PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe - Ist das sauber oder gestreckt?

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich benötige eure Hilfe, ein Freund von mir hat von einer Person, die er noch nicht so oft getroffen hat, eine Gras Spende erhalten.
    Er hat nun einige Tests mit dem Gras gemacht und bisher ist es unauffällig, es brennt normal ab, Asche ist weder hart noch ölig, Bud Konsistenz normal, nicht zu hart, Menge stimmt optisch mit Waage überein. Der Geruch ist etwas grasig/wiesig, aber es handelt sich hier wohl um „Standard“ Gras. Nun hat er Bilder unterm Mikroskop gemacht, ist sich aber nicht ganz sicher wie sauberes Gras unter der Lupe eigentlich aussehen muss. Diverse Videos aus dem Internet sind leider keine gute Hilfe für einen Eher unerfahrenen Kiffer.
    Stutzig macht ihn dass nur wenige Trichomköpfe vorhanden sind.. oft sieht man nur die Trichomstiele. Und es schmeckt nicht besonders lecker, aber nicht chemisch. Er kennt sich mit den Nahaufnahmen nicht so aus, muss das so aussehen wie auf den Bildern? Bitte schaut Sie euch an und gebt eure Meinung Kund, ist es sauber? Worauf muss man unter der Lupe achten? Lieben Dank im Voraus, die Gesundheit ist schließlich sehr wichtig.

  • Zitat

    Stutzig macht ihn dass nur wenige Trichomköpfe vorhanden sind.. oft sieht man nur die Trichomstiele.

    Abgeshaked könnte es sein. Vieleicht sind die Trichome aber auch blos vom Trimmer zermatscht worden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo @Karler :)
    Danke für deine Antwort.
    Du siehst also nichts verdächtiges..?
    Ich muss noch lernen worauf genau man achten muss.. :)

    --------------- 29. April 2019, 01:57 ---------------
    und was bedeutet abgeshaked?

  • Abgeshaked könnte es sein. Vieleicht sind die Trichome aber auch blos vom Trimmer zermatscht worden.

    Glaube eher, dass das Weed zu oft rumgereicht worden ist. Sieht auch zu dunkel aus oder?

    Du kannst dich hier verifizieren, dann siehst du einzigartige Grow Bilder mit Mikroaufnahmen von Trichomen :)
    Da kannst du vergleichen wie sauberes Gras unter der Lupe aussieht.

  • Hi @Antonio - vielen Dank!


    Hmm also die Farbe hat uns jetzt nicht stutzig gemacht, aber ich habe Nicht viel Erfahrung..


    Danke für den Hinweis mit der Verifizierung, ich suche das gleich mal.. :thumbup:


    Kann sein dass es oft rumgereicht wurde, hier wollen alle nämlich nur Haze aber ich distanziere mich davon weil fast jede Haze Probe hier zu Orts gestreckt ist..


    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich hier in „Vorstellungen“ mit Fragen um mich werfe, ich bin noch Forumjungfrau
    Sorry! Erst jetzt gecheckt!


    Hallo, freue mich euch kennen zu lernen! :D

  • Zitat

    und was bedeutet abgeshaked?

    Das Gras kommt vor dem abpacken noch zusätzlich in eine Siebtrommel.


    Zitat

    Ich muss noch lernen worauf genau man achten muss..

    Als ich das letzte mal was gekauft hab, war an Noids noch nicht zu denken :saint:

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich habe jahrelang noch bis vor Kurzem vom Schwarzmarkt konsumiert. Meiner Erfahrung nach ist absolut jedes Gras gestreckt, das der Dealer nicht von einem Bekannten aus der Nachbarschaft hat (und selbst das ist bestenfalls fragwürdig)


    Kommt aber vor allem drauf an, wo das Gras her kommt. Aus Spanien ist es übler, als aus den Niederlanden. Aber da man selbst in den "trusted" Coffeeshops von Amsterdam oft gestrecktes Gras bekommt ...


    Ohne es sehen, riechen oder schmecken zu können, kann man ohnehin nichts genaues sagen. Ich würde aber auf Zuckerwasser tippen. Meine auf dem 3. Mikroskopbild "Kristalle" zu sehen. So viele Trichomköpfe, wie da fehlen, stimme ich den Anderen zu, das wurde entweder abgemacht oder ging durch viele Hände (Was die Wahrscheinlichkeit für Streckmittel nur noch erhöht) und dann sind die Kristalle sicherlich nicht natürlich entstanden.


    Wenn du wirklich ungestrecktes Gras haben willst, vergiss den Schwarzmarkt. Ohne Legalisierung bekommt man da nichts Gutes.

  • Kommt aber vor allem drauf an, wo das Gras her kommt. Aus Spanien ist es übler, als aus den Niederlanden.

    :D ..und das bis 100km nach der Grenze ist eh nur in D angebautes :whistling: . Ich habe vor ca. 15 Jahren das letzte mal was bei den Tulpenknickern gekauft. War in Enschede, im Noir. Da war ich Anfang der 90er immer ganz zufrieden, auch im Sharon, aber mMn ist dort JEDES Gras mindestens 8min durch die Trommel gelaufen :whistling: . Ist aber kein Fakt, nur beobachtende Vermutung ;):D .


    Kennt noch jemand das Happy Days? Der Shop der mal in Brand gesetzt wurde? Der hatte das beste (grau-grüne 8) ) Thai was ich jemals gedampft habe. Ist aber schon lange kein CS mehr. Der Rest ist auch-----Ansichtssache :whistling:

    --------------- 2. Mai 2019, 11:38 ---------------

    Wenn du wirklich ungestrecktes Gras haben willst, vergiss den Schwarzmarkt. Ohne Legalisierung bekommt man da nichts Gutes.

    :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Dein legendäres Thai wird wohl echt fermentiertes gewesen sein :D


    Für sowas müsste der Staat Importquoten haben. Jedes Jahr 10 Tonnen, nur handgepflückte Ware von Kleinbauern, Kap-Linie :thumbup:
    Da kann der Staat auch gern 62% Drogensteuer draufhauen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dein legendäres Thai wird wohl echt fermentiertes gewesen sein

    :thumbup: Aber sicher, meinen damaligen Quellen zufolge ist das ja durch relativ feste "Verpackungen" auf dem Seeweg "fermentiert". Das wurde ja in so Ballen geladen, relativ "frisch", und ist dadurch auf der Reise nach Europa "fermentiert" :D , deswegen nenne ich auch unsere Art der Trocknung NICHT fermentieren, aber ich schweife ab, was war das Ziel??? :whistling:


    Du kennst das "graue" Zeug noch? Appetitlich ist was anderes, aber ich vergesse nie den Turn davon, ist wirklich ne andere Kiste als unser Hybrid-THC Verschnitt :whistling::D , voll versamt, eklige Optik, aber so smooth und betörend das man nicht aufhören konnte zu ziehen rauch01:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hallo zusammen :)
    Wow! Danke für die detaillierten Antworten, ich habe mich sehr gefreut.
    Meine erste Erfahrung in einem Forum ist dank euch mehr als positiv :)
    Verzeiht bitte, dass ich nicht eher geantwortet habe, war ziemlich im Stress.
    Es beruhigt mich, dass das Gras in Ordnung zu sein scheint…


    Haben mit dem weed auch einen Test auf Dünger gemacht, welchen wir bei YouTube gefunden haben… man weicht ein wenig weed über Nacht in Wasser auf und kocht das Wasser anschließend in einer Pfanne auf. Kommt ein chemischer Geruch zu Stande, und bleiben weiße Reste in der Pfanne, soll es angeblich in Dünger getunkt worden sein. Es kam kein chemischer Geruch hoch, jedoch blieben in der Pfanne ein paar weiße Spuren. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich den selben Test nochmals mit klarem Wasser gemacht habe und es blieben deutlich mehr weiße Spuren in der Pfanne (vermute Kalk, Magnesium etc). Daher ist der Test nicht wirklich ausschlaggebend.
    Falls ihr Fotos und den Link zum YouTube Video wollt, gebt Bescheid :)


    Trotz euer beruhigenden Antworten hat mein Bekannter sich nun dazu entschlossen, das Rauchen aufzugeben, da keine vertrauenswürdige Quelle verfügbar ist. Das Risiko durch Straßen Ott ernsthaft krank zu werden ist einfach zu groß und selber growen ist leider aus mehreren Gründen einfach nicht möglich.
    Vielen, vielen Dank an euch alle!

PREMIUM WERBUNG