)
    Stell sie noch ein paar Tage in ne Blumenvase und wechsle zweimal am Tag das Wasser, damit nix gammelt. In deinem Salztorf ist spülen durch düngerweglassen ein hoffnungsloses Unterfangen.

    true word :thumbup: wäre hier die beste Option.
    Und ich sage sogar das RIPEN schlägt in 1-2 Tagen an, dann ab inne Vase und paar Tage warten=TRICHOME von FeiNsten ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick () aus folgendem Grund: n n vergessen ;)

  • Jemand müsste mal testen ob es sich sogar lohnt Ripen in die Vase zu geben. Höhlt zwar irgendwie das Grundkonzept aus aber wenn man sich das Maniküren komplett sparen kann, ist das ein Gewinn.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler
    Ich habs (aus Versehen :( ) schon mal gemacht. Das war noch in Hempys und damals sahen die GHE Flaschen für mich alle gleich aus ;(:D .
    In Erinnerung ist mir nur das es nicht weiter geschadet hatte, aber ich glaube ich hatte es auch nur 2x halbe Dosis gegeben eh ich es bemerkte :whistling: . War mit Steckis so 1 Woche vor Blüteinleitung.


    Aber da sagste was 8o ----wird im nächsten mal getestet <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎


  • Du weißt aber schon, dass Pflanzen atmen.
    Wenn Du das Glas geschlossen hältst bekommt sie weder genug Sauerstoff noch CO2.
    Sie erstickt.

  • Sie versucht irgendwie am Leben zu bleiben und mit dem Wenigen auszukommen, was dieses winzige Glas an Luft hat.


    Aber gut, ist ja egal.
    Irgendwann wurzelt sie.
    Sie würde aber nicht irgendwann wurzeln, sondern gleich, wenn ihre Lebensbedingungen ideal wären. Und sie nicht fast im Ruhemodus wäre.

  • Klar ist ein zwangsbelüftetes MinGwh klar im Vorteil aber ich stelle mir keinen Plastekasten, halb so groß wie der komplette Grow, wegen ner Handvoll Stecks hin. Ein richtiges Gewächshaus ist nem MiniGwh wiederum überlegen aber...


    Merkste was?


    Pflanzen verbrauchen Co2 beim wachsen. Bis ein Cut keine Wurzeln hat, wächst der nicht nennenswert, also kein nennenswerter Verbrauch.
    Sollten sich die Damen dann endlich mal entschlossen haben zu wurzeln, was manchmal echt schnell geht, entsteht Unterdruck im Glas. Interessanterweise ist es eine schlechte Idee das Glas dann schon zu öffnen, weil der Cut warum auch immer dann erstmal nix nützliches mehr tut.
    Mittlerweile sind einige Dichtungen der Gläser dermaßen fertig, das kein Unterdruck entsteht. Hat keinerlei Auswirkung. Das Glas zu öffen dagegen, stört das Mikroklima. Das hat Auswirkungen.


    Fertigmachen, hinstellen, warten. Jede davon abweichende Handlung hat in mehr als tausend Durchläufen nur zu Verzögerungen geführt.


    Der Mond ist schuld!

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG