PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Günstige led Lampe 120x120x200 cm Zelt

  • da kostet ein so ein Panel 100 Euro, das ist das zum zusammenbauen ja? Ist da alles dabei oder muss ich noch es dazu kaufen.... Also Aufzählung steht ja da das die nicht dabei ist. Wenn ja was muss man da genau machen? Danke für die Hilfe :D

  • da ich ein recht bequemer Mensch bin werde ich wahrscheinlich auf dieses Produkt zurückgreifen.


    BloomStar FlatBoard XL 3500K 2 x 140W SET


    • Das ist ja allerdings nur für die Blüte, brauch ich dieses Set 2 mal? Dann wären es 700 Euro..... dann brauch ich ja noch Lampen für die veggie Phasen, bin Grad übel verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von desomed ()

  • Okay also auf den Punkt gebracht eignet sich das 3500er für vegi und blüte.


    Bedeutet 700 Euro und Beleuchtung ist gesichert.



    Wenn ich das zeus starter set 308 xt nehme dann bezahle ich für eins 167 Euro.


    Bedeutet ich bezahle 334 Euro und die Beleuchtung ist gesichert. Aber muss es selber zusammen bauen.


    Verstehe ich das richtig?

  • Aber muss es selber zusammen bauen.

    Was verstehst unter zusammen bauen? Die LED auf das Panel löten ?(


    Zitat

    in drei Minuten zusammengebaut, Elektrik wird nur gesteckt

    das Bloom musst du genauso selbst zusammenbauen. Nur das dir die Einzelteile nicht selbst zusamen suchen musst.

    Kannst dir aber auch gleich ein "Starter Set" holen >>> LED-TECH.DE Online Shop

    Nimm den Warenkorb x2. Aber die KSQ tauscht gegen Netzteil MeanWell HLG-480H-42A - HLG-480H-42A aus. Dann kannst später weitere Panel darüber mit Strom versorgen. Insgesamt 4 bei Volllast. Aber für optimale Ausleuchtung besser 6Panel die sich die 480 Watt teilen.


    fehler devil02 bei LED-TECH ist "nur" die A version von dem HLG-480-42 lt Produktbild, und Artikelbezeichnung.


    Zitat

    Funktionsoptionen: Ausgang über Potentiometer einstellbar
    3-in-1-Dimmung

    Artikelbeschreibung ist aber die für _B. Wichtiger unterschied wenn bequem über Poti oder anderes steuern möchtest.

    Stoned

    schlechter Zeitpunkt zum entscheiden/ bestellen/ zusammenbauen

  • Nimmst du das bischen Bastelarbeit in Kauf kannst natürlich noch deutlich unter dem Preis bleiben ;)


    z.B. 4 x ZEUS 308 XT = ca. 400 €
    1 x KSQ HLG-480h-42 = ca. 140 €
    Rahmen = 6m ALuprofile ca. 20 €
    etwas kabel,schruben usw. ca. 15€


    Gesamtkosten = ca. 575 €

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann schon löten, kein Ding.... was ist das Das ksq?

    --------------- 28. April 2019, 11:40 ---------------
    okay, 575 Euro würde ich ausgeben.



    Okay, bevor man soviel Geld ausgibt sollte man wissen wie es geht, daher werde ich wahrscheinlich peinliche fragen stellen <X


    • Die fertigen 4 Panel/boards haben 4 Stecker ist klar, Strom....wie oder an was werden die dann angeschlossen? An das Netzteil?
    • Die Profile gibt es ja schon auf bestimmte Maße vorgefertigt und kann man einzeln erwerben. Hast du da die vorgertigen genommen, wenn ja dann welche genau oder selber noch gesägt? Hab gesehen man kann auch für 64 Euro so eine Halterung für 4 Boards kaufen..
    • Aufhängung hätte ich schon, was muss man da noch genau schrauben?
    • Den Stromstecker für die Steckdose muss man auch selber ans Netzteil löten wie es aus sieht?

    Brauch halt ne genaue Rechnung bzw. Was ich für Teile benötige und ne Anleitung. Wenn ich das kaputt mache dann killt mich meine Freundin rauch03

  • Hallo liebe Leute,


    schön dass es diese Community gibt.


    Habe auch ein Zelt mit 1.20 auf 1.20 und überlege mir auch die Zeus Boards zu holen.


    Aber habe leider keine Ahnung von dieser Led ELektronik.


    Sind nun 4 Panels oder lieber 6 panels besser?


    --------------- 29. April 2019, 19:23 ---------------
    Also sollte ich einfach dieses Kit hier holen:


    BloomStar FlatBoard XL 3500K 2 x 140W SET mit Dimmer, 349,90 -



    Vorübergehend könnte ich doch einfach meine Mars Hydro 2 mit 900w für die eine Häflte nutzen und dieses Kit (zwei davon) mit den zwei Flatboards auf genau 1.20 und 60 nutzen?


    Oder soll ich mir lieber zwei Kits für 700 holen?


    Klar, man würde Geld sparen, wenn man die Bauteile einzlen kauft, aber sagen wie mal ich machs einfach so.


    Vertragen sich überhaupt die Mars und die Zeus?


    Edit: Man kann ja im Set erkennen, welche Bauteile man benötigt, sprich, ich könnte doch alles selber kaufen und muss es dann nur noch zusammenbauen?


    Sollte ja schnell erledigt sein oder?

  • Hast du hier in den Thred schon alles gelesen :?: u.A. Post Nr. 30

    ja habe ich , nur weiss ich nicht genau, ob 4 oder 6 panels auf 1,44qm besser wären?


    Müsste das Kit ja sonst dreimal bestellen oder eben nur zwei davon in Kombination mit meiner Mars Hydro 2 mit 900w virtuell.


    Ohne die Mars 4 oder 6 Panels ?

    • 1. Die Boards werden mit einer Aderleitung an den Meanwell Treiber angeschlossen. Löten brauchste da gar nichts. Lässt sich alles mit Wago-klemmen verbinden. Habe vor kurzem einem anderen user ein schaubild zum anschluss von 2 Zeus Panel gemalt, das häng ich hier mal mit dran. Ich habe meine 4 Zeus Boards in Reihe geschaltet, deshalb auch hier die Reihenschaltung.


    • 2. Ich habe mir bei Led-tech den 90x90 Rahmen für 4 Zeus Boards gekauft. Wenn du wirklich auf jeden Euro achten musst, kannst du dir die Profile und kleineren Bauteile auch so im Netz bestellen. Ersparnis sind ca. 20€ :)


    • 3. Als Aufhänger habe ich die Garden Highpro Prohanger. Ebenfalls bei Led-tech mitbestellt. Desweiteren hab ich noch Dieses Montageset bestellt. Daran wird der Rahmen dann aufgehängt
    • 4. Das Schutzkontaktkabel bekommst du ebenfalls bei Led-tech. Dieses habe ich auch einfach mit Wago-klemmen mit dem Meanwell verbunden



    Hab dir mal meine Bestellübersicht angehängt. Die Aufhänger sowie die Adapterplatte hab ich gestrichen, da du sie nicht brauchst. Ich würde aber noch ein paar Wago-klemmen mehr bestellen. Ich habe 10stk. verbaut :)
    Dann brauchst du nur noch ein Treiber. Ich habe den Meanwell HLG-480H-C2800B. Der hat mich nochmal 140€ gekostet. Wenn du aber nicht vorhast mit +400W zu beleuchten, genügt auch ein kleineres Modell ;)

  • Hey Bigbee,


    super, dass du direkt die Einkaufsliste hier mitreingepackt hast.


    Werde mir nämlich auch Zeus Boards kaufen, nur habe ich noch ein paar kleine Fragen.


    Da ich die Zeus auch für den Wuchs und Sämlingsphase verwenden möchte, brauch ich ja ein dimmbares Netzteil am besten.


    Ist dein Netzteil dimmbar, aber muss ich da ein dimmbares kaufen?


    Werde wohl später auf 6 Zeus Boards aufrüsten, erst mal nur 4, da ich noch meine Mars reinhängen werde.


    Letzt Frage: Reicht ein Treiber bzw. Netzeil für 4 Boards oder reicht ein Netzteil nur für 2 Boards?

  • Die o. g. Konfiguration mit 4x ZEUS XT ist nahzu optimal für 1,44m² !6 Stück ist mit Kanonen auf Spatzen schießen :D und reine Energieverschwendung ;)

    Danke Wulfman, dann reichen mir komplett 4 Zeusboards.


    Aber ich brauch natürlich eine Konstantstromnettzeil, wenn ich dimmen möchte in der Vegi oder?


    Auch brauchen diese Stromkabel vom Zeusboard ins KSN, die sind auf Bigbees Einkaufsliste nicht vermerkt, richtig ?


    Tut mir Leid, falls meine Fragen nerven :D

  • Man hilft wo man kann ;)


    Ja mein Netzteil ist auch dimmbar. Ich habe da einen 100k Ohm Poti dran hängen. Damit lassen sich die Boards wunderbar dimmen.
    Es gibt bei der Meanwell HLG-C Reihe zwei verschiedene Varianten. Variante A und B.
    Die Variante A lässt sich über einen eingebauten Drehregler dimmen. Jedoch kann man hier die Boards nur auf 50% oder 100% einstellen.
    Bei der Variante B wird ein extra Poti benötigt. Jedoch kann man hier von 0-100% dimmen.
    Ich würde dir auf jedenfall zu einem Treiber der Variante B raten.


    Die Variante erkennt man am letzten Buchstaben der Bezeichnung. Beispiel:


    Meanwell HLG-240H-C2100B >Typ B
    Meanwell HLG-240H-C2100A >Typ A


    Ja ein Treiber kann für 4 Boards ausreichen. Es kommt aber auch darauf an mit wie viel W du beleuchten willst. Je nach gewünschter Leistung muss ein dementsprechend großer oder kleiner Treiber gewählt werden.
    Ich habe meine 4 Zeus auch nur an einem Treiber hängen ;)

    --------------- 29. April 2019, 20:20 ---------------

    Danke Wulfman, dann reichen mir komplett 4 Zeusboards.
    Aber ich brauch natürlich eine Konstantstromnettzeil, wenn ich dimmen möchte in der Vegi oder?


    Auch brauchen diese Stromkabel vom Zeusboard ins KSN, die sind auf Bigbees Einkaufsliste nicht vermerkt, richtig ?


    Tut mir Leid, falls meine Fragen nerven :D


    Stimmt die Aderleitungen stehen nicht auf meiner Liste, da ich diese von der Arbeit mitgenommen habe ;)
    Die findest du aber auch bei LED-Tech :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG