1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah

• einsdreisieben
  • 4. April 2019 um 13:36
  • XymeGrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2019 um 18:43
    Zitat von Chamba

Häh?

:D Hast du dich nie gefragt, warum der Titel ist "Warum liegt hier Stroh rum?" und Brazzers getaggt ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2019 um 19:02
    Zitat von XymeGrower

:D Hast du dich nie gefragt, warum der Titel ist "Warum liegt hier Stroh rum?" und Brazzers getaggt ist?

:D Ok^^ Doch wir hatten über den Stroh-Spruch mal auf der Arbeit gelacht. Gesehen habe ich das aber nie und wusste entsprechend auch nicht wie der "Dialog" weiter geht :D
    Jetzt bin ich aufgeklärt :thumbsup:

Zitat von einsdreisieben

vorne links die vier garkeligen, halbtoten sind SLH steckis die den ganzen EZplug vollgewurzelt haben. Alle anderen habe ich weggeworfen :D Aber die vier stück vorne links fliegen auch raus, sobald die neuen gewurzelt haben. (ist mom. ein Backup-Backup) Der rest in dem GH ist komplett frisch.
    Oh ne, Bubbler hab ich nich. Das war @Wulfman77 mit dem DIY und der Anleitung hier im Forum dazu. Viele haben solche bubbler auch selbst gebaut. Sogar der Helikoptergrower^^

Und wie wurzeln die in 5 Tagen? Wenn das bei dir so schnell geht muss ich nochmal Lehrtexte verschlingen read02

Grüße,
    Chamba <3

• einsdreisieben
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 19:07
    Zitat von Chamba

Und wie wurzeln die in 5 Tagen? Wenn das bei dir so schnell geht muss ich nochmal Lehrtexte verschlingen read02

Chamba hab das selbst noch nie gehabt in der Geschwindigkeit! Muss an der SLH liegen! Irgendwas ist mit der... im positiven sinne... Ich kenn z.b. das genaue Gegenteil ebenfalls. Probier mal von der Linda-AK47 Stecklinge zu nehmen. Brauchen 2 Wochen und 1/3 kam bei mir nur durch. Da muss man schon richtig gute stecks schneiden, sonst werden die nichts. SLH ist wie Grünlilie, fällt ab und wurzelt direkt hahaha

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 27. Mai 2019 um 19:11

Na das beruhigt mich jetzt aber ^^ stimmt allerdings. Meine Haze Berry wurzelt zum Beispiel auch schneller als die Stecklinge meiner Chocolade Haze. Aber in 5 Tagen... wow boah01

Grüße,
    Chamba <3

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 20:22

So, weiter gehts mal wieder mit einem Update,
    Alles ist in das 120x60 Zelt unter die LED umgezogen...

Zitat von einsdreisieben

Egal, ich habe neue Stecklinge genommen - diesmal mit Gewächshaus, damit ich die auch mal ein paar Tage vergessen kann jetzt :)

Zitat von Chamba

Wie wurzeln die innerhalb von 5 Tagen? :huh: Die abgeschnittenen Triebe einfach in Erde gesteckt brauchen bei mir 2 Wochen und länger.

am 27.Mai geschnitten und heute, 9 Tage später alle gewurzelt :D Einige waren den Wurzeln nach sicher schon vor ein paar Tagen wieder soweit.... Muss die mal direkt wieder auf Vegi bringen^^ war zu faul zwei Leuchten zu betreiben und hab sie einfach in der 12/12 box gehabt. Das werden Brummer jetzt :D Leitungswasser und TNC MycorrHydro (besteht aus Mycos, Trichoderma, Huminsäure, Wuchshormonen und sonstigem :D)

Auf den Beiden wurzelbildern sieht man ja so einen Flaum auf der Wurzel. Ich teile nicht die Meinung der Leute, dass das die Mykhoriza Pilze seien. Das sind nur Wurzeln, wie gesagt - meiner Meinung nach... wenn da schon Pilze wären, würde man sicher ein Mikroskop brauchen um die zu sehen??

Gesamtansicht:

Hier der "Star" der Show die SLH MALE.
    Seit einigen Tagen sehe ich ein fieses Schadbild (also generell leidet die Pflanze sehr unter der permanenten Silberdusche). Aber schaut euch mal die Blätter an, ich habe ewig probiert davon ein Bild zu machen, leider befürchte ich, dass das Forum zu weit runterskaliert als das noch was sichtbar wäre)

Es gibt Täglich mehere Duschen, von oben bis unten, Blatt ober und Unterseite, jede Nodie, jeder Blütenansatz....

Leider aber keine Pollensäcke bis jetzt. Ächtz... egal ich geb ihr noch 2 wochen Zeit dafür.

Schwarzwerdende Blattspitzen, absterbende Stigmen, helles Grün, komplett veränderte Blattoberfläche irgendwie.... relativ interessant zu beobachten finde ich. Die wird entweder nicht mehr lange mitmachen, oder extrem seltsam aussehen. Das Schadbild legt erst los jetzt...

Dann gabs ja noch Experiment Autogen

Lebt noch, nicht vergessen worden.... kommt jetzt dann mit den Steckis irgendwie unter 18/6 wieder.

Dazu hat sich ein weiteres Experiment gesellt, ich hab einen der kaputten alten Stecklinge nochmal eingetopft und will wissen was mit einer Pflanze passiert, die keinen einzigen lebendigen Trieb mehr hat. Experiment Nottrieb quasi^^ Schauen wa mal, ob die irgendwo nochmal einen Trieb rauspumpt... die ist auf jedenfall müll, aber war mir den Liter Erde nochmal wert...

Alles klar dann, daumen Drücken dass die Silbertherapie irgendwie doch noch funktioniert.
    Ich hab jetzt erstmal Kohldampf haha hunger02

Bilder

• 5e180736.jpg
      • 179,95 kB
      • 1.152 × 864

3 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben (5. Juni 2019 um 21:56)

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.828
    Trophäen
    3
    • 5. Juni 2019 um 21:37

Alle zehn linken Daumen sind gedrückt :thumbsup:

Ente gut. Alles gut.

• theredone
    MITGLIED
    Reaktionen
    593
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2019 um 11:21

Ich drück auch mit :thumbup:

Und zu deinem zuletzt vorgestellte Experiment, die kommt bestimmt auch, wenn bis auf fehlende Triebe der Rest passt. Meine "Mutti" war auch so n Pflegefall, da waren die frischen Triebe in der Mitte bereits alle weggegammelt, die hatte nur noch zwei halbwegs lebendige Blätter und braune Wurzeln, sonst nichts. Inzwischen ist sie ein Monster :thumbsup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 20:52

[bluetetag]
    28[/bluetetag]

Neues kolloidiales Silber ist da, mir ist vorgestern leider der Vorrat ausgegangen.

Angaben zur Chargennummer und Herstellungsbarcode fachgerecht mit auslaufendem Outdoormarker übermalt muaha01

Fangen wir direkt mal mit der SLH Male an. Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Geschlechtsumwandlung nicht von der Krankenkasse getragen wird alk01 Man achte darauf wie hässlich sie ist!

Hier der Rest der Bagage. (Ohne die SLH "Titte-Sack" weil die in der Wanne steht wie man sieht)

Die Stecklinge sind zusammen mit dem "Experiment Autogen" und "Experiment Nottrieb" in ein seperates Zelt gewandert, man könnte Mutterzelt sagen.... :D Befeuert wird hier mit 3x14w Osram, 1x 20Watt Osram und einer 9 Watt Osram - jeweils den Dome entfernt. Kommt schon viel Licht bei rum. Genug für den Quadratmeter und Mutterhaltung denke ich.

Normal hätte es auch eine Mars 1000 oder 2000 getan, aber nachdem @Best84 da einen unentschuldigten Ausfall hatte, bau ich mir lieber selbst etwas - statt Geld in die Hand zu nehmen. Macht eh mehr Spaß :)

Das nächste Update dauert ein wenig. Gibt ja jetzt erstmal nicht viel zu tun ausser sprühen und hoffen. Wünsche euch allen eine schöne Woche und haut rein wachs01feierabend01

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (12. Juni 2019 um 21:08)

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2019 um 21:08
    Zitat von einsdreisieben

Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Geschlechtsumwandlung nicht von der Krankenkasse getragen wird alk01

shock01shock01muaha01lol01lol01lol01

EDIT:

Ab wann fängt die an männlich zu werden?

• einsdreisieben
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 21:15

hehe keine ahnung :whistling:?(

müsste schon passiert sein eigentlich. :huh: Nochmal bestelle ich auf jeden Fall kein Silberwasser. Die 2 Liter müssen jetzt final reichen. :thumbup:

• PREMIUM WERBUNG
  • BioKnolle
    MITGLIED
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2019 um 21:20

Also von dem Kollegen wo ich die meisten Erfahrungen her habe, hat die Pflanze in der 3. BW glaube Tag 19 nach Umstellung und gesprüht hat er 50ppm nur Abends kurz vor dunkel. Das ganze 20 Wochen vor Umstellung und hat debei 5 L verballert

Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2019 um 21:24

man01
    Du hast dir bald den Titel „Laborratte“ verdient love01

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2019 um 21:31

Edit: Doppelpost vom Handy

• einsdreisieben
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 21:32
    Zitat von GrowNerd

man01
    Du hast dir bald den Titel „Laborratte“ verdient love01

hahaha thx thump02 oder doch nur "Versuchskaninchen" :D

Zitat von BioKnolle

Also von dem Kollegen wo ich die meisten Erfahrungen her habe, hat die Pflanze in der 3. BW glaube Tag 19 nach Umstellung und gesprüht hat er 50ppm nur Abends kurz vor dunkel. Das ganze 20 Wochen vor Umstellung und hat debei 5 L verballert

Oh nur einmal abends? Ok ich habs eventuell ein wenig übertrieben! Shit das ist so ein undokumentiertes Thema insgesamt... :D Auf jedenfall bin ich froh, dass wir schonmal zu zweit sind hier^^ Falls es bei mir nicht klappt, mach ich die BioKnollen Methode beim nächsten mal :thumbup:

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2019 um 21:32

Junge junge ich zieh hir dermaßen in Hut... bong05:D
    Alle Achtung... Das Gebiet der Geschlechtsumwandlung find ich irgendwie gruselig panic02crazy01

Du machst das schon clover01

Zwecks Lampe... Alter ganz ehrlich... kotz02 dann lieber Diy
    thump01super01klatsch01

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2019 um 21:33

Deine Kaninchen sind grün und kann man rauchen.
    Man sagt bei mir in der Gegend ja auch „Hase“ zu gras :D

• einsdreisieben
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 21:36
    Zitat von GrowNerd

Deine Kaninchen sind grün und kann man rauchen.
    Man sagt bei mir in der Gegend ja auch „Hase“ zu gras :D

wir kommen aus der selben Gegend :D

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2019 um 21:37

Hideliho Nachbarino.Wer weiß :thumbsup:

• BioKnolle
    MITGLIED
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2019 um 21:38

Oh habe 20 Wochen geschrieben :rolleyes: ich meine natürlich 2 Wochen vor Umstellung wenn Sie einen fitten Eindruck machen. Und am besten sollte die Lösung nicht dem Licht ausgesetzt sein.
    Ich fürchte das wird dieses Mal noch nicht klappen bei dir ;( die sind ja schon weit in der Blüte...

Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

• einsdreisieben
    Gast
    • 12. Juni 2019 um 21:44
    Zitat von BioKnolle

Oh habe 20 Wochen geschrieben :rolleyes: ich meine natürlich 2 Wochen vor Umstellung wenn Sie einen fitten Eindruck machen. Und am besten sollte die Lösung nicht dem Licht ausgesetzt sein.
    Ich fürchte das wird dieses Mal noch nicht klappen bei dir ;( die sind ja schon weit in der Blüte...

oh what dafuq 2 Wochen vor Umstellung. Echt jetzt? Mannn ich hab mich umgeschaut, Tutorials gesucht überall^^ Hör ich jetzt zum ersten Mal! DANKE DIR! kiffer03
    Ich sags dir, wenn einer von uns das hinkriegt - schreiben wir (also du^^) ein Tutorial hier. Die info hätte mir kolloidiales Silber im Wert von 150Euro gespart rauch03

weed01

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Amnesia im Aeroponik System

magicr00t. 5. Juni 2025 um 07:30
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Core T. Son 5. Juni 2025 um 05:11
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Poppy Adams 5. Juni 2025 um 02:13
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 5. Juni 2025 um 00:02
  • Moby Dick

Core T. Son 4. Juni 2025 um 23:10

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Brazzers
  • Kollodiales Silber

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 7 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!