fertig...
das heißt aber richtig so
fertig...
das heißt aber richtig so
Jetzt bin ich etwas angefixt. Wollte ja eigentlich den Luftikus machen, aber, die geile Nummer hier, die fickt mich gerade kopfwärts! Frage. Wie viel Silberwasser haste denn genommen zum Sprühen?
Habe Koll. Silber 50ppm bestellt. 1000ml für 20€ inkl. Versand. Da du ja mehrere Pflanzen besprüht hast, hast du jetzt insgesamt 2? Liter verblasen oder 4? (oder mehr?, weil sagst ja 100€ was meinem Lieferanten nach 5 Liter macht)
[bluetetag]BT3[/bluetetag]
Seit 3 Tagen 12/12.
Die SLH♂♂♂ wird seit 4 Tagen mit Kollodialem Silber besprüht. So oft ich kann eben..... im Schnitt 3-4 mal am Tag.
Hier zwischen liegen knapp 30 Tage.
Nun die Frage, weil bin ja Doof...
Also. Mal Arschwärts angefangen: Wenn ich weiß, ich weibliche Seeds habe, also Female Seeds und die gleich bei einem 12/12 Grow nach etwa 14 Tagen nach dem austreiben aus dem Jiffi anfange, zu besprühen, müsste die doch ihre Klöten binnen 20-25 Tagen austreiben "wollen müssen", oder? Denn meistens beginnt bei einem 12/12 die Vor/Blüte nach etwa 25/35 Tagen + 3/4 Wochen, für das ausreifen der Buds.
Nun also die Frage: Wie viel hast du genommen auf nen Liter Sprühwasser?
Und sollte man das nicht nur machen, wenn das Licht ausgeht?
Oder ist das Titte, ob die Funzel brennt, oder nicht?
Und wie viele hast du jetzt gesamt besprüht?
Mach mal den Erklärbär.
Denn ich denke ja so: Wenn die weibl.Pflanze ihre ersten Fäden zeigt, könnte der Zeitpunkt mit dem Anfangen doch recht gewählt sein, denn Sie zeigt mir ja jetzt, das sie weiblich ist. Somit könnte man,- ich spreche da aus Erfahrung als jahrelanger 12/12 Enthuisiast, doch die Masse an Silberwasser deutlich reduzieren, da das umdrehen genau in diesem Moment einfacher fällt, denkt man nur alleine ans Stressen genau in diesen Momenten, denken wir an all die Beiträge in Foren, wo Pflanzen aufmal umgedreht sind.
Und diejenigen die 12/12 growen, sollten mir an dieser Stelle recht geben, denn Nodien, hat die Pflanze nach knapp 15-21Tagen schon so manche, also 3-4 mindestens, was in der Tat ausreichend wäre für ein Binden, wie bei dir (Topping ab Nod.7). So könnte man die ersten Triebe abnehmen und statt 3 und 4 wachsen lassen, für eine Samenprod. ggf. 5 und 6.
Ich glaube, das sollte ich mal ausprobieren, .. demnächst, .. irgendwann.
Gruß
Wie viel Silberwasser haste denn genommen zum Sprühen?
Viel zu viel weil ich zu spät angefangen habe zu sprühen und die Pflanze da schon recht "gross" war. 5-6 Liter? Und der 6. Liter steht noch zu 80% im Schrank.
...female Seeds und die gleich bei einem 12/12 Grow nach etwa 14 Tagen nach dem austreiben aus dem Jiffi anfange, zu besprühen, müsste die doch ihre Klöten binnen 20-25 Tagen austreiben "wollen müssen", oder? Denn meistens beginnt bei einem 12/12 die Vor/Blüte nach etwa 25/35 Tagen + 3/4 Wochen, für das ausreifen der Buds.
Ich glaube 12/12 kriegst du nicht hin damit. Was man machen sollte im Prinzip , ich schreib das mal fett damit es hervorsticht, ist die Pflanze 14 Tage vor der eigentlichen Blüte zu besprühen. Du sprühtst dann sicher auch noch weiter, solange bis die ersten Pollensäcke kommen, aber die 2 Wochen vor der blüte sollten reichen.
Ich denke nicht, dass das bei sehr kleinen Pflanzen funktioniert oder gut ist, denn die Ethylenproduktion (eines der Pflanzenhormone) wird blockiert. Das sprühen merkt man der Pflanze schon an durch "schäden der Blätter" und "verändertem Wuchs". Ethylen ist schliesslich nicht ausschliesslich zur Geschlechtsmerkmalumsetzung da, sondern hat viele Funktionen von denen ich nichtmal ahnung habe. Wenn ich 12/12 machen würde, wäre ja direkt bei umstellung die Pflanze schon dabei geschlechtsmerkmale auszubilden und hat noch Ethylen drin... die wird dann weiblich. Du willst das aus der Pflanze verdrängen, und dann umstellen. Ist klar was ich meine?
Wenn du denen aber noch eine gute woche Vegi gibst nach dem du sie einpflanzt, und danach erst 2 wochen lang sprühst sollte das klappen.
Wichtig ist auch, dass du vor dem Umstellen sprühst, wenn Ethylen in der Pflanze ist, bildet die weiblich aus egal was du machst.
Nun also die Frage: Wie viel hast du genommen auf nen Liter Sprühwasser?
Das wird pur gesprüht.
Und sollte man das nicht nur machen, wenn das Licht ausgeht?
Oder ist das Titte, ob die Funzel brennt, oder nicht?
Ja nur wenn Licht aus ist, offiziell... aber ehrlich das ist egal, ist nur wasser. In der Natur existieren keine Wasserverbrennungen an Pflanzen. Irgendwer hat mal ausgerechnet wie der Linseneffekt wirkt, selbst mit 10facher Sonnenenergie und das Resultat war, dass es nicht geht. Nur bei Giften und Insektenmitteln ist sowas wichtig, da entsteht auch kein Optiker-burn sondern was anderes.
Am Ende ist es eh so, dass du die besagte Pflanze in der Badewanne oder der Dusche besprühst, weil dort die leicht bräunliche Silberwassersache nachher besser wegzuwischen ist. Du willst auf keinenfall oversprayen und andere Pflanzen erwischen. Stell dir mal vor du machst einen Zuchtgrow, und ein einzelner Pollensack an einer anderen Pflanze entsteht , wird übersehen , geht auf und ruiniert dein Ergebnis. Das dauert auch ne Stunde bis das CS eingezogen wurde bzw die Feuchtigkeit verdampt ist.
Und wie viele hast du jetzt gesamt besprüht?
Eine einzige ausgewählte Pflanze. Ich brauchte ja nur einmal den Pollen von einer Superlemonhaze, (F**k Y*u Greenhouse Seeds) weils die nicht mehr regulär gibt, um alle anderen damit zu bestäuben.
Habe Koll. Silber 50ppm bestellt. 1000ml für 20€ inkl. Versand.
super! Wichtig ist zu wissen, dass kolloidiales Silber in zwei versionen existiert, eine gute eine schlechte
Man kann das billig herstellen, und teuer. D.h. eins hat nur Silberionen drin, das andere hat gelöste Silberpartikel UND IONEN. Nur aufgrund der Packungszettel habe ich allerdings bis heute nicht durchgeblickt, welches Silberwasser jetzt gut und welches schlecht ist. Hat hier auch keiner beantworten können und im Netz habe ich garnichts dazu gefunden. Im zweifel funktionieren beide.
.. ich habe drei verschiedene Marken probiert.
Am allerbesten fand ich dieses hier:
denen vertraue ich. Wenn du kannst, cancel deine andere Order und nimm das. Sollten paar klicks sein nurWenn die weibl.Pflanze ihre ersten Fäden zeigt, könnte der Zeitpunkt mit dem Anfangen doch recht gewählt sein, denn Sie zeigt mir ja jetzt, das sie weiblich ist
Dann hat die weibliche Pflanze bereits angefangen weibliche Blüten zu bilden und du legst 3-4 extrawochen hin, bis dann nochmal männchen draus werden im schlimmsten fall. Man will das vor den Blütefäden, wie oben beschrieben. Generell nur mit weiblichem Saatgut natürlich, daher muss man kein outing abwarten. Vorblüte ist natürlich nicht einberechnet, die Zeigt ne Pflanze ja schon altersbedingt und die echte blüte ist ein ganz anderer Schuh hormonell gesehen.
irgendwas sagt mir ja, dass da keine weiteren Fragen von Scroggenson kommen was auch immer er angestellt hat war wohl nix gutes
Dann mit etwas positivem weiter:
Sind noch nicht alle eingepflanzt. von den 32 Stück die ich gesetzt habe sind bisher 3 oder 4 noch nicht gekeimt. (werden wohl Blindgänger sein, aber dürfen nochmal ein paar Tage liegen.) Der Rest ist problemlos gekeimt, die SLHxSLH sogar unterhalb 24h mit komplettem Abwurf der Samenkapsel, das hatte ich bisher nur einmal gesehen...
Naja also jeweils 4 Stück gesetzt von folgenden Seeds: (drei werden nur eingeplanzt, die schlechteste Fliegt jedesmal raus)
SLH x SLH F1 (Ziel: IBL)
SLH x SLH S1 (aka Patrickhaze)
SLH x Critical Bilbo
SLH x Wappa
SLH x NLX
SLH x SSH
SLH x ERSB
SLH x Gorilla Glue
Der Plan ist sowas wie ein SOG "a la 12/12" aber mit ner Woche Vegi davor... Mal sehen was meine Seeds drauf haben. Achso und es wird ein Kokosrun denk ich...
Man beachte bitte die winzigen kleinen Tontöpfe in der Mitte... die Verkäuferin hat so komisch geschmunzelt, muss komisch ausgesehen haben so ein dicker 137 mit den minitöpfchen in der Hand an der Kasse (wie immer gibts nicht die Töpfchen, die man eigentlich will im Baumarkt)
update: Keimquote meiner eigenen Samen war 34/35 und der, der nicht wollte - hat nur lange gebraucht. Sauber...
Falls ihr so einen Salzziegel irgendwo liegen seht, einfach draufpinkeln und gegentreten... 1) mehr hat es nicht verdient 2) sinkt der Salzgehalt dadurch wahrscheinlich noch LOL Oder ihr macht einen Riesenbogen darum und kauft anständiges Kokos. Also das NPK in dem Kokohum ist angeblich so gering, dass selbst Anzuchterde noch doppelt so viel hat... das Produkt ist voll für den Arsch.
Also, dieses sogenannte "Kokos" ist so salzig, dass es mir tatsächlich alle Keimlinge verbrannt hat. Und zwar kein Pflanzenverfügbares Salz, sondern richtiges Salz-Salz. Absoluter Müll. Hab dann keine Lust gehabt mit halber Mannschaft zu starten und habe alles zurück in den Eimer geschüttet. Ist ja nicht so, dass ich an Samenmangel leider oder dafür geld ausgegeben hätte.
Das gute daran ist, ich hab jetzt 70 Samen ca gekeimt und bis auf 1 sind alle gekeinmt, dieses und letztesmal zusammengerechnet Kann sich doch sehen lassen für Selfingseeds Marke Eigenbau.
Also nochmal neu jetzt
PS: Die Höllisch versalzene Kokohum wurde von mir dreimal komplett durchgespült, etwas Ton, etwas Perlit dazu, nochmal gespült und mit Mykhorizas geimpft und dann 50:50 mit Anzuchterde vermischt. Ganz schöner Akt, aber jetzt ist das Kokos ein toller Booster und kein Salz mehr drin. Die Pflanzen explodieren in diesem Substrat förmlich.
SLH x SLH S1 (aka Patrickhaze)
Aber da kommst Du nicht umhin , bei erfolgreichen Status , die irgendwie
in mein DWC setzen zu lassen. Ich mach es ja auch nur :
https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg
es wäre mir eine riesen Ehre Die hat ihren Namen ja nicht nur so!
Ich hab sogar zuviele davon angesetzt und mache eine zur Mutter! Was auch immer passiert, Patrickhaze wird meine grösste Aufmerksamkeit erhalten
Deine Box könnte auch mal gesäubert werden
wo gehobelt wird fallen Späne ( geht doch noch, willst nicht meine Erdecke von der Nähe sehen
)
ahhh shice, gestern war sie noch blitzblank ich musste ja nochmal mykhos sprühen gestern... Ich hab die Box sogar mehrmals mit Isopropanol desinfiziert gehabt in der letzten Woche
Die war klinisch tot
( geht doch noch, willst nicht meine Erdecke von der Nähe sehen
)
hehehe doch will sehen solange noch nicht direkt vom Boden gekeimt werden kann , alles ok
Salzziegel
"Torffreie Erde aus Kokos" *lol*
Ich dachte erst an gepresste Compo QBE bei dem Bild.
Aber mach mich mal nicht weich, ich habe grade heute Vormittag Kokos Ziegel bestellt um bei den Muttis auf reinen Sortenerhalt umzuschalten.
Ordentlich waschen, dann kann man das Zeug auch verwenden
Bei der Gelegenheit kann man gleich noch Tonerde, Kieselgur und EMs zusetzen
Aber mach mich mal nicht weich, ich habe grade heute Vormittag Kokos Ziegel bestellt um bei den Muttis auf reinen Sortenerhalt umzuschalten.
hahaha ... ich glaube 98% der Marken liefern ihre Produkte so aus, wie auf dem Etikett angegeben - nur halt die Presser da von Neudorff nicht^^ Also fast alle anderen Kokosziegel sollten passen. Gibt auch extra welche ohne Dünger. Welche hast du denn bestellt Keule?
Bei der Gelegenheit kann man gleich noch Tonerde, Kieselgur und EMs zusetzen
Was macht denn der Kieselgur?
Welche hast du denn bestellt Keule?
GrowNerd goes Coco In nächster Zeit, habe ich nicht viel Zeit. Dafür aber viel Hase.
Damit wollte ich etwas Zeit gewinnen.
die hätt ich auch holen sollen :thumbsup::thumbsup: dann hätte das mit Cocos und mir auch geklappt Aber es is wie es ist, heute 120 Liter QBE besorgt und benutze die Kokosziegel bei ner Demo... kommt bestimmt gut, wenn "jemand" so nen braunen Ziegel auf sich zufliegen sieht, und dann machts nur "pöff" anstatt weh zu tun^^
GrowNerd goes Coco![]()
"Lord der Substrate" Erde, Steinwolle, Cocos, Hydro ... du machst ja bald jeden Grow was neues, Respekt
Ich warte nur auf den nächsten Steinwollwürfel
Erde, Steinwolle, Cocos, Hydro
Mehr gibts dann ja auch nicht mehr. In der Hauptsache will ich schon bei Hydro bleiben. Der Tisch wird bald wieder angeworfen
Ist nur ne zum Übergang...
"Lord der Substrate"
*lol*
Ich warte nur auf den nächsten Steinwollwürfel Du weisst warum
Was macht denn der Kieselgur?
Verbessert die Wasserhaltigkeit und auch die Bindung, nebensächlicher Effekt: gegen Schädlinge wirkend. (so mein Kenntnisstand der Erinnerung)
Aber nicht auf freilaufende Hühner verteilen , schön in den Topf hinein
... Regt die Verzweigung der Wurzeln an, für ein dichteres Wurzelnetz.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».