Ich könnte wetten das ein Haufen inhaltsleeres Blabla die Tatsache überdecken soll, das billiger Harnstoff als Stickstoffquelle eingesetzt wird und Harnstoff zum einen keinen vernünftigen EC produziert, zum anderen der pH davon einen auf Suffkopp macht.
Niemand arbeitet aus diesen Gründen gern mit Harnstoff. Growen wird halt mehr zu ner Sache des Wissens, als zu einer des messens.
Rechne aus wieviel N du gibst, rechne 10% Verlust durch Ammoniak ab. Rechne die ganzen Härtebilner rein, um abzuschätzen in welchen Bereich sich der pH aufhalten wird, rechne alles andere an Bedarf rein :thumbsup:

Red Mandarine F1 | Hydro-RDWC | ScrOG | 120x120
-
-
Ganz schön mathematisch
-
Jupp. Deswegen macht das niemand.
-
@BioKnolle
Stört dich nur das umkippen oder passiert auch was wichtiges? -
Hat mich nicht sonderlich gestört, außer der Gestank ab und an. Und wenn ich faule Sau dann nur Nl draufgekippt habe, statt zu tauschen, gab es ein totales Chaos. Was die Verfügbarkeit angeht.
Edith: Ich will hier nichts ausreden, falls du das glaubst. Wie gesagt, ich finds gut
-
In der faulenden Brühe wird die Nitrifikation im gestreckten Galopp gewesen sein. pH geht hoch. Frische Brühe dazu und der pH geht wieder runter, Denitrifikation, Amoniakverluste explodieren. Irgendwie so wird das abgelaufen sein
Hätt ich gern in Farbe und mit Messwerten gespickt. Teststreifen gäben Auskunft, welche Stickstoffform dominiert.
1x wöchentlich Tauschen
-
Der Geruch würde mich sogar weniger stören... Die Box steht im Keller.
Abluft wird auch hinters Haus abtransportiert und da auch mit AKF.
Weiß noch nicht wie ich mir das Vorstellen kann... Ob es mir die Nasenhaare weg brennt wenn ich die Box öffne und die Augen brennen...Wsl solang es mehr auf Pflanzlicher Basis ist, geht es noch, kommen mehr Tierische Dünger hinzu (Zb Fisch-Mix) wird das bestimmt kranke Düfte geben
-
Womit wir dann direkt bei Problem Nummer drei wären. Aktivkohle ist nicht besonders gut im rausfiltern von Fäulnisgeruch.
-
Ich dachte ich bilde mir das nur ein
Womit wir dann direkt bei Problem Nummer drei wären. Aktivkohle ist nicht besonders gut im rausfiltern von Fäulnisgeruch.
-
Solang kein Schaden an der Aktivkohle entsteht kein Problem.
Hinter mein Haus geht die Abluft raus (Extra voriges Jahr den Boden aufgerissen und ne Abluftleitung dahin gelegt)
2 Meter entfernt der Abluftöffnung außen steht mein Kompost wo Rasen Abfälle hinkommen, da ist sowieso Sommer über ein pflanzlicher gärender Geruch wer Komposthaufen kennt :thumbsup: -
Ich sehe hier überhaupt keine Probleme
- Schaum... is praktisch keiner vorhanden... Solange keine feindlichen bzw andere mos angreifen und versuchen den Lebensraum im Filter zu übernehmen...
- Geruch... Es richt wie Wald, Aquarium bzw kurz nach dünge beigabe (vinasse) eben auch mal danach...
- Is hinfällig da 2 nicht exestent ist
Solange filtervolumen... l/h... Temperatur... Sauerstoff... Ph... Ec... In einem anehernd optimalem Verhältnis stehen kann da nix stinken... Damit steht und fällt so eine Anlage
- Schaum... is praktisch keiner vorhanden... Solange keine feindlichen bzw andere mos angreifen und versuchen den Lebensraum im Filter zu übernehmen...
-
Roch nur manchmal nach Bauernhof im Schrank
Da is Grundlegend was nicht korrekt
-
Das Video kenne ich.Da wird erzählt das einige Produkte im Hydro angewendet werden können und andere nicht.
Wsl müsste man öfter Wasserwechsel vornehmen als bei Mineralischen Dünger...
Wird aufjedenfall interessant was raus kommt. Ich war immer ein BioBizz fan was Erde betrifft.
Andern Organischen Dünger hatte ich noch nie. Könnt mir ja was vorschlagenPrinzipiell funktioniert bb grow... Der angeblich ja nicht funktioniert... Hab ich selbst schon getesteten
Wasserwecksel machst du nur wenn der ec bei gleichem tank Volumen steigt (Ansammlung von irgendwas was über die Wurzeln ausgespült wird)... oder gar komplett falsch is...
Und bei akutem ph Problemen... Da kann ein teilwasserwecksel sinnvoll sein... Zumindest wenn man kein ph+ verwenden möchte...
Ansonsten wird nur aufgefüllt
-
Ich könnte wetten das ein Haufen inhaltsleeres Blabla die Tatsache überdecken soll, das billiger Harnstoff als Stickstoffquelle eingesetzt wird und Harnstoff zum einen keinen vernünftigen EC produziert, zum anderen der pH davon einen auf Suffkopp macht.
Niemand arbeitet aus diesen Gründen gern mit Harnstoff. Growen wird halt mehr zu ner Sache des Wissens, als zu einer des messens.
Rechne aus wieviel N du gibst, rechne 10% Verlust durch Ammoniak ab. Rechne die ganzen Härtebilner rein, um abzuschätzen in welchen Bereich sich der pH aufhalten wird, rechne alles andere an Bedarf rein :thumbsup:Oder man benutzt einfach einen ausreichenden großen biofilter... Der schlichtet jedenfalls die Schwankungen...
Die Zahl der Nitrifikanten ist nicht unwesentlicher Bestandteil der Nummer... Ausreichend große biologie schafft sich ihren Lebensraum selbst und regelt ihn auch...
Die Arbeit mit ner Bioponik Anlagen bedarf halt einer größeren Aufmerksamkeit im Bezug auf das erscheinungsbild der Pflanzen... mit messen allein wird das nix und andersrum auch nicht..
Ne Mischung aus messen und wissen ist ideal um das Rad am laufen zu halten
-
Da is Grundlegend was nicht korrekt
Das sehe ich auch so, deshalb bleibe ich hier erst recht dabei. Man lernt nie aus. Da sehe ich bei mir noch viel Luft nach oben
-
-
Mein Freund... Das schaut
aus was du und die da machen
Interessant... weil...kein led grow :thumbsup:
Das wird sicher geil
-
@Best84 Danke, ich fühle mich geehrt
Der Strain kanns aber auch recht gutBin erstaunt
Hatte auch bereits die Green Poison F1 Fast Version. Die waren so naja... (Vom Wuchs)Edit:
Ganz vergessenDiesen Look hab ich den Lufthebern zu verdanken :thumbsup:
Anfangs ohne Luftheber wären die oberen im Netztopf schon getrocknet und nicht mehr nach gewachsen -
Ehre... wem Ehre gebührt
Schaut wirklich richtig gut aus
-
Boa.... Brokkoli.... zum
reinbeißen
Obwohl ich mag den gar nicht
Aber dein Pflänzchen.
Ich werd wenn’s kühler wird auch mal probieren.
-