Du wirst den Rest des Jahres brauchen um das alles wegzumedizinieren.

Red Mandarine F1 | Hydro-RDWC | ScrOG | 120x120
-
-
-
Geile Meile
Schaut Wunderprächtig aus
-
Da haste nen feinen Brokkoli
Ne echt :thumbsup: Super
-
FRAGE:
an die Profis...
Ist es nun möglich mit den Lufthebern auf Organisch/Bio zu growen? Z.b. mit BioBizz
Und was gebe es noch zu bedenken? -
Also ich hab noch nichts gesehen, das direkt dagegen spricht.
-
Also ich hab noch nichts gesehen, das direkt dagegen spricht.
Wenn das so ist würde ich direkt im nächsten Run den Vergleich starten eine RDWC-Box Canna, die andere BioBizz.
Alles mit Steckis von meiner MuttiMöchte da mal einen direkten Vergleich haben
-
Stört dich Schaum?
-
Stört dich Schaum?
In der NL?
-
Rein bb wird sicherlich interessant... find ich super
und sollte auch funktionieren...
BB selbst trifft ja ja keine 100% Entscheidung was die Verwendung im hydro angeht... Würde da warscheinlich die komplette bb Palette fahren um auf Nummer sicher zu gehen :thumbsup:
Rein vom Aufbau sollte dein System das packen...
Wichtige Punkte bei bio/hydro sind auf alle Fälle :
- Temperatur ~18°
- Sauerstoff max
- Umwälzung ~2/h
- ~10% biologie...
BM/EM oder vergleichbara Kolonien wurde ich dir auch empfehlen... Auf alle Fälle für den Start und für zwichen drinne immer zu gebrauchen... Einfach damit das System auch gesund bleibt
-
Stört dich Schaum?
Ich hatte mal ein anderes EM Produkt in Tank gegeben... Da war in kürzester Zeit ein Krieg ausgebrochen... Und ich hatte ne ordentliche Schaum Party :thumbsup:
-
- Temperatur ~18°
- Sauerstoff max
- Umwälzung ~2/h
- ~10% biologie...
Hmm da müsste ich noch etwas an der Temperatur schrauben.
Ich bin stabil auf ~20° max 21° ca. wenn das zuviel ist?
Einfache Lösung wäre die Box an einem Tank anschließen und zirkulieren lassen. Außerhalb der grow Box sind angenehme 15-17° maximal
Der Rest geht alles klarIch hatte mal ein anderes EM produngt in den Tank gegeben... Da war in kürzester Zeit ein Krieg ausgebrochen... Und ich hatte ne ordentliche Schaum Party :thumbsup:
Das stört mich nicht... Solang es nicht zu PU-Schaum ähnlicher Substanz mutiert, komme ich schon klar :thumbsup:
-
Hmm da müsste ich noch etwas an der Temperatur schrauben.Ich bin stabil auf ~20° max 21° ca. wenn das zuviel ist?
Einfache Lösung wäre die Box an einem Tank anschließen und zirkulieren lassen. Außerhalb der grow Box sind angenehme 15-17° maximal
Der Rest geht alles klarIch hab hier aktuell auch mal 23°...
Solange ausreichend Gasaustausch stattfindet sollte das kein Thema sein
18°sind halt optimal
Das stört mich nicht... Solang es nicht zu PU-Schaum ähnlicher Substanz mutiert, komme ich schon klar :thumbsup:
Glaub nicht...
Bei extremen gaseintrag aber bestimmt möglich :thumbsup:
-
Ich hab hier aktuell auch mal 23°...
Solange ausreichend Gasaustausch stattfindet sollte das kein Thema sein18°sind halt optimal
Glaub nicht...
Bei extremen gaseintrag aber bestimmt möglich :thumbsup:Gut dann lass uns im nächsten grow einen versuch starten :thumbsup:
Ja solang es den Deckel nicht hoch drückt und die Plants um wirft alles gut
-
Hallo,
sieht bei Dir alles sehr vielversprechend aus...saubere Arbeit.
Werde Deinen Report weiterverfolgen...Mach weiter so
-
Hey, hatte mein Rdwc auch voll Bio laufen. War meistens zu warm und die Brühe ist mir ein paar mal gekippt.
Hat mir damals meine S5/Kush Bagseed dahingerafft.
Die Mrs. X kamen damit super klar. Roch nur manchmal nach Bauernhof im SchrankFreut mich was du da vor hast :thumbsup:
-
Hey, hatte mein Rdwc auch voll Bio laufen. War meistens zu warm und die Brühe ist mir ein paar mal gekippt.
Hat mir damals meine S5/Kush Bagseed dahingerafft.
Die Mrs. X kamen damit super klar. Roch nur manchmal nach Bauernhof im SchrankFreut mich was du da vor hast :thumbsup:
Danke für den Hinweis.
Ich möchte es dennoch versuchen, hab noch gut 2 Monate Zeit mir was zu überlegen wie ich vielleicht das Problem löse. Hoffen wir aufs beste danke -
Moin Moin,
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, beeinträchtigen sich die Dünger von BB gegenseitig wenn sie zu lange angerührt rumstehen.
Such mal bei YouTube bei GreenGermany, der lief glaube ich letztes Jahr bei der Messe in Berlin Rum und hat auch mit einem von BioBizz gequasselt. Direkt über die Dünger, ich meine da würde das gesagt.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher und nur ein Grünschnabel was das ganze Thema angeht.
Grüße
P.S. Gerade noch raus gesucht Video Mary Jane 2018 bei glaube Minute 28:50 ca. Geht am Telefon so schlecht.
-
Moin Moin,
soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, beeinträchtigen sich die Dünger von BB gegenseitig wenn sie zu lange angerührt rumstehen.
Such mal bei YouTube bei GreenGermany, der lief glaube ich letztes Jahr bei der Messe in Berlin Rum und hat auch mit einem von BioBizz gequasselt. Direkt über die Dünger, ich meine da würde das gesagt.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher und nur ein Grünschnabel was das ganze Thema angeht.
Grüße
P.S. Gerade noch raus gesucht Video Mary Jane 2018 bei glaube Minute 28:50 ca. Geht am Telefon so schlecht.
Das Video kenne ich.
Da wird erzählt das einige Produkte im Hydro angewendet werden können und andere nicht.
Wsl müsste man öfter Wasserwechsel vornehmen als bei Mineralischen Dünger...
Wird aufjedenfall interessant was raus kommt. Ich war immer ein BioBizz fan was Erde betrifft.
Andern Organischen Dünger hatte ich noch nie. Könnt mir ja was vorschlagen -
Ich hatte Green Buzz Liquid im Einsatz, bei wöchentlichem Wechsel geht das schon klar. Sonst kommen oben beschriebene Merkmale stark durch
-