was macht denn so ein Emoji in nem Cannabis Forum? Jaja EInstiegsdroge und so
Sammel Thread für selbstgemachte organische Dünger
-
-
Eigentlich wollte ich partymachende Pilze.
-
der könnte ja dann mal vorgeschlagen werden
-
Bei der Bedeutung die Trichos mittlerweile haben, tut das Not
-
... nur weil ich der Meinung bin, darüber gelesen zu haben ...
Der klassische Grafschafter Goldsaft? Nicht der Morgenurin, oder Mittelstrahl der dortigen Einwohner sondern der Rübensaft... sollte weitestgehend naturbelassen sein und ist wenn ich nicht irre auch in Produkten von Blattwerk und anderen Biosaftern enthalten....
Duck & weg....[aboon][/aboon]
-
Rübendicksaft halt
Zuckerrohrdicksaft, wie der bei den Amis verbreitet ist, enthält kritische Mengen an Natrium. Hanf hat da weniger Probleme, aber für salzempfindlichere Kräuter ist das schon zuviel.
Möglicherweise!, und! da! hab! ich! nicht! den! geringsten! Funken! Evidenz!, hat das Natrium, das ja Kalium ersetzt, eine Wirkung auf Budrot. Die Amis, die auf Molassis schwören, setzen den ja hauptsächlich in der finalen Blütephase ein und vieleicht!, nur! vieleicht!, macht das die Kolben nicht direkt dick, sondern reduziert einfach die Warscheinlichkeit, das die vorher weggammeln. In! diesem! Fall! hätte Rübensirup nicht die gleichen positiven Effekte, obwohl das praktisch das gleiche ist.
-
Die Intention des Beitrages war auch nur die mögliche Ersparnis Ich würde mich nicht wundern wenn ein Hersteller "potenzierte" Rübendicksaft Globuli verkauft - wobei potenziert sich dann wohl hauptsächlich auf die potentielle Marge bezieht. Der Fred, per se, ist klasse, weiß ich doch wieder, für was ich die Brennnesseln nutzen kann... die Grünfläche ist noch reich geziert mit Löwenzahn - soviel Salat vertrage ich nicht....
-
In BioBizz Grow is ja auch fast nix anderes drin als die Groninger Zuckerrübe.
Spoiler anzeigen
und! da! hab! ich! nicht! den! geringsten! Funken! Evidenz!
Ich hatte Spaß dabei im Kopf jedes Wort einzeln zu betonen.
-
hit 100%!
-
Zitat
ch hatte Spaß dabei im Kopf jedes Wort einzeln zu betonen.
Warum muss ich immer so ne Scheiße durchackern: 20005-819_kretschmer_matthias.pdf
Mach du mal -
@Karler, die wandelnde Enzyklopädie auf 2 Beinen
-
Warum muss ich immer so ne Scheiße durchackern: 20005-819_kretschmer_matthias.pdfMach du mal
Weil du eigentlich the Best bist!!!
Danke dir -
Hab da mal ne Frage zu brennesseljauche für den „normalen“ Garten. Wird das pur gegossen oder verdünnt mit Wasser?
Will damit Stauden und pflücksträucher düngen/wässern. -
Ich gieße das 1:10. Ich mach mir immer 1 Kg Brennnessel+10 Liter Wasser= 100 Liter Gießwasser
Hab da mal ne Frage zu brennesseljauche für den „normalen“ Garten. Wird das pur gegossen oder verdünnt mit Wasser?
-
Danke!
-
Das stinkt erbärmlich
Wenn du es genau haben willst kannst du ja ne ec Messung machen -
Würmer !!!!
Ich habe vor mir Kompostwürmer zu besorgen DENN die hätten drei Vorteile
1. Biokompost in der Wohnung OHNE Gerüche
2. Dünger kostenlos
und nun zum wichtigsten Punkt
3. Vielleicht muss ich viel weniger bis gar keine Erde mehr schleppen, die könnten mir doch die Erde an Ort und Stelle erneuern oder ?
Brennesseljauche hab ich vor 3 Tagen in die Sonne gestellt, Bissl Kalk und Urgesteinsmehl drüber, geht ganz schön ab, der Geruch is schick......heute mal an die Himbeeren gegossen, wie oft kann ich da wieder Wasser nachgiessen ? --10 l Topf zu 3/4 mit Brennesln voll gestopft -
also outdoor hab ichs einfach pur gegossen und naja das hat denen gut geschmeckt....
0,5kg brennesel auf 10l ....so geschätzt.
wie oft kann ich da wieder Wasser nachgiessen ?würde neuen sud nach ner woche ansetzen weils schon ganz schön ekelhaft ist dann.Und abdecken nicht vergessen falls schnecken in der nähe sind werden die kommen:)
-
Find ich super erklärt Wurmkiste: Einfach kompostieren mit einem stylischen Hocker und die Teile lassen sich bestimmt auch sehr gut Selbstbauen
Ich sehe gerade das die
Eisenia foetida
benutzen
Ich habDendrobenas
-
Geruchlos wird das auf keinen Fall
Kompost hat einen eigentümlichen Geruch und der wird erst erdig, wenn die Umsetzung abgeschlossen ist.Der Plan alles in einem geschlossenen System zu recyclen ist aber ganz nach meinem Geschmack
-