Moin, irgendwie macht mir die Dr.Grinspoon keinen guten Eindruck, sie hat Adlerkrallen aber sonst keine Mangelerscheinungen. Gestern abend hat es geregnet, gestern mittag hab ich sie mit Spruzit eingesprüht... Hängt das vielleicht irgendwie zusammem? Meine anderen Pflanzen sehen alle gut aus

Outdoor grow Report Dr. Grinspoon, Malana Bomb Automatic, Medical 49, Purple Punch, Tangerine Dream, Black Lemon automatic
-
-
Gegen den Geruch hilft auch wunderbar Salbei und Lavendel. Gerade Lavendel würde ich viele Pflanzen an die Stellen setzen, die von außen gut einsehbar sind, dann schiebt jeder den Geruch auf die kleinen Blauen.
-
und mit Lavendel vertreibst du gleich noch viele böse Krabbelsauger und Blattwegfresser.
-
und mit Lavendel vertreibst du gleich noch viele böse Krabbelsauger und Blattwegfresser.
Ein Riesenlavendelbusch steht hinter der CBD und der Malana, allerding sind die Dr.Grinspoons den Blattläusen schutzlos ausgeliefert, hängen die Adlerkrallen vielleicht damit zusammen?
Die sind immer noch da, obwohl jetzt die Sonne scheint und da keine Tropfen mehr dran sind die die Spitzen runterziehen könnten...Gegen den Geruch hilft auch wunderbar Salbei und Lavendel. Gerade Lavendel würde ich viele Pflanzen an die Stellen setzen, die von außen gut einsehbar sind, dann schiebt jeder den Geruch auf die kleinen Blauen.
-
Soooo,
Hier mein wöchentliches Update zum Zaubergarten
Ich fange mal chronoglogisch an;Ich verstehe mittlerweile wieso man sagt dass diese Sorte schwer zu züchten ist, sie kriegt am meisten Sonne, hat den größten Topf und den besten Sonnenplatz, jetzt dürft ihr raten was sie macht!
Sie rollt ihre Blattspitzen nach unten ein
Ich könnte echt kotzen, sie wächst eigentlich ganz gut, deswegen ist es doof dass sie jetzt einfach krüppelt, ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte, die neuen Blätter sehen auch nicht besser aus, eher das Gegenteil... Ich hab ihr letzten Freitag 1 Liter Regenwasser + 4 Ml Bio Canna Vega gegeben, nach dem Läusebefall habe ich einmal Spruzit gesprüht ganz ordentlich, ein paar Blattläuse sind immer noch da, ich hoffe der neue, nicht ganz freiwillig zugezogene Marienkäfer soll nun für Recht und Ordnung sorgenLeider sind sogar beide Dr. Grinspoon davon betroffen, Shit happens, wenn ihr wisst woran das liegen könnte dann freue ich mich sehr auf Vorschläge insbesondere wenn ihr die Pflanze schon mal hattet
Morgen oder übermorgen werde ich sie um 2 Nodien toppen, danke @therealpatrick
Jetzt aber auf zu besseren Nachrichten! Naja eigentlich doch nicht
Die Malana Bomb blüht, was sie eigentlich noch nicht sollte, von ihrer Größe und dem Wachstum zumindest... Ich hoffe am Ende bekomm ich zumindest 10 Gramm trocken raus, das wäre schon mehr als gut
Ab Freitag werde ich ihr ein wenig Advanced Nutrients Iguana Juice Bloom oder Plagron Alga Bloom geben, hab von dem vom letzten Grow noch was übrig...
Die Medical 49 ist heute leider verhindert, da sie sich zur Konzentration auf die Blüte jetzt jeden Tag um 17:00 ins Gartenhäuschen verzieht, die Bilder reiche ich aber nach, versprochen
Sie sieht sehr gut aus, hab sie nochmal ordentlich entblättert, was man eigentlich kaum noch sieht, die Blüte zeigt sich noch nicht, ich hoffe in den nächsten Tagen finde ich die ersten kleinen weißen Fäden... In ihrer gesamten Wachstumsphase hat sie nur Brennnesseljauche und Alfalfa-SST bekommen als Dünger, und sie ist wirklich prächtig gewordem ( Jetzt in der Blüte werde ich sie aber wahrscheinlich mit Blüte-Dünger unterstützen
) Auf das Endergebnis bin ich echt gespannt bei ihr!
Die mittlerweile sehr breite Tangerine Dream wird geknechtet bis die Triebe knarzen, die darf nicht groß werden
Aber die lässt das meiste mit sich machen, sodass ich die unteren Triebe jetzt schon echt weit runtergebunden bekommen habe, ich bin gespannt wie lang der am Ende des Grows sein wird
Ich hab sie vorgestern an den oberen Hauptrieben getoppt, eben dass sie breiter, buschiger und kompakter wächst...
Auf den letzten drei Bildern ist nochmal die Malana Bomb zu sehen, falsch sortiert, sorryPS: Ich überlege mir den Plagron Seed Booster für die Kerala und die Griechenland-Samen zu geben um es nochmal mit den Kerala zu probieren und den Griechenland-Kollegen einen optimalen Start und Keimrate zu geben, was haltet ihr davon? Unnötig oder schon eine gute Investition?
-
Haste mal den Drain der grinspoon gemessen?
Hat die evtl auch n Magnesium oder cal/mag Mangel?
Überwässerung kann man ja ausschließen.
....oder einfach genetik bedingtHatte die leider noch nie aber in englischen Foren ma gelesen das die recht zickig ist was den Ph wert anbelangt... vielleicht mal n Versuch wert
-
Wie misst man denn den Drain? Den PH-Wert kann ich messen, da hab ich ein Set da... Magnesium weiß ich nicht, ich denke mal ein wenig Bittersalzlösung wird ihr nicht schaden, dann mache ich das vielleicht als ersten Schritt schonmal
Haste mal den Drain der grinspoon gemessen?
Hat die evtl auch n Magnesium oder cal/mag Mangel?
Überwässerung kann man ja ausschließen.
....oder einfach genetik bedingt -
Ja genau, Ph vom Drain und der ec vom Drain wäre nicht schlecht. Ec Messgerät gibts ja für wenig Geld bei Amazon usw.
Mehr Gießen wie üblich, damit unten aus dem Topf was rausläuft = Drain
Macht man eigentlich nicht, aber bei Problemen kann man das schon mal machen.
Bittersalz würde ich auch mal geben.Welches Wasser verwendest du?
Leitungswasser, Regenwasser...? -
Oh okay, ich dachte den Ph-Wert der Erde, ich werde es mal probieren, dann lasse ich ihn aber erstmal austrocknen, weil der Stofftopf nimmt noch ordentlich was auf bevor da was rauskommt...
Ich benutze immer Regenwasser -
Regenwasser ist zu weich. Haste was mineralisches unter die Erde gemischt?
-
ja, Asche... Ansonsten nur einmal alga bloom weil ich nix anderes hatte und dann ne woche später canna Vega. Organisch noch Regenwurmkot
Regenwasser ist zu weich. Haste was mineralisches unter die Erde gemischt?
Hm... Wie kann ich das denn verändern ohne irgendeine chemie-kacke zu nehmen? Regenwasser funktioniert sonst für alle meine Pflanzen super
-
Da kannste das ersäufen direkt abblasen, weil der pH wird zu niedrig sein. EC bei Erde kann und darf absurde Werte von bis zu 3,5 erreichen. Das ganze gemesse ist besseres raten.
Wenn du eh überdüngt hast,kommste imho am besten wenn du einen Teil der Erde austauscht. Dabei kannste gleich bischen Urgesteinsmehl unter die neue Erde mischen.
-
Wenn du eh überdüngt hast,kommste imho am besten wenn du einen Teil der Erde austauscht. Dabei kannste gleich bischen Urgesteinsmehl unter die neue Erde mischen.
Oh man wie aufwendig, ja wenn ich die Tage mal was mehr Zeit hab mach ich das... Aber ich weiß nicht ob ich überdüngt hab, ich hab alle zwei Wochen nach Schema gedüngt für zwei Wochen
-
Für die grinspoon würde ich die Arbeit auf mich nehmen
-
Für die grinspoon würde ich die Arbeit auf mich nehmen
Da haste Recht
-
Ich mein das schon zeitnah, so wie in jetzt oder morgen
Wenn du das schleifen lässt, krüppelt die dir bis Ende Juni vor sich hin. Ich glaub zwar nicht das die direkt eingeht, nur wachsen wird sie halt auch nicht nennenswert.Speziell mit deinem Kalkproblem musste dir was einfallen lassen. Das Urgesteinsmehl kann auch teelöffelweise in die Regentonne.
-
Speziell mit deinem Kalkproblem musste dir was einfallen lassen. Das Urgesteinsmehl kann auch teelöffelweise in die Regentonne.
Wenn du das schleifen lässt, krüppelt die dir bis Ende Juni vor sich hin. Ich glaub zwar nicht das die direkt eingeht, nur wachsen wird sie halt auch nicht nennenswert.
Na gut, dann mache ich das jetzt, mit Bio Canna terra plus oder Plagron Lightmix? Wieviel Uhrgesteinsmehl in die Erde? Das löst sich ja im Wasser nicht auf...
-
Das Zeug hat Feinanteile, die lang genug in Schwebe bleiben, bis du mit gießen fertig bist. Den “Sand” kannste dann jeden Tag ner anderen Plant verpassen oder streust das auf den Kompost. Da löst sich in den 3 Monaten eh nichts nennenswertes draus. In der Erde macht er halt bischen Struktur. Wurzeln haben gern was wo dir sich dran festhalten können.
Pro Liter Erde würd ich einen gehäuften Eislöffel geben. Keine Ahnung was das in Gramm ist.
Danach dann halt son nen Löffel alle drei Gießkannen. -
Erde würde ich die Canna nehmen
-
Erde würde ich die Canna nehmen
Ok, dann wären aber Bio bizz light mix und die Canna gemischt, macht das was aus?
-