PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze Wächst, Zelt leider nicht

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert> 7.0
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDie eine wächst viel zu hoch
    Ergriffene MaßnahmenDas würde ich gerne erfragen



    Moin moin,


    Ich habe ein immer größeres Problem...irgendwie
    Die eine Stößt bald mit dem Kopf an die Lampe und viel mehr Platz ist nicht, um nach Oben zu korrigieren. ( Das waren schon wieder 5cm in 24std. )
    Die kleine geht lieber in die Breite...und wenn ich die Lampe NOCH weiter nach oben setze, befürchte ich, dass es zum Nachteil der kleineren ist.
    Ist runterbinden noch eine Option, bei der Breite bzw. Dichte des Stammes ? Hab Angst die Mädels unnötig/halbwissend zu belasten.

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • Die 12h Nacht hat gerade angefangen. Morgen stell ich die Kleine aufn Topf, damit die gleichhoch sind.


    Wenn die weiter so wächst, kann ich aber mit dem Licht nichtmehr nach oben korrigieren. Was dann ? ( Knapp 10-15cm hab ich noch Zeit ) (( BT 1 ))

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • vielleicht hilft dir das wird das beschrieben


    Wachsen zu schnell zu Hoch

    Ich hoffe sie stellt dann keine Anzeige gegen mich panic02panic02


    Dann muss ich wohl Knicken....aber erstmal alle ähnliche themen durchlesen bevor ich auch nur einen Finger dran setze.
    im dem Thread den du verlinkt hast wurde ja leider kein Ergebnis nach Ausführung der Maßnahme geschrieben. I´m Scared

    --------------- 17. April 2019, 18:15 ---------------
    Also mit Daumen und Zeigefinger reiben, bis die Struktur nachgibt.
    Dann knicken und in Ruhe lassen.
    Bei Erfolg sollte sich Narbengewebe bilden und die Dame wächst munter weiter.


    So hab ich das jetzt herrausgelesen.


    Uh..hab da n gutes YT-Tutorial gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • kannst auch runterbinden, mach ich persönlich lieber, aber wenn du erst jetzt umgestellt hast auf 12/12 wird die sich noch schön nach oben strecken ;)

  • kannst auch runterbinden, mach ich persönlich lieber, aber wenn du erst jetzt umgestellt hast auf 12/12 wird die sich noch schön nach oben strecken ;)


    Wäre mir persönlich auch lieber, ist nicht so aggressiv wie Knicken. 5cm/24std. ist schon sportlich.


    Hab mit den Kleinen Fensterbankdingern (ca. VT 20) schonmal n bisschen geübt und probiert....Dit sind Spargeldinger, sag ich dir =O
    Werd morgen mal n paar Bilder von machen, dass ihr mir sagen könnt ob das so okay ist.


    --------------- 19. April 2019, 07:53 ---------------
    Amateur am Werk






    Hab das eq im Zelt optimaler verteilt und die Easyrolls nochmal umgefriemelt.
    Hat mir ein wenig Zeit verschafft die Große zu massieren.







    An welchem Part sollte ich das eigentlich reiben vom Stamm ? ( Im Tutorial wurden ja eher nur Junge vorgenommen )


    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Greentry ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Na, für n Amateur schaut das doch ziemlich professionell aus! :thumbup:

    Ui! Danke für die Blumen :saint:



    Ich brauch noch n paar infos bevor ich mich traue.



    1. Lieber kurz nach dem Gießen runterbinden oder wenn sie durstig ist ?


    2.in die Richtung binden in der sie eh schon leicht geneigt ist oder entgegengesetzt ?


    3.Muss ich noch son Netz Setzen damit sie sich halten kann ? ( Der Stamm lässt für mich vermuten, dass sie die sich entwickelnde Blütenlast, in naher Zukunft nicht mehr tragen kann.)


    4. Welche ° Neigung würdest du empfehlen ? 40° ? oder 95° ?

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • Ich hab mir über Punkt 1-4 noch nie Gedanken gemacht.
    Netz habe ich noch nie verwendet.
    So binden das du trotzdem noch gut überall hinkommst.
    Wegen der Neigung, probier’s aus, erst evtl. N bisl weniger, bei zuviel kannste den Stamm auch abknicken :D Is mir auch schon öfter passiert

  • bei zuviel kannste den Stamm auch abknicken Is mir auch schon öfter passiert

    Trotzdem überlebt und weitergemacht ?! =O


    Okay, wenn das möglich ist würde ich dann son doppelseitiges Galgenseil binden und dann step by step den Stamm Biegen lassen.
    Passt ? :D:saint:

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • Trotzdem überlebt und weitergemacht ?! =O
    Okay, wenn das möglich ist würde ich dann son doppelseitiges Galgenseil binden und dann step by step den Stamm Biegen lassen.
    Passt ? :D:saint:

    klar ham die überlebt, ich hab da Klebeband drum und gut war.
    Zu deiner Frage, klar passt das so, oder wie karler machen

  • Weil ich mehr für organische Anbaumethoden bin käme es für mich nicht in Frage, aber für die skrupelloseren unter uns erwähne ich es mal:


    Mit Aptus Regulator lässt sich das Längenwachstum auch auf chemischem Weg kontollieren bzw. eindämmen.
    Bestimmungsgemäße Anwendung führt zu kompakteren Pflanzen mit kürzeren Internodienabständen, die einmalige Gabe einer zehnfachen Überdosierung führt dazu, dass die Pflanze das Längenwachstum sofort komplett einstellt und nur noch in die Breite wächst.


    Ohne Garantie weil selbst nie so angewendet, aber ein vertrauenswürdiger Bekannter war begeistert von dem Ergebnis.


    manual_de.pdf

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    Einmal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • Keine Chemikalien zz01



    klar ham die überlebt, ich hab da Klebeband drum und gut war.
    Zu deiner Frage, klar passt das so, oder wie karler machen

    Jut.
    Um 17h ist Nachtruhe. werde um 16h beginnen zu biegen und fixieren.
    Morgen früh wirdd das Ergebniss meiner "Handwerkskunst" prästentiert. :saint:

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung."
    - Bob Marley

  • Hey Hey,
    Häng dich einfach ein oder mehrere kleine Gewichte an eins der oberen Blätter.
    Biege die Pflanze etwas in die richtung in die das Gewicht zieht. Wenn die Spitze der Pflanze sich nach 2 - 3 Tage nach unten gebogen hat nimm noch ein Gewicht und bring es weiter unten am Stamm an. Jetzt auch wieder die Pflanze in die richtung biegen in die sie das Gewicht zieht.
    Wirst sehen das klappt. Nur nicht zu viel in zu kurzer Zeit. Immer so in 2-3-4 Tagen.
    So kommen auch die Seitenhiebe besser.
    Wenn du wirklich waagerecht haben willst dann Bit dem biegen schon ab 4-5cm pflanzengröße anfangen. Bei den abgebildeten würde ich das biegen mit bindedtaht unterstützen.
    Das sollte klappen

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

PREMIUM WERBUNG