Warum macht man das nochmal mit der Vase
hab ich noch nie gemacht ....
Warum macht man das nochmal mit der Vase
Warum macht man das nochmal mit der Vase....wenn man notschlachten musste und die Blätter noch zu grün sind...?
So ziemlich. Zum Bleistift, wenn spülen nix gebracht hat.
Versuch es mal, war auch überrascht
Hatte das in einer Hanf Journal gelesen und wollte es dann wissen. Das Wasser zieht natürlich anders "hoch" als durch die Wurzeln, wie @Karler sagte, ist eher so eine Art "Turbospülung" die auch die Trichome noch etwas reifen lässt, wahrscheinlich stressbedingt? Ich find den Artikel leider nicht mehr, aber ich mache es jetzt nicht immer, nur die paar mal als ich es gemacht habe war ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.
Meine Freiland Zkittlez war gut reif (ohne Dünger ) aber das Blattgrün einfach noch zu stark. Da ich letzte Woche den ersten Fitzel Schimmel an einer Blüte gesehen und entfernt habe, entschloß ich mich die zu kappen und ins Wasser zu stellen. Diesmal paar Tage länger, aber sieht ganz gut aus
Warum macht man das nochmal mit der Vase.
Weil Hanf auch schön als Deko aussieht, oder stellst du dir einen 30 Liter Kübel mit ner Pflanze auf den Frühstückstisch?
Ich komme aus dem grinsen schon gar nicht mehr raus :thumbsup:
Thanks for that dude!
/--diesen hab ich schon mehrfach verlinkt--erkennt aber kaum einer bei dieser Mickrigkeit
Ausserdem hat der Kumpel der meine alte Funzel verwaltet das mal ausprobiert---3Tage Eimer mit dest. Wasser, 5Tage getrocknet--- Heya das schmeckte schon sehr gut---
Hier mal ein paar Eindrücke einer Teilernte, der Pflanze erkennt man nicht an dass ihr was an Knospen fehlt, hab 2,5 Stunden zu zweit gebraucht für das
Ich bräucht mal Hilfe bei der Grinspoon, auf den Bildern erkennt man gelbe Calyxen/Vorblüten, da bin ich mir nicht sicher. Ist das der Pilz oder nur ne verblühte Vorblüte?
Die rafft das mit dem blühen irgendwie nicht Sollte das schon alles gewesen sein, wars ja mal ein richtiger Schuss in den Ofen.
Die rafft das mit dem blühen irgendwie nicht Sollte das schon alles gewesen sein, wars ja mal ein richtiger Schuss in den Ofen.
Das war aber nicht die Frage In den Ami-Foren wächst der Phänotyp auch nicht viel stärker, brauch ich aber auch nicht weil ich höchstens 10 Gramm im Jahr rauche... Mir ist nur wichtig dass diese Calyxe/Vorblüte keinen Budrot hat.
Da ist doch gar kein Bud das rotten kann
Sieht soweit alles gesund aus.
Heute hab ich dann die restliche erste Hälfte der Pflanze geerntet, sind insgesamt 84g nass geworden (18 Gramm hab ich schon früh am morgen geerntet, deswegen ist der Teil auf den Bildern nicht drauf). Ein paar Kolben waren von innen leider vergammelt, war noch ein wenig was zu retten, aber nicht mehr viel Letzte Woche hab ich ja auch schon ein wenig was geerntet, das waren nass 29,4 Gramm und sind jetzt trocken 12 Gramm, bin ich sehr mit zufrieden, die Blüten sind auch einfach unglaublich dicht
Hab einem Freund von mir einen Joint mit 0,3 gebaut, er meint er schwebt in einer anderen Galaxie
Mit Musik hat er es dann sehr gefühlt :thumbsup:
Glückwunsch
schöne knöllchen :thumbsup:
Ich glaub auch, das ist normal bei der Grinspoon oben... Samma, bestäubt ist die (GS) aber nicht oder?
schöne knöllchen
Man dankt!
Ich glaub auch, das ist normal bei der Grinspoon oben... Samma, bestäubt ist die (GS) aber nicht oder?
Tja... Das ist so eine Sache... Keine Ahnung wie, aber hab einen Samen rausgepult aus nem Bud den ich abschneiden musste. Hab halt keine Bananen entdeckt, kann nur sein dass diese Nutzhanfdinger die ich da mal stehen hatte das waren, aus der CBD sind auch schon 10 Samen herausgepurzelt...
Für die einen neigt es sich dem Ende zu, für die anderen ist es ein Anfang... Und damit herzlich willkommen bei meinem wöchentlichen Update!
Die kleine Black Lemon wächst in einem ganz guten Tempo, wenn das Wetter so bleibt dann krieg ich sie durch
Sie steht in nem 11 Liter Pot mit Mykorrhiza und Light-Mix.
Als nächstes sind meine 2 Purple Punch Klone zu sehen, die jetzt ohne verdunkeln ihre Blüte einleiten (Der Grinspoon-Klon steht schon im Häuschen um die Uhrzeit, heute das letzte mal!)
Jetzt zum großen Sorgen-Kind; Meiner Dr. Grinspoon. Soweit alles gut mit ihr, nur der Budrot schlägt immer wieder zu, auch wenn er nur kleine Fizzelbuds befallen kann, weil die gesamte Pflanze nur aus solchen besteht Pilz:0 Miloft:1
Die schluckt wie ein 70Tonner, 5 Liter am Tag gehen da easy weg, hab ihr letzte mal beim gießen das erste mal 5l/15ml Iguana Juice/5 ml Green Sensation gegeben, mal sehen wie sie drauf anschlägt!
Jedenfalls ist ihr Geruch unglaublich, ich musste ja ein paar Buds schon noternten, bei denen man jetzt auch nach dem nachreifen gesehen hat, dass die Trichome schon zu1-2/3 milchig sind, ich denke dass liegt an der sehr langen knalligen Sonne diesen Sommer, da entwickelt sich so manches besser.
Jedenfalls riecht der getrocknete Bud nach Ahoi-Brause. Kein Witz, das riecht so penetrant danach dass man denkt man hat sich grad so einen Diabetes-Drink reingehauen geraucht hab ich den Bud nicht, auch wenn der Schimmel sich da in Grenzen gehalten hat, höchstens 2 mm, ohne Sporen (mikroskopisch untersucht), aber Toleranz-Pause
Jetzt mal zu der Baby-Grinspoon. Bei der sieht es eigentlich genauso aus wie bei ihrer großen Schwester, nur dass sie bei weitem dichtere Blüten hat. Ich hab vor 2 Tagen mal einen bud geerntet weil der befallen war, bei dem sehen die Trichome sogar im frischen Zustand schon größenteils milchig aus Düngen tue ich sie im gleichen Schema wie die große Grinspoon
Die Tangie habe ich ja wie gesagt schon größenteils geerntet, bin gespannt wieviel der Rest bringt, den wollte ich aber noch ein wenig weiterreifen lassen. Es handelt sich bei dem letzten Teil um den der am wenigsten Licht bekommen hat, deswegen müssen die noch hängen. Der eine große Bud kommt morgen oder übermorgen ab
Aber die geernteten Buds sehen sehr schön und spitz aus, hab sie noch nicht geraucht, aber laut einem Freund ist es unglaublich stark! Das freut mich auch immer zu hören
Düngen tue ich sie natürlich nicht mehr
Bilder zur Purple Punch kommen morgen, ich hoffe ich habe den lilanen Phänotyp, jedenfalls sieht man schon lilane Calyxen-Ansätze!
So, hier dann nochmal der Nachtrag zur Purple Punch! Was sagt ihr, werden die Blüten lila? Ich hab sie jetzt nicht mehr wirklich trainiert, hab da einfach den Sinn nicht mehr gesehen so viel Aufwand zu betreiben, ich war da noch in meiner Budrot-Depression... Jedenfalls sieht sie gesund aus und ab nächster Woche kriegt sie dann noch den Iguana Juice
Könnte durchaus passieren das die lila werden... ich wünsche es dir jedenfalls :thumbsup:
Eine neue Woche fängt an und ich zähle die Tage bis ich die Ernte der Grinspoon in Betracht ziehen kann
Also fangen wir auch direkt mit der an!
Läuft super bei den beiden, klar, manchmal kommt der budrot, aber es ist eher ein budchenrot, so klein wie die Dinger sind. Aber riechen tun sie wunderbar, wenn auch sehr schwach. Ich gebe ihr jetzt immer 5l Regenwasser auf 20 ml Iguana Juice und 5ml Green Sensation, scheint sie gut drauf anzugehen, hat ein sehr schönes dunkles grün. Ich finde es sehr lustig wie sie noch absolut in die Höhe wächst, mit Calyxen die noch nichtmal mehr Trichome gebildet haben. Mittlerweile sieht es aber nicht mehr aus wie Hanf, die Pflanze ist eine einzige Genmutation! :thumbsup: Ich gebe ihr noch 6-7 Wochen, dann ist sie hoffentlich fertig, aber solange sie immer weiter nach oben wächst werde ich mit unreifen blüten rechnen müssen!
Die kleine Grinspoon hat eine ganz andere Struktur, die ein wenig flacher ist, dafür aber auch mehr aussieht wie Hanf Ihr gebe ich die gleiche Dünger-Menge, hat aber trotzdem noch ein paar helle Blätter
Jedenfalls bin ich absolut verliebt in den Geruch und in die Farbe der Stigmen und ach eigentlich alles
Aber die kleine wird nicht mehr viel in die Höhe gehen, deswegen ist sie wahrscheinlich sogar früher fertig
Nun denn edle Genossen, weiter zur Tangerine Dream!
Macht sehr viel Spaß immer ein wenig abzuernten, bald werde ich sie aber komplett fällen, auch wenn momentan kein Anzeichen von Budrot mehr da ist, weiß ich dass es ihn gibt. Ich lass die Buds noch die nächsten zwei Wochen (soll sonnig werden) reifen und größer werden, dann wird ein Schlussstrich gezogen
Gießen tue ich sie gar nicht mehr, was den Effekt von gelben Blättern haben sollte, hab da aber leider den Regen aus meiner Rechnung rausgelassen
Die Ernte die ich jetzt schon habe beträgt ungefähr 65 Gramm trocken, womit ich jetzt schon glücklich bin, aber ich würde schon ganz gerne die 100g-Marke knacken, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das realistisch wäre
Weiter geht's zu den exotischen!
Meine Purple Punch macht sich auch sehr gut, legt jeden Tag ordentlich zu, ich würde anfangen sie zu düngen aber die Erde ist eh immer nass leider, vielleicht hole ich mir noch BioTabs oder sowas Ich verstehe aber was der Züchter mit ,,stocky'' meint; klein, viele Zweige und unglaublich viele Blüte-ansätze! Ich hoffe sehr dass die ineinander wachsen werden
Und nun zum Abschluss ab in den Keller!
Hier findet man unter meiner kleinen LED eine sehr gut gedeiende Black Lemon automatic, die jetzt nächste Woche in die Blüte geht wahrscheinlich, aber unter der LED geht sie ganz schön ab, mit den geringsten Internodienabständen die ich jemals gesehen habe. Ich habe sie ja gepflanzt damit ich lilane Blüten kriege, jetzt hab ich den lilanen Phänotyp der Purple Punch und damit wäre ein Verlust nicht die Welt. Nächstes Jahr werde ich aber auf jeden Fall eine Black Lemon in die Erde pflanzen Ich hoffe trotzdem dass sie ein wenig Ertrag bringen wird und noch ein wenig wachsen kann
Hier nun die vielen Bilder
Bis nächste Woche!
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».