Red Mandarine F1 | Hydro-RDWC | ScrOG | 120x120
-
-
Hast du schon mal über ne Top-Feed nachgedacht... Das beschleunigt die durchwurzlung enorm... Und du bist schneller aktiv am Start... Gefällt mir dein System...
Grüße Best84 -
Hast du schon mal über ne Top-Feed nachgedacht... Das beschleunigt die durchwurzlung enorm... Und du bist schneller aktiv am Start... Gefällt mir dein System...
Grüße Best84Gefällt mir dein Tipp, selbst erfahrung damit?
Ich habe mir schon schwer überlegt ein Tropfsystem zu holen, würde ja auch direkt ins DWC passenHabe mir aber gedacht es würde keinen großen unterschied machen...
-
Reicht ja ne kleine Pumpe zu... Drip Schlauch paar t Stücke mehr brauchst du nich...
Hab am Anfang mein System auch ohne laufen lassen (dft) und quasi per Hand gegossen/besprüht... Verschenkte Zeit... Die lief ne Woche und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht... Wen du den Wasserstand so auf 2/3 hältst hast du prima aero Wurzeln am Start
-
Reicht ja ne kleine Pumpe zu... Drip Schlauch paar t Stücke mehr brauchst du nich...
Danke für deinen Rat, werde ihn beherzigen, jetzt lohnt es sich nicht mehr aber werde etwas kaufen wärend diesen Grow.
Hab am Anfang mein System auch ohne laufen lassen (dft) und quasi per Hand gegossen/besprüht...
So läuft es hier auch gerade, Eimer angerichtet extra mit Luftpumpe
Aber alles per Hand, mindestens 2x am Tag befeuchten
-
-
Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen
Warum setzt du sie nicht gleich ins system...?
Wen du die Belüftung über nen Bypass mit venturidüse regeln würdest Hättest du sogar alles in einem
umwälzung, Belüftung und Top-Feed...
-
-
Gibts einen Tipp welches Material ich am besten dafür nehmen kann?
-
[aboon][/aboon]
heyho @Stehli
voll verpasst das GanzeDrücke dir die Daumen für den Run und hoffe es ist noch Platz auf der Nachzüglercouch.
-
-
Der Luftheber ist ja mal eine geile Idee, gehn wir da noch weiter, würde doch ideal passen wenn ich das gleich in das DWC einbaue.
Luftheber-Steigrohr in den Deckel integrieren (Kleine runde öffnung im Deckel), mit Winkel-Röhrchen zu den Töpfen.
Was haltet ihr davon? Oder nicht gut?
Von Luftheber gerade erst was gehört und studier mich gerade durch Google@einsdreisieben
Danke, herzlich willkommen! -
Gefällt mir richtig gut... die Idee... Was ich jetzt noch nicht richtig weiß is... ob der kompressor langt... Kommen ja 4 entname Stellen dazu
-
Gefällt mir richtig gut... die Idee... Was ich jetzt noch nicht richtig weiß is... ob der kompressor langt... Kommen ja 4 entname Stellen dazu
Naja der hat schon ordentlich Druck, aber ich hab keine Erfahrung damit...
Vielleicht kann ich morgen ein Testaufbau machen (mal ohne Löcher in den Deckel zu bohren)
Im Raum hab ich eine Hailea ACO-208
Luftstrom 2.100 L/h
maximaler Druck 0.015 MPa (1,50m)Ich hab noch ein "altes" Model, auch eine ACO-208, die alte Version hat 2.600 L/h
-
Test is the best
Klar wenn du 2 zur Verfügung hast is ja top..
Hattest du das teil noch nicht im Gebrauch?
-
Hattest du das teil noch nicht im Gebrauch?
Die Pumpe? Das Hydro?
Doch doch das system hat schon mehrere grows hintersich,
hab noch ein "Zelt / Raum", in einem hab ich die neue ACO-208, im anderen die alte ACO-208 (stärkere) PumpeIm Mutterpflanzenraum wo der Kübel steht (Bild von vorher) da hängt ne "kleine" Heiser Luftpumpe drin, hab noch paar Heiser Pumpen im Lager
Luftpumpen sind genug vorhanden, da werden wir schon was anstellen können damit -
Ich fragte nur weil du geschrieben hast (Naja der hat schon ordentlich Druck, aber ich hab keine Erfahrung damit...) hätte ja sein können das du die neu hast...klar wenn du pumpen ohne ende am start hast is das ja kein problem...luft auf die Leitung zu drücken :thumbsup:
-
Ich fragte nur weil du geschrieben hast (Naja der hat schon ordentlich Druck, aber ich hab keine Erfahrung damit...) hätte ja sein können das du die neu hast...klar wenn du pumpen ohne ende am start hast is das ja kein problem...luft auf die Leitung zu drücken :thumbsup:
Oh sorry, ich schreib manchmal kompliziert.... "Ich hab aber keine Erfahrung mit Luftheber und wieviel Bar bzw. L/h nötig dafür ist"
Wenn ich das nötige Material finde / besorgen kann mach ich morgen den Aufbau, werd dann hier Posten wie das ergebnis ist ob es klappt
-
Wenn die Wurzeln im Wasser sind, kannste das Röhrchen problemlos rausziehen.
& @Best84
Ist der Luftheber dann nur für den Anfang bis durch gewurzelt ist oder kann der Luftheber bis zum ende laufen?
-
Der kann theoretisch durchlaufen.
Diese Hydrotöpfe für Wasserstandsanzeiger, haben gleich eine praktische Aussparung fürs Steigrohr.
Du brauchst halt für DWC trotzdem noch Sprudelsteine, weil die Umwälzung allein nicht genug Sauerstoff reinbringt. Außerdem sind Luftheber ziemlich anfällig für zuwurzeln. -