ich kann mir auch nicht die schwarzen Blätter erklären, wovon sie ja auch ein paar hat...
da fällt mir gerade ein, auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist, Neemöl wurde nicht gesprüht oder?
ich kann mir auch nicht die schwarzen Blätter erklären, wovon sie ja auch ein paar hat...
da fällt mir gerade ein, auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist, Neemöl wurde nicht gesprüht oder?
Nope...
@Miloft... shit was ist da denn passiert...
Budrot war bei mir bis jetzt nur auf Headbuds aber deine ganze Pflanze ist ja hin... Sicher das die nicht doch wasser abbekommen hat???
wenigstens scheint deine Pflanze in die "Hall of Fame" einzugehen
Du kannst nix dafür und vielleicht lernen wir jetzt was neues krasses kennen
----> wenns Wasser war und echt wie schon mal geschrieben die krasse Sonne, dann hast aber wenigstens doch was zu rauchen^^
Ich vermute , dass das Klima die Ursache ist.
Die Temperatur und die Luft ist schlecht. Wenn du gießt ist die Pflanze ja anfälliger und ohne ausreichende Belüftung führt das zu Schimmel.
Auf dem Bild sieht man auch, dass die Pflanze zu nah an der Wand ist.
auch wenn ich dich ganz doll lieb hab @Antonio
Also aktuell ist er ja im Urlaub und das mit der Wand ist denke ich auch weniger tragisch
Die steht doch draußen
So sah LED Brand nach 2-3 Stunden bei mir aus
Mit etwas Wasser und längerer Bestrahlung kanns auch übel verbrannt sein
Ich bin echt gespannt
Wo bist du eigentlich im Urlaub ?
auch wenn ich dich ganz doll lieb hab @Antonio
Also aktuell ist er ja im Urlaub und das mit der Wand ist denke ich auch weniger tragisch
![]()
Die steht doch draußen
Mit etwas Wasser und längerer Bestrahlung kanns auch übel verbrannt sein
Hab dich auch lieb
Eine schwarze Wand nimmt die nicht noch mehr Wärme auf?
Also Klima oder vielleicht auch falsch gedüngt und dann verbreitet worden.. jedenfalls sieht deins noch ganz gut aus.
du kannst Pflanzen nicht mit Wasser verbrennen @hYgro's sonst wären alle Tropenpflanzen völlig verbrannt aufgrund Monsumregen jeden Tag
Der Brennwinkel einer Wasserblase ist nicht geeignet selbst unter 10 Sonnen, einen Linseneffekt zu erzeugen.
Die einzigen Verbrennungen, die bei der Kombination Starkes Licht + Feuchtigkeit entstehen, sind meistens indoor bei Neem und sonstigen PFlanzenschutzmitteln. Diese sollte man wirklich im Dunkeln sprühen.
Zum Wetter: Stadt, kaum Nebel außer vielleicht im November, sehr geregeltes Wetter und trocken...
hab mal in das Bild reingezoomt, schon etwas Wassser am Start
jedenfalls sieht deins noch ganz gut aus.
thx^^ sah gut aus, denn ist ja aus dem Archiv meiner raus genommen
Eine schwarze Wand nimmt die nicht noch mehr Wärme auf?
korrekt, was gleichzeitig aber die Reflektion fast gleich Null setzt.
Man könnte es eher als Wärmespeicher für die Nacht bezeichnen
Hab dich auch lieb
du kannst Pflanzen nicht mit Wasser verbrennen @Hygro´s sonst wären alle Tropenpflanzen völlig verbrannt aufgrund Monsumregen jeden Tag
so etwas habe ich auch gelesen aber die Trichome auf den Blüten sind ja soweit ich weiß auch nur vorhanden, da sie die Blüte vor UV-Strahlung schützen sollen.
Bin kein Biologe das ist nur so wirres denken
Edit: aso^^ Wasser Sonne Trichome und dadurch vll Schutz verloren
Spekulation
Aber ich habe ja eh schon viele Theorien aufgestellt :thumbsup:
Moin! Also es hat in der letzten Woche halt gar nicht geregnet, an dem Tag als das Foto gemacht wurde das erste mal... ich hab auf einem Blatt auch noch milchige, oder normale trichome erkannt... meine Oma hat sich um die gekümmert und macht den Garten seit 60+ Jahren, die würde nicht von oben in die Blüten reingießen, warm wird es vor dem Häuschen auch nicht viel mehr als im Garten, ein Wind weht ja eh durch... falsch gedüngt kann ich mir auch schwer vorstellen, die Blätter sind ja normal... naja am Freitag hau ich sie unters Mikroskop und dann wissen wir mehr, ich hoffe nur kein Schimmel oder irgendein Pilz solang ich sie noch rauchen kann, ist alles gut. Davon geh ich aber leider nicht aus, das schwarze Blatt killed mich irgendwie
Edit: aso^^ Wasser Sonne Trichome und dadurch vll Schutz verloren
Spekulation
@Miloft... shit was ist da denn passiert...
Budrot war bei mir bis jetzt nur auf Headbuds aber deine ganze Pflanze ist ja hin... Sicher das die nicht doch wasser abbekommen hat???
Nur morgens und abends wurde gegossen, meine Oma macht den Garten und ist schon schnippisch wenn man um irgendeine Uhrzeit die Blumen von oben Gießt
wenigstens scheint deine Pflanze in die "Hall of Fame" einzugehen
Du kannst nix dafür und vielleicht lernen wir jetzt was neues krasses kennen
----> wenns Wasser war und echt wie schon mal geschrieben die krasse Sonne, dann hast aber wenigstens doch was zu rauchen^^
Ja, ich bin echt gespannt was das Mikroskop am Freitag sagt, ich schick dann mal Bilder rein! Das wäre natürlich am besten, aber ich kann selbst noch nicht so ganz dran glauben Und wenigstens sehen meine anderen Babys schön aus
Aber vielen Dank dass ihr mir helft!
EDIIT: jetzt probiere ich zum 4. mal diesen Beitrag zu Ende zu schreiben, nachm duschen war wieder alles weg und jetzt ist der Wartungsmodus
@Miloft
Bei einer meiner Outdoor Blumen sieht es auch so aus, und ich habe die ganze Zeit noch NICHT gegossen. Also daran sollte es nicht liegen.
shit happens bei mir schieb ich es auf die Genetik, selten so beschissene Pflanzen wie die letzten Jahre gehabt aber die AF Versionen setzen allerdings die Krone auf. Wie meine Amnesia AF, völlig gute Optik von Anfang bis Ende, Trichome gut, und beim Ernten alles von innen verrottet
war vor 3 oder 4 Jahren, und jetzt kommt es wieder zu mir
shit happens
bei mir schieb ich es auf die Genetik, selten so beschissene Pflanzen wie die letzten Jahre gehabt aber die AF Versionen setzen allerdings die Krone auf. Wie meine Amnesia AF, völlig gute Optik von Anfang bis Ende, Trichome gut, und beim Ernten alles von innen verrottet
![]()
Tja, könnte wirklich an der generik liegen. Bei mir war sie ja auch wunderschön und vielleicht ist sie zum erntezeitpunkt einfach von innen verrottet. Naja, dafür gebe ich ja jetzt noch critical kush auto und sweet tooth Auto eine Chance Obwohl die letzte Auto auch nicht so der Knaller war, außer der Effekt, der ist toll
Hier mal was kleines zum Verdunkeln ( @Karler )
Ich erkenne meist nach 4-5 Tagen die ersten Vorblüten, eine Woche später dann schon kleine Blütenansätze, bei der Tangie hat es ein wenig länger gedauert, vielleicht weil sie so groß ist, i dont know...
Ich habe die Tangie mit einer Motorradabdeckung abegedunkelt, die wenig bis gar kein Licht durchlässt und ein sehr festes Material aufweist und sehr groß ist (reicht mit Sicherheit für eine 1.50 Pflanze) Wenn ich sie über die 10 Holzstäbe, die ich im Blätterwerk und ausserhalb der Pflanze angebracht hat, gelegt habe, tut sich da auch nix mehr, da kommt kein Wasser durch und die ist schwer genug dass sie nicht vom Wind weggepustet wird. Ein paar kleine Seitentriebe sind bei ihr gebrochen, was ich als Kollateralschäden eingeordnet habe, zumal die meisten auch wie nach HST oder ,, What doesn't kill you makes you stronger'' weitergelebt haben...
Bei der CBD hat auch alles perfekt funktioniert. Die steht ja im Topf, deswegen habe ich sie einfach ab dem 30.05 ins Gartenhäuschen ab 17:00 gestellt und nachts gegen 11 wieder raus, halt wenn es dunkel ist. Gartenhäuschen ist viel einfacher, kann ich nur empfehlen, ausser eure Pflanze steckt in der Erde wie meine Tangie
Durch das Verdunkeln mitte Juli habe ich auch die Grinspoon in die Blüte bekommen, die nach 3 Wochen verdunkeln (17-23 Uhr) fest in der Blüte verankert ist und jetzt ohne Ende schießt, habs bisher nur auf einem Foto gesehen aber das sind Kaliber
Die Baby-Grinspoon und die Tangerine Dream wollte ich trotzdem noch zum Schutz weiter verdunkeln während ich weg bin, weil die Tangie länger gebraucht hat und die Baby-Grinspoon erst eine Woche später verdunkelt wurde... Aber ich bin mir sicher dass sie nicht revegged wären, hatte nur bei der Grinspoon schon so ne Angst, die halt vollkommen unbegründet war
Also: Entspannter ist das Gartenhäuschen, unauffälliger auch Aber es tuts beides und mit ner Verdunkel-Phase von 17 Uhr bis ca 23 Uhr seid ihr auf der sicheren Seite, je nach Paranoia könnt ihr anstatt 3 Wochen auch 6 machen, wie ihr wollt, bei der CBD habe ich auch bis Anfang/Mitte Juli lang verdunkelt und da tat sich danach gar nichts mehr Richtung Reveggen, ich glaub ab einem bestimmten Zeitpunkt geht die Pflanze einfach nicht mehr zurück
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die ja hier gerne reinstellen oder per PM, hab ja auch mitbekommen dass ein paar sich da Gedanken machen. Vielleicht hilft das hier ja
Bilder kommen im nächsten Update mal ausführlich von meiner Konstruktion für die Tangie
Guuteeen Taag!
Ich bin aus Loenstrup zurück ( @Wulfman77 ) und heute hab ich schon mal ein paar Bilder gemacht, sieht alles unglaublich aus, aber fangen wir mal mit dem schlechteren an;
Die Pablo ist...Trommelwirbel... tatsächlich verbrannt! Man erkennt es eindeutig, die sind einfach vertrocknet, auch nur in die Richtung wo die Sonne draufgeknallt hat... Zum Glück nicht alles, heute stelle ich sie in einen dunklen Raum bis ich morgen nachmittag die Ernte vollbringen werde mit frisch gewetzten Klingen Ich hoffe ich krieg trotzdem noch ein wenig was raus. Klar, es wird weniger sein als zuerst angenommen, das oberste ist halt einfach durchgebrannt, aber immerhin 10 gramm für meine Oma und ihr Knie sollten drin sein, meiner Freundin hilft es vielleicht auch bei ihren Schmerzen einmal im Monat
Nun zu erfreulicheren Dingen:
Die Grinspoon ist ein abolutes Kaliber geworden, morgen werde ich sie nochmal runterbinden, was sich mittlerweile als sehr schwierig erweist, weil sie alle Stäbe wieder rauszieht, aber ich werde in den Gartenboden gehen und von da dann die Triebe runterbinden... Morgen dünge ich sie aber auch mal, die kann ordentlich was gebrauchen, dachte so an 8ml/2l Iguana Juice Bloom, mal sehen ob sie damit was anfangen kann, die ganz gelben Blätter hab ich schon abgemacht :thumbsup:
Die Baby-Grinspoon sieht ähnlich aus, nur ein wenig zurück, da sie auch erst später verdunkelt wurde und sie der Leichtigkeit halber in das Gartenhäuschen gestellt wurde, wo sie aber auch nur die Hälfte von ihr bestrahlt wurde... Jetzt steht sie wieder im Beet und kriegt morgen auch noch ein wenig Dünger und LST, die schießt mir auch schon zu sehr...
Die Purple Punch hat meine Oma vor 3 Tagen getoppt, Pflanze scheint sich gut erholt zu haben und wird dann morgen mit LST fügig gemacht. Farbe sieht toll aus, sehr sattes dunkles grün, ganz anders als bei den Grinspoon, sie kriegt noch keinen Dünger, hab ihr als Zuhause aber auch 11 Liter Bat mix verpasst, das sollte erstmal noch einen Monat mindestens halten...
Nun zu der letzten im Bunde; Die Tangerine Dream entwickelt wundervolle Blüten, noch nie so ein weiß gesehen und so schöne Kolben-Ansätze, richtig breit und fett wie ich es mag Jetzt bin ich sehr auf die nächsten Wochen gespannt und hoffe sie anfang Oktober ernten zu können, das wäre schon sehr angenehm
Jetzt noch ein wenig Material zu der geernteten Malana Bomb Ihr Effekt ist extrem Sativa-lastig, obwohl es eine 70%ige Indica ist, was ich auf die milchigen Trichome zurückführe... Ich habe mich gegen 11 mit nem Joint rausgesetzt, 0,4 pur ohne Aktivkohle, war erstaunlich sanft, obwohl die Ernte erst 3 Tage zurücklag... Nach 2/3 vom Joint hab ich immer noch nichts gespürt, da wurde ich schon ein wenig nervös. Aber als ich ihn aufgeraucht habe und mich dann reinbegeben habe traf es mich wie der Schlag; Ich war super energetisch, obwohl ich davor schon müde war, ich hab dann Netflix geguckt (Sons of Anarchy beste :thumbsup: ) mit vibrierenden Beinen, total witzig... Wenn ich sie gerade ausgestreckt habe war alles cool aber sobald ich sie aufeinandergelegt habe war da so ein kribbeln dass ich mein Bein schütteln musste, aber auf eine angenehme Art
Nach einer halben Stunde purer Euphorie und Freude über das Gras, die Serie und meinen Gesamtzustand verfiel ich in eine sehr angenehme Art von Müdigkeit, die nicht ausknockend war aber beruhigend... Sie schmeckt übrigens sehr süss tatsächlich, aber ich denke der Geschmack wird sich mit fortschreitendem Curing nochmal verändern
Insgesamt gebe ich ihr 8/10 Punkten, ich muss sie noch ein paar mal öfter ausprobieren, morgen kommt ja meine Dynavap m an
Moin,
Pablo ist gefällt! Ich bin sehr von dem Ertrag überrascht, es sind 150 Gramm nass geworden, jetzt bin ich sehr gespannt was es trocken sein wird
Ich habe sie bis gestern noch einen Tag in dem Gartenhäuschen gehabt bei völliger Dunkelheit, ausgetrocknet war sie auch, nur nicht so sehr dass die Blätter gelb waren, werde ich aber bei der nächsten Ernte mich auf jeden Fall dran halten, dann gehts doch was leichter Ich hab auch noch mal mit dem Mikroskop kontrolliert und 1-2/3 der Trichome sind amber, das sollte den Couchlock-Effekt noch ein wenig versträrken hoffe ich..Ic
h saß 3,5 Stunden zu zweit an ihr, jetzt hab ich richtig Angst vor der Tangerine Dream
Die Buds riechen total zitrus-lastig, ich bin gespannt ob sich der hält Schnittreste sind 23 Gramm nass...
Was mich auch gefreut hat, ist dass die buds nur oben am Kopf weggebrannt sind, darunter war alles frisch. Klar, die die in der Sonne die volle Breitseite abbekommen haben sind auch noch an der Seite verbrannt, aber ich bin doch zufrieden, der gesunde Teil überwiegt bei weitem
Da haste ja Glück gehabt, dass auf dem Abgestorbenen kein Gammel entstanden ist, der sich dann weiter gefressen hat.
Gesehen hab ich sowas aber noch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen das es alleine die Sonne war.
Ja, komisch finde ich es auch. Aber komisch ist der Klimawandel halt nicht, 40 Grad hats hier des öfteren schon gehabt
Gesehen hab ich sowas aber noch nicht, und kann mir auch nicht vorstellen das es alleine die Sonne war.
Hanf wächst einwandfrei in viel heißeren Gefilden.
Als wenn die mittags mit Folie abgedeckt war
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».