Danke sehr! Wie lang sollte ich das machen bis sie nicht mehr revegged?

Outdoor grow Report Dr. Grinspoon, Malana Bomb Automatic, Medical 49, Purple Punch, Tangerine Dream, Black Lemon automatic
-
-
Ende Juni.
-
Ende Juni.
okay perfekt, danke!
-
Haste dich schon entschieden ob du sie wecken oder schlafenlegen willst? Oder willste gar beides tun?
-
Also ich habe sie um halb zehn reingestellt, dann kommt sie morgen um 9:30 wieder raus, und ab dann kommst sie gegen 17 Uhr rein und gegen 22:30 wieder raus, bis Ende Juni-Anfang Juli!
Haste dich schon entschieden ob du sie wecken oder schlafenlegen willst? Oder willste gar beides tun?
-
Um halb Fünf isses zwar schon hell, aber imho tun es auch 11 Stunden Schlaf
14/10 wird in der Botanik als regulärer Kurztag angesehen.
-
Moin, ich hab nur ne kurze Frage...
Meine Grinspoon darf ja nicht höher als schätzungsweise 60 cm werden. Deswegen knechte ich sie schon extrem und überlege ob ich sie toppen soll.
Aber da habe ich die Bedenken dass es von der Zeit zu knapp wird, da sie im November die Zeit dringend braucht für die lange Blütezeit, die sie jetzt erstmal zum Erholen braucht. Was würdet ihr machen?
Merci
PS: Meine malana Bomb geht allem Anschein nach tatsächlich in die Blüte -
Deswegen knechte ich sie schon extrem und überlege ob ich sie toppen soll.
nicht höher als schätzungsweise 60 cm werden.
schwierig, aber machbar
Was würdet ihr machen?
Tja, nicht so einfach die Frage. Aber ich habe/hatte im Garten die letzten Jahre ( neuer Nachbar
) das gleiche Problem(chen). Nur sind es bei mr ca. 150cm eh der eine Nachbar die Spitzen sehen "könnte".
Ich (!!!) würde jetzt den Head erstmal "normal" wachsen lassen. Dann bei ca. 30cm kappen (STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER
). Dann die 2 neuen Triebe wieder wenn sie so ca. 8-10cm lang sind.
Dann dürften wir so ca. im Juli sein?! Ist die dadurch trotzdem schon 40-50cm hoch würde ich ( !) das nochmal wiederholen. Dann bist Du wenn die Blüte los geht auf etwa deiner Höhe. Kommen dann die Blüten zum Vorschein kannst du ja immernoch "runterbinden".Also ich hab zwar keine Bilder mehr parat, aber ich habe schon Pflanzen im 25 Liter Topf auf 60cm halten können, inkl. Buds.
Musst mal sehen, aber RUNTER binden kann man eigentlich immer, auch in Blüte, da verzögert sich jedenfalls nicht so viel nach hinten als würden die bis kurz vor Blütebeginn getoppt.
Viel Erfolg, und viel Bindedraht :thumbsup: -
Dann bei ca. 30cm kappen
Okay, also grad ist sie ja sehr stark runtergebunden, soll ich warten bis Kopf sich wieder hochgerichtet hat und 30 cm hat?
Dann bist Du wenn die Blüte los geht auf etwa deiner Höhe. Kommen dann die Blüten zum Vorschein kannst du ja immernoch "runterbinden".
Ich hab halt auch ein wenig Angst wegen der Zeit dass ich die nicht durchkrieg... Ich hatte vor die so gegen Anfang August Ende Juli in die Blüte zu schicken... Und nach dem toppen muss die halt erstmal wieder alles neu aufbauen...
(STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER ).
:thumbsup: Werde ich auf jeden Fall machen, bisher hat noch keiner bei mir überlebt... Der Stiel war aber auch nur 3 cm lang... Wie lang sollte er denn optimalst sein? Hab mir Clonex gekauft, mal gucken wie das damit läuft, hast du Erfahrung mit dem Zeug?
-
also grad ist sie ja sehr stark runtergebunden,
Wenn du die jetzt erst (die letzten 2-3 Tage?) runtergebunden hast würde ich "diese" Bindung erstmal wieder lösen ( Auxin Engpass
) und halt warten bis die auf ca. 30cm ist. Nimmst du der DANN den Head kannst du ja noch 2 Nodien drunter kappen. Bist dann also wieder auf ca. 15-20cm. Die 2 neuen Triebe kommen dann auch besser. Wie gesagt, mach dir kein Stress. Von der Sonnenzeit her kannst du ruhig noch paar Wochen toppen. Ende Juni gehts ja erst abwärts mit der Tageslänge, und bis zur Blüte ist noch Zeit. Und wie gesagt, binden geht immer, das stecken die so weg.
-
Mit Drahtspirale lässt die sich viel besser knechten
-
noch lustiger sind Gewichte die im Wind baumeln.
Machen den Stamm kräftiger
---> nein tu das nicht, auch wenns funktioniert, aber ich will nicht der schuldige sein, wenn was knickt hehe -
noch lustiger sind Gewichte die im Wind baumeln.
Machen den Stamm kräftiger
---> nein tu das nicht, auch wenns funktioniert, aber ich will nicht der schuldige sein, wenn was knickt heheNene das hätte ich dann doch nicht gemacht, dafür ist das bei meiner CBD schon zu kritisch
-
funktioniert aber echt hahaha
Aber ich mach auch jeden scheiss mit meinen Pflanzen
Einfach testen und Spaß haben.
--->Quasi Vorkoster um zu sagen, was man definitiv lassen sollte :thumbsup:Viel Erfolg und sieht bis jetzt super aus:)
-
Viel Erfolg und sieht bis jetzt super aus:)
Vielen Dank! Auf jeden Fall interessantere Formen als letztes Jahr :thumbsup:
Und ich bin tatsächlich nicht mehr so am Helikoptern wie zuvor -
Ich glaube das Schicksal will mich echt verarschen. Mein Onkel kam heute aus Griechenland, meinte zu mir dass er mir Samen mitgebracht hat (wieder eine uralt-Genetik die auch um die 30-40 Jahre alt ist), hat sie in Griechenland vergessen
Jetzt drückt mir bitte die Daumen dass in dem Gras was er mit hat noch ein zwei Samen drin sind -
cooler Onkel, hast du auch noch einen für mich?
-
cooler Onkel, hast du auch noch einen für mich?
Haha, leider nein
Ich fahr im Oktober zu ihm, da nehme ich mir ein paar hundert mit... Wenn es denn mal irgendwann wenn es legal ist ein Forumtreffen gibt, dann könnt ihr alle gerne ein zwei haben, ist leider Wunschdenken
-
Glück gehabt! Wenn es jetzt noch eine weibliche UND eine männliche ist, dann wäre mein Ziel erreicht
Anbei hat mir mein Onkel noch eine mini Kostprobe beigelegt, pures braun, riecht sehr heftig nach Gewürzen und Pfeffer, trocknet grad noch, hat ein paar Regentropfen abbekommen
Die Körner stecken jetzt in Eazy Plugs, ich bin gespannt ob sie auflaufen,
Cheers! -
Geil! Geil! Geil! Geil!
-