Hallo Leute,
aufgrund meinr jüngsten Erfahrung mit Cannabis auf Rezept, meiner Krankenkasse und der Apotheke möchte ich doch mal in die Runde fragen wie das bei euch so gelaufen ist oder noch läuft?
Um möglicht die wichtigsten Eckpunkte darzulegen wären, neben einem kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht folgende Punkte interessant:
Patient seit?...........................................2018
Privat oder gesetzlich Versichert?...........gesetzlich
Kostenübernahme von der KK?........................Ja
Welche Produkte?...............Blüten/alle/wahlweise
Wie ist die Verfügbarkeit?............................gut
Ich bin seit Anfang 2018 offiziell Canabis Patient. Der Leidensweg von der standard Behandlung zur Cannabis Therapie hat fast zwei Jahre gedauert.
Zu Anfang hatte ich eine Genehmigung für insgesamt 8 Sorten die im Bereich 6-8% THC und 20-22% THC lagen. Die KK meinte dann noch eine Dosierung anzugeben was mir ein Rezept mit 30 Gramm Bediol und 9 Gramm Pedanios einbrachte.
Nach einem Jahr hat man sich ja auch gut an das Zeug gewöhnt und die Dosierung passte nicht mehr. Die Änderung der Genehmigung hat dann wieder fast drei Monate gedauert und sieht nun wie folgt aus:
- alle Blütensorten
- max. 100 Gramm / 30 Tage
- Befristet auf 6 Monate
Die Versorgung in der Apotheke ist hier in der Großstadt ziemlich gut. Drei Tage vorher anrufen und "bestellen" und dann einfach mit dem Rezept abholen kommen.
Bislang habe ich noch in jedem THC/CBD Bereich ein entsprechendes Produkt gefunden auch wenn nicht immer alle Sorten lieferbar sind.
Wie sieht das bei Euch aus? Hat vielleicht sogar jemand geklagt?