PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter komisch und verkräuselt...

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    Symptomeblätter sind verkräuselt und langsamer wuchs
    Ergriffene Maßnahmenkeine - weiss ja nicht was ich machen soll?



    Hallo Liebe Hanf-Freunde!


    Habe Probleme mit der WW da die blätter sich verkräuseln und sie so langsam wächst. -schaut richtig arg aus die blätter und die neuen triebe!!

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian1980wn ()

  • Der guten passt irgendwas nicht, aber hast du nicht n Report? Wäre gut alles an einer Stelle zu posten, da wir ja auch nicht wissen welches Equipment du hast usw.

    --------------- 9. April 2019, 11:07 ---------------
    Der guten passt irgendwas nicht, aber hast du nicht n Report? Wäre gut alles an einer Stelle zu posten, da wir ja auch nicht wissen welches Equipment du hast usw.

  • equipment:
    Licht: 300 Watt Voll Spektrum led panel (125 Watt + / - 5 % ) leuchtet diesmal etwas gelblich und ist fast kein pufflicht!
    Erde: Canna Terra Profesional erde
    Zelt:: 140*60*60 + umluftventilator
    AKF bekomme ich erst!! habe aber tagsüber das zelt offen.
    Temperatur so um die 24-27 crad, luftfeuchte um die 50-65%
    Giessen: Wenn die erde trocken ist


    habe ich sonst etwas vergessen?


    habe aber noch weitere 2 WW im Zelt und die machen bis jetzt keine probleme!


    lg bast

  • DIe gelblich braunen spitzen deuten m.A.n auf überdüngung hin und die adlerkralen sprechen auch dafür.
    Muss nicht zwingend vom düngen kommen - falls du nicht düngst.
    Vllt solltest du deinen Gießinterval mal überprüfen,könnte mir vorstellen das salze sich gesammelt haben,ist aber nur reine spekulation.
    Hab auch gehört das White Widow manchmal ne echte Diva sein kann.Vllt spielen da ja beide faktoren zusammen.


    Ist die jetzt frisch gewässert?

  • düngen tue ich noch nicht da ich sie erst vor paar tagen umgetopft habe. ich gieße sobald die erde trocken ist.
    habe den steckling von einen neunen growshop in unsere stadt gekauft. nur komisch das die anderen stecklinge gar nichts haben-(gleiche bedigungen seit paar tagen)
    habe sie jetzt noch nicht gegossen da die erde noch etwas feucht ist

  • kann Veranlagung sein, Versalzung von der Erde, wobei du ja noch nicht gedüngt hast?
    Überwässerung???

  • gedüngt habe ich nicht...gieße wenn die erde trocken ist...
    ich glaube eher veranlagung!

  • DIe gelblich braunen spitzen deuten m.A.n auf überdüngung hin und die adlerkralen sprechen auch dafür.

    Stimmt schon irgendwie, aber ich benutze sehr oft diese Erde und hatte ( bei EIGENEN !!!) Stecklingen oder auch Sämlingen noch nie Probleme mit der Erde.

    düngen tue ich noch nicht da ich sie erst vor paar tagen umgetopft habe

    :thumbup: Brauchst Du auch noch nicht, die ist gut vorgedüngt ;) . Ich hatte letztens 2 Grapefruit Stecker in 9 Liter die ganz ohne jeglichen Zusatz Dünger auskam. Und nebenbei ist die noch richtig gut geworden

    ich gieße sobald die erde trocken ist.

    Trocken oben oder unten??? Lass die mal jetzt bis die Blätter "hängen" und gib dann so langsam das Wasser das du dir merken kannst wenn der erste Drain kommt.

    habe den steckling von einen neunen growshop in unsere stadt gekauft

    PH und EC geprüft?
    Im allgemeinen ist das bei der Canna Terra nicht nötig, aber dein Schadbild wäre bei PH und EC Werten wissen besser zu beurteilen.



    Wie weit ist das Licht entfernt?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Erde ist ja frisch, die Terra oder?

    --------------- 9. April 2019, 12:16 ---------------
    Ph könnte ich mir schon ehr vorstellen, aber bin mir fast sicher, in ner Woche sieht das schon anders aus.
    Was hast du denn für wasserwerte?

  • PREMIUM WERBUNG
  • kann Veranlagung sein,

    Würde ich jetzt aus der Ferne auch sagen, denn immerhin kann dem Verkäufer ja auch mal ein Fehler unterlaufen? Also eventuell hast du @sebastian1980wn 2 x WW und 2 x ?? .
    Du sagst ja die stehen im gleichen Medium und gleicher Topfgröße? Da wäre schon Genetik der mögliche Fehlerquell ;) ( könnte)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @sebastian1980wn


    hier mal zum Vergleich:


    Rechts stehen/standen in deiner Erde und haben NICHTS extra bekommen. Ich finde diese Erde sehr gut, jedenfalls so gut das man da "eigentlich" nicht viel falsch machen kann. Die wurden nur mit abgestandenem Wasser + Regenwasser gegossen, sonst nichts.


    https://the-greenleaf.in/threa…u-pacha-vs-canna-terra-p/

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ICH GLAUBE die topfgröße wurde zu groß gewählt und dann zu gutherzig(in zu kleinen abständen) gegoßen,jetzt hat die gute nen kleinen knacks...


    lieber einmal mehr umtopfen,ein kleiner topf lässt sich auch erstmal leichter händeln.wenn du die zb als steckling eingtopft hast in 9l töpfe und sagen wir alle 3-4 tage,3 l gießt ist das aufjedenfall zuviel,soviel wasser braucht der kleine "wurzelballen" noch nicht.
    Das gleich gilt auch für Sämlinge.Lieber einmal mehr umtopfen.So kannst du auch ein gutes wurzelwachstum anregen.


    DAS GILT ABER NICHT FÜR DIE AUTOS.



    Kopf Hoch,wird schon wieder :)

  • mir wurde hier gesagt das ich die 11 liter töpfe nehmen soll weil das besser sein soll da ich ja ein 140cm großes zelt habe.


    ich denke auch das der VERKÄUFERIN ein fehler unterlaufen ist mit der SORTENKENNZEICHNUNG!!


    die terra erde ist frisch und sie stehen alle im gleichen medium ( gleiche bedingungen seit anfang an)


    ich habe sie erst einmal gegossen wie ich sie umgetopft habe und seither nicht mehr.


    die anderen 3 haben ja auch nichts wegen den gekräuselten blätter? also muss da irgendwas mit der plant nicht ok sein!!(meine meinung)


    mir sagt wenn ich den topf aufhebe und er leicht ist das ich dannn gießen soll...


    die lampe ist ca. 40 oder 50 cm entfernt , ist auch in der beschreibung gestanden( bzw der lampenhersteller hat das so geraten!!)

  • 11 Liter sind auch völlig in Ordnung, warte doch mal ab, wenn die anderen gut aussehen und sich nicht verändern, liegt’s evtl wirklich an der Genetik.... wieviel und wie oft gießt du denn

  • ich gieße sobald die ganze erde trocken ist..(der topf leicht ist) habe bisher nur einmal gegossen und das nach dem umtopfen
    wieso einen strauß blumen @Karler ?

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian1980wn ()

  • Das Licht oder Blitz überblendet leider zum richtig sehen. Ich meine an den oberen Blätter viele kl Nekrosen zu erkennen.


    Mal mit Taschenmikroskop abgesucht? Wenn kein rumgezicke ist, wär mein heimlicher Favorit Weichhautmilbe. Sprühen einstellen, die mögen feucht.


    Davon abgesehen, nimmst bestimmt nur LW zum sprühen? So laugst du bewegliche Nährstoffe aus den Blättern. Wenn du das regelmässig mehrfach täglich machen möchtest, dann mit ~0,2ml Dünger /l LW und Reinstwasser. Im LW sind u.a immer phatogene Pilzsporen. Mit denen du jedesmal die Plants belastet. Bei geschwächter Pf haben die dann gute Chancen in die Pflanze einzudringen, das Böse ist immer und überall



    gieße wenn die erde trocken ist...

    Darf nicht zu trocken werden, sonst steigt die Nährsalz konzentration. Da du aber 2 gute hast wirdst nicht nur daran liegen, sondern auch an den Genen oder Schädlinge. Entweder verwächst sich, Müll oder du findest dich mit ab.


    btw

    Hab auch gehört das White Widow manchmal ne echte Diva sein kann.Vllt spielen da ja beide faktoren zusammen.

    Zufällig hat mir das Schicksal vor vier Wochen eine ~1.5Woche olle WW von DP spendiert. Den Umzug hatte der Sämling sehr übel genommen. Inzwischen schaut se wieder einigermaßen gesund aus. hatte dafür nur ~3 Wochen "Genesung" gebraucht

    wieso einen strauß blumen @Karler ?

    Gespannt worauf Karler hinaus möchte.Thrips, Viruserkrankung, sonstige unnützes Mistviehzeugs?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG