Schonmal ein kleiner Ausblick:
-> Die Wappa ist vor ca einem Monat langsam den Hitzetod gestorben (die war zu alt, zu viele Samen, zu heiss....) Leider sind hier die Samen nicht wirklich fertig gewordne. Es sind winzige Sämchen. Erstaunlicherweise keimen davon sogar einige und bringen scheinbar stinknormale Pflanzen hervor.
-> Die NLX ist leider am Schimmel verstorben, da war am Ende alles voll... musste vorgestern mal Noternten bevor es mir im Zelt rumpilzt^^ Gab aber TOP Samen. hier müssten so 200-300 ??? Samen ungefähr drin liegen.
Der Rest steht noch und ich versuche die letzten Samen zur Reife zur Bringen. Die Gorilla Glue hat qusi vor 1 Woche schon entschieden reif zu sein, und von sich aus zu sterben. Bald ist da alles braun Bei der SLH geht es auch schon los mit dem Pflanzentod. die Critical hat auch schon runtergefahren... Sheeva und Jah haben "shutdown -P now" in der Console getippt.
Die Gammelbude: leider wieder ein Bild was 3x geschrumpft werden musste...
Bisher gibts schonmal die folgenden Erkenttnisse:
- bei BW4-5 bestäuben ist viel zu spät. Kriegste nur 50/50 reife Samen circa. Bei einigen Pflanzen mehr, anderen weniger.
- nicht mehr JEDE Calyxe bestäuben. DENN: Noch mehr als bei dicken Ertrags-Cannabis-Grows, hast du bei Samenproduktion ein Schimmelproblem. Hintergrund ist u.a. das physikalische anschwellen der Calyxen mit den Samen drin. Weiterhin raubt es der Pflanze echt die ganze Kraft überall Samen zu bringen, und daran geht sie dann ein. (ohne Gewähr, erste Samenproduktion hier!)
Und die 9 Mutterpflanzen im der andern Box. ca 100W e27 reichen für nen Meter komplett aus zur Mutterhaltung! Das sind 2 Liter Töpfe lol...
Mal schauen wie die 9 SLH Varianten so werden, je nachdem was passiert, kann ich die Kreuzungen in der F1 sogar nochmal komplett widerholen. Mütter sind noch da, und der eingefrorene Pollen ja auch!! Falls ich mal 1000 Samen zusätzlich brauch weil einer der Strains die Keule schlechthin ist.
Ich lass nochmal nen Gruss da und wenn es neue Samen gibt, mache ich wieder ein Update.