PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Seedimport

  • Hallo,
    da das alles für mich Neuland ist mal eine rechtliche Frage. Ist der Import von seeds (z.b. von sensiseeds) aus dem Ausland legal? Falls nein wie sehen eure Erfahrungen aus, lieber in D bestellen ?(



    FlyByWire

  • Der Import ist genauso wie der Besitz zum Zwecke des unerlaubten Anbaus illegal. Gehandelt werden dürfen nur nach EU Richtlinie Bladiblub zertifizierte Sorten mit weniger als 0,2g Thc.

    Ente gut. Alles gut.

  • ...äh, heisst jetzt was? Sorry, was sind zertifizierte Sorten mit weniger als 0,2gr THC???

  • Auch wenn einem immer wieder erzählt wird das es legal ist und es tatsächlich ein paar wenige legale Situationen geben kann;


    Wenn ein Cop davon Wind bekommt hast du die Arschkarte. Kannst ja dann versuchen deine Unschuld zu beweisen :evil:

  • Der Erwerb und Besitz ist legal, der Anbau nicht
    Nennt mich paranoid, aber ich bestelle seeds schon mindestens n halbes Jahr im Voraus, bevor die in den Topf kommen

  • Also nach meinem Wissensstand ist die Einfuhr von Cannabissamen in DE illegal , aufgrund einer EU-Richtlinie für gleiche Handelsbedingungen aber wieder legal. Ein Samen ist erst Mal nichts verbotenes und du kannst die Dinger ja auch sammeln, bzw. aufbewahren. Bin mir aber nicht sicher. Allerdings ist das meiner Ansicht nach auch egal und ich würde es damit halten wie @GrowNerd. Auch wenn es legal ist, der Anbau bleibt illegal. Solange du denen also nicht einen schönen Kühlschrank extra für deine Samensammlung zeigen kannst, bist du denke ich am Sack wenn da jemand nachhakt und mal schaut ob du nicht doch etwas anbaust. Vorbelastet bist du dann aber so oder so. Von daher kann man sich diese Haarspalterei mit legal oder illegal eigentlich auch schenken. Hackt einer nach, hast du schlechte Karten.


    Viel interessanter ist da doch die Frage danach wie gefährlich der Samenkauf über den Postweg ist. Mir persönlich bereitet das immer ein schlechtes Gefühl bis die Samen bei mir angekommen sind. Aus Paranoia heraus bestelle ich auch nur auf einen Drop. Passiert ist allerdings noch nie was und das geht den anderen hier ja ebenso. Solange man also nur in der EU bestellt wo nichts durch den Zoll muss, braucht man sich denke ich nicht all zu viele Gedanken zu machen.
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Von Seiten der EU ist der Umgang mit den Samen von Rauschhanf nicht reguliert.
    Die einzelnen Länder dürfen also eigene Regeln dafür erlassen und afaik nur Deutschland hat befunden das Nicht zertifizierte Hanfsamen, nicht gehandelt werden dürfen, aber:

    Zitat

    aufgrund einer EU-Richtlinie für gleiche Handelsbedingungen aber wieder legal.


    Man kann also in Deutschland kein Geschäft mit Rauschhanfsamen aufmachen, darf sie praktisch nicht mal besitzen. Weil aber:

    Zitat

    aufgrund einer EU-Richtlinie für gleiche Handelsbedingungen aber wieder legal.

    dürfen Hanfsamen nach Deutschland versendet werden. Sobald die den Postweg verlassen, sind die defakto illegal, weil Betäubungsmittel.
    Man müsste glaubwürdig darlegen können, das man die zu anderen Zwecken als dem Anbau erworben hat. Zum Beispiel:

    Zitat

    einen schönen Kühlschrank extra für deine Samensammlung

    die nicht zum Anbau gedacht sind, weil man absolut nix mit Drogen am Hut hat.
    Sinnloses Zeug sammeln ist nämlich nicht verboten und alles was nicht verboten ist, ist legal :thumbup:



    Zitat

    ...äh, heisst jetzt was? Sorry, was sind zertifizierte Sorten mit weniger als 0,2gr THC???

    Regeln: BLE - Nutzhanf
    Sorten: Hanf_Merkblatt.pdf?attachment=true (Seite 4)

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • die nicht zum Anbau gedacht sind, weil man absolut nix mit Drogen am Hut hat.

    Und allerspätestens an dem Punkt sind wir eh alle raus :D Als ob hier einer kiffen würde, wir erleben nur lieber geruchsintensive Pflanzen anstatt immer nur die Geranien an zu schauen devil01 Lavendel alleine gibt meiner Nase nicht wonach sie verlangt! Leider ist der Gesetzgeber der Meinung das meine Geruchssinne darauf zu verzichten haben.


    Der kauf von Samen stellt in DE immer ein gewisses, aber wohl sehr geringes, Risiko dar. Selbst wenn du denen einen Kühlschrank zeigst, einen sauberen Drogentest hinlegst und denen gestattest deine Wohnung zu besichtigen um klar zu stellen das du nichts anbaust, wärst du nicht der erste Fall wo die Uwes dieser Welt eine nette Story erfinden, Beweismittel fälschen und dich letztenendes vor Gericht bringen.
    Viel blah01 um nichts.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Das Spiel mit den Duftkissen gab es für Pilze und für Hanf und nicht wenige bestellen sich Akazienrinde für die Fußpflege. Bei den Duftkissen war das dann irgendwann so oft für Richter unglaubwürdig, das es pauschal verboten ist und Beweislastumkehr besteht. Bei der Fußpflege tut der Zoll einfach so lange blöd, bis man aufgibt. Würden genug klagen, wärs irgendwann auch verboten.
    Hanfsamen gehen, wie schon angeführt, nicht durch den Zoll. Die Bayern sollen wohl automatisch auf verdächtige Absender checken, aber die bekommen weder ihr Crystal- noch ihr Darknethändlerproblem gelöst. Besonders effizient kann dieser Check bzw dessen Auswertung also nicht sein.


    --------------- 11. April 2019, 12:47 ---------------
    Ich für meinen Teil waaaghe mir die Körner crazy01

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde definitiv nicht bei SensiSeeds direkt bestellen! Zum einen stehen die bei ein paar Banken auf der Blacklist und auch von der Senderadresse (obwohl) innereuropäisch sind die bekannt. Gibt andere unauffälligere Shops (ich kann Samenwahl empfehlen)!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hatte auch bisher jedesmal bedenken und nen flauen magen.
    Ich hab bisher ausschließlich bei Samenwahl bestellt. vor ca 2 wochen brauchte ich neue samen und die sorten die ich wollte waren bei samenwahl geplündert.
    Hab zum ersten mal bei zamnesia bestellt, war alles super. schnelle lieferung, originale verpackungen. "schade" nur, das die free seeds ein 3er pack Zamnesia Critical waren :D Ist zwar ne nette sache, hab aber so viel anderes leckeres bestellt das die critical samen wohl verschenkt werden müssen :P bin eh kein riesenfan davon.


    Sowohl samenwahl als auch amnezia verpacken absolut unauffällig. Die Sendunfsverfolgung bei zamnesia war cooler, war direkt beruhigt als ich gesehen habe das die sendung über die grenze ist.



    die beiden sind also zu empfehlen.



    treb

  • ...noch ne Frage. Wie lagert ihr eure Samen (wenn sie nicht glich gebraucht werden)?
    Hab irgendwo was von Filmdose im Kühlschrank gelesen, aber wo zur Hölle bekommt man im digitalen Zeitalter noch eine Filmdose her ?(

  • Nicht genutzte Samen halten sich ein paar Jahre, wenn die irgendwo im Tütchen rumliegen, wo man auch Dosen oder Nudeln lagern würde. Im Kühlschrank bleiben sie noch länger frisch.



    Zitat

    aber wo zur Hölle bekommt man im digitalen Zeitalter noch eine Filmdose her

    Da, wo man im digitalen Zeitalter alles bekommt :D Aus dem Onlineversand

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • oh, cool, hätte nicht gedacht das man die noch kaufen kann...
    Wenn Kühlschrank und Dose ist dann Feuchtigkeit ein Problem? gibt ja diese Silicatbeutel Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Macht das Sinn?

  • Bei mir sind die in ner tupperdose, die seeds sind Original verpackt in der tupper.
    Tupper hat ja wohl jeder zuhause :thumbup:

  • Zitat

    Wenn Kühlschrank und Dose ist dann Feuchtigkeit ein Problem? gibt ja diese Silicatbeutel

    Hab ich bisher noch nicht festgestellt. Probleme gibt es nur wenn frisch geerntete Samen in ne Dose kommen und nicht ne Woche auslüften dürfen. Dann schimmeln die aber unabhängig von der Temperatur.
    Trockenmittel halte ich dagegen für keine gute Idee.

    Ente gut. Alles gut.

  • Man müsste glaubwürdig darlegen können, das man die zu anderen Zwecken als dem Anbau erworben hat.



    Zum Beispiel:
    die nicht zum Anbau gedacht sind, weil man absolut nix mit Drogen am Hut hat.
    Sinnloses Zeug sammeln ist nämlich nicht verboten und alles was nicht verboten ist, ist legal

    Wollen wir mal hoffen, dass der Richter nicht gerade eine 14-jährige Göre hat, die Ihn eh nervt und Ihm ständig solche Konstrukte erzählt.
    Oder dass der beschlossen hat, sich nicht mehr für dumm verkaufen zu lassen.


    So ein Richter hat extreme Spielräume. Der kann an sich sogar mehr Strafe verhängen als das Gesetz es vorsieht, er muss nur damit leben, dass der nächste es dann wieder kassiert.


    Und selbst in dem Fall gibt es keine Instanz, die einem Richter disziplinarisch was kann. Theoretisch muss man dann den Richter wegen Rechtsbeugung oder Freiheitsberaubung anzeigen und dann steht der vor Gericht. Wenn es denn einen Staatsanwalt gibt, der das wagt.


    In Summe bevorzuge ich, den Schwanz einziehen wenn man mich erwischt und nicht den oberschlauen zu spielen. Meistens treffe ich auf Leute die Einsicht honorieren wenn die überzeugend ankommt. Das muss jeder selber wissen, ich bin immer gut damit gefahren.

  • Geschichten erzählen... wird auch imho nicht funktionieren :thumbup: Allerdings ist die Welt groß und es niemals ausgeschlossen, dass nicht tatsächlich ein Freak rumlaufen würde, der Hanfsamen der Sammelwürdigkeit wegen sammelt. Der käme dann straflos davon, auch wenn seine Sammlung futsch wäre, da es sich nachwievor um potentielle Betäubungsmittel handelt.
    Ein klassischen Beispiel wäre Tante Ilse, die von ihrer Kreuzfahrt auf dem Niederrhein ein Diorama mit Hanfsamen heimbringen will und vom Zoll aufgeklärt wird, das das so nicht geht.

    Ente gut. Alles gut.

  • @mr.pink Ich bin so Paranoid ich fahre lieber nach Österreich und kaufe von Automaten und packe sie dan in so ein kleines Medikamenten Kästchen mit unterschiedlichen Fächern falls mich wer rauszieht kann man die sofort auf den Boden fallen lassen davor das Auto 2 Monate nicht saugen und Viel Glück die wieder zu finden. :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

PREMIUM WERBUNG