PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Ich hatte auf meine Pflanzen auf 2-3 Blätter genau die gleichen Flecken aber das hat sich wieder verwachsen. Meine Lösung war es die Lampe höher zu hängen um die Temperatur zu senken. Zur Erde kann ich dir sagen, dass du die einfach normal gießen kannst. Da musst du nichts spülen.

  • Da würde ich mir jetzt auch keinen Kopf machen.
    Die Blätter wo auf der Erde liegen kannste weg machen.
    Pflanzen nicht ersäufen! Lass die mal schön trocken werden, gießt ja bestimmt nach dem topfgewicht oder?
    Spülen und Drain würde ich jetzt mal sein lassen ;)

  • Also ich Gieße alle 2bis3 Tage 1-1.5 Liter normales Wasser Ich spülen die Pflanzen nicht ich habe lediglich nach öffnen des Sackes die Erde vor dem ersten Mal benutzen durchgespült weil es so hinten drauf steht .ansonsten lasse ich die Pflanzen in Ruhe.

  • habe keinen zusätzlichen Dünger benutzt und die Erde immer gut durchgespült

    sterben.?

    yes01 Freu dich auf den nicht vorzeitigen Todestag, denn das ist der Tag deiner Ernte Happy Kadaver luck01säge01 wann ist eigentlich Frohleichmann dieses Jahr??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Ich spülen die Pflanzen nicht

    :thumbup: könntest "deine" spülungen genauer beschreiben?
    Gibt das sogenannte spülen zur Ernte, bis ca 13Tage vor der Ernte am Düngeschema orientiert. Dann nur noch normales Wasser zum giessen verwenden-


    Und gibt das was verwirrender weise auch oft als spülen bezeichnet wird. aber gemeint isr das Medium mit mehrfachen des Volumen in der vegi oder generativen Phase meist mit Wasser zu ertränken. Sollte bei BIO und Erde nur das letzte, verzweifelte Mittel sein. Das ist kein Cocos, oder sonstiges inertes Medium. wer gerne spült, ist hiermit herzlich eingeladen, meine Spülmaschin ist put, spülmittel und Frischwasser bitte mit bringen, abwasser bitteschön mit nehmen danke :D .


    Meist reicht ein spülen wie am Ende des Grows, einfach paarmal nur LW pur, aber ohne drain giessen. Bei Biodünger ist spülen mit mehrfachem Volumen weshalb auch immer imho der Todesstoß für die Microflora und Fauna im Medium. Millardenfacher ungesühnter Mord an kleinen putzigen unschuldigen Mikroorgasmen traurig01 .


    Bis dann das ertränkte BIOschschruppelgedöns wieder rundläuft sind schnell 2-3Wochen vergangen. Doch wenn das Trocknen von dem Dreck dann auch noch zu lang dauert gibst gratis wurzelfäule :thumbup: . In vegi kost sowas nur Zeit und evtl die Pflanze.
    im extrem wurde dann auch bereits der Grundstein für Budschimmel, und oder andere Seuchen und Mistviecher gelegt. Die sich bei einer gesunden pflanze nicht ansiedeln gekonnt hätten. in Blüte kost das Spülen Zeit , Ertragsminderung und die Pflanze.

    So glaube hab es hinbekommen

    Thripse oder Licht zu dicht. Sind die Blattunterseiten "Krümmelfrei" und sauber? Sind die Wichsflecken wahrscheinlich von zu dichter Lampe, als abhilfe weniger starkes gras rauchen lassen, oder mehr Abstand.

    ansonsten lasse ich die Pflanzen in Ruhe....Also ich Gieße alle 2bis3 Tage 1-1.5 Liter normales Wasser, nicht BH reguliert,mit Dünger,


    man01yes01 , genauso klatsch01 naja, so ungefähr jedenfalls


    Ein Mikroskop und Gelb/Blau Leimtafeln hast du? mit Mikro könntest zwischendurch immer mal auf Viecher abscannen, später den Erntezeitpunkt vernüftig bestimmen. Nicht das du ungeduldig dir wegen der Stigmenfaerbung nur klare Trichome erntest.


    wachs01

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

    • :D zwischen durch herzlich gelacht grüne Gans.....


    Es lief so ab
    Die Samen habe ich in die Plug in Würfel gesteckt.
    Ich wartete 3 -5 Tage bis alle an Bord waren und rausgeguckt haben.
    ICH HABE DIE ERDE VOR DEM ERSTEN MAL BENUTZEN MIT WASSER GUT DURCHGESPÜLT DANN HABE ICH DIE ERDE IN DIE TÖPFE GETAN UND DIE PFLANZEN REIN GEPFLANZT.


    Seit dem Gieße ich die Pflanzen mit normalen Wasser alle 2-3 Tage 1-1.5 Liter
    Weil die Pflanzen in 11liter Töpfe wachsen
    Ich Versuche die Erde eher trocken/feucht als klitsch nass zu halten ( nicht so trocken wie die Wüste Gobi aber auch nicht so nass wie der Boden in Atlantis ich glaube es ist das gesunde Mittelmaß.


    Die Lampe hängt 60 cm über der größten
    Pflanze.


    Jetzt zu den Schädlingen
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich keine habe.
    Ich habe sone Papier Dinger aufgestellt wo die Viecher sich aufjedenfall Mal drauf verirren und festkleben. ich gucke bei jedem Gießen die Blätter an und bin sonst auch echt auf der Lauer.ich hatte Mal eine Stuben fliege da drinnen aber das war auch alles,was ich bis jetzt gesehen habe.ich habe alles was ich für den grow zweckentfremdet habe mit Wasser abgekocht und danach mit Seife gewaschen und desinfiziert.
    Also wenn ihr mir nachts nichts rein setzt und sonst nichts durch den luftschlitz rein kommt können doch keine Insekten die Pflanzen befallen oder woher können die sonst kommen die Erde wurde doch bedampft um sowas zu vermeiden .!?

  • sonst nichts durch den luftschlitz rein kommt können doch keine Insekten die Pflanzen befallen oder woher können die sonst kommen die Erde wurde doch bedampft um sowas zu vermeiden .!?

    die Wege des Mistviechs sind unergründlich. Bietet sich eine Chance wird die schamlos ausgenutzt.


    Sach mal den Springschwänzen die neulich mein Cocos besuchten, daß sie eigentlich in Erde gehöhren. ein unlösbares Rätsel dat bleibt. zum durchschlüpfen reicht Hausmaus ein Loch im durchmesser eines normalen Bleistift, wieviel kleiner muss dann das Loch sein um Spinnmilbe aufzuhalten? Nicht die fette rote Winterform, die 0815 durchschnittsspinner gemeint.



    Oder hast zusätzliche (Hepa)Filter. Von draussen unbemerkt an der Kleidung, Haare usw etc ist schnell mal was eingeschleppt....neu gekaufte Zimmerpf mit lebenden Eiweiß, Haustiere, vorhandene Zimmerpf in der Wohnung und größere Pflanzen vor der Wohnungseingangstür können als geheimbasis meuchelder Mistviecher dienen. Ein wirklich hermetisch geschlossenes System mit Hygeneschleuse ist mit Hobbymitteln kaum möglich. Bzw so aufwendig das gelegentliches giften eine gute wirtschaftliche alternative bleibt.

    VOR DEM ERSTEN MAL BENUTZEN MIT WASSER GUT DURCHGESPÜL

    So ändern sich die Zeiten,


    nicht so trocken wie die Wüste Gobi aber auch nicht so nass wie der Boden in Atlantis ich glaube es ist das gesunde Mittelmaß

    Damals bei meinem 1.Erd grow hiess es " einfach mit bisschen LW und Wurzelbooster angiessen nach umtopfen". Vor 1-2 Jahren gabs kurzes Intermezzo das die Pflänzchen nicht angegossen werden sollen, die feuchte in einem frischen Sack Erde wär bereits zu nass...und jetzt das. letzte Zeit öfteres ^so^ gelesen, hättest bitte mal link zu Quelle.

    Die Lampe hängt 60 cm über der größten

    :thumbup: Hammerschlagreflektor oder besseres.
    lässt du die sie der Größe nach sortiert wachsen. Die Klenen in die Mitte, die großen an den Rand?


    ein IR-THERMOMETER eignet sich um den Lampenabstand anhand der Blatttemp einzustellen. Und wenn noch keins hast, beim Chinamann 3,5-.


    Leimtafeln taugen nur um den Befallsdruck zu beobachten. Die blauen hauptsächlich für Thripse, Gelbe gegen Fliegen, Mücken etc.

    zwischen durch herzlich gelacht grüne Gans.....

    tut mir leid, musst entschuldigen



    :love:

  • Huhu liebe Gemeinde.
    Ich wollte ein kurzes Update da Lassen.
    Und habe natürlich wider einige Dumme fragen.
    Es scheint alles gut zu laufen einige Blätter haben immer noch so komische stellen und die spitzen neigen sich vereinzelt nach unten oder oben.sie riechen schon sehr intensiv und frisch :) alle sind innerhalb von 1woche Blüte zwischen 10und15cm gewachsen jeden Tag kommen Zentimeter dazu KRANKE SCHEIẞE sag ich nur xD
    2 Pflanzen scheinen mir ausser Kontrolle zu sein xD sie sind 45 cm groß 2 28 cm der Rest um die 38+ - 3cm.ist das normal ??? Uuuuund ab wann kommen da eigentlich Blüten oben an einigen spitzen sind einige (Härchen) die sehen aber grünlich aus nicht wie in den Videos die man so gucken kann weiß.
    ES FOLGEN EPISCHE BILDER .

    Einmal editiert, zuletzt von EmiOnekm ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • da du sehr wahrscheinlich keine Drain Schicht hast, solltest du sie auf luftigen Untergrund stellen.


    Staunässe ist böse


    Du kannst perlite Blähton oder auch einfach Steine von draußen in den Untersetzer geben und dann drup damit :)

    --------------- 25. Juni 2019, 20:00 ---------------
    wenn du Blähton oder Perlite nutzt


    Könnten die Wurzeln vielleicht sogar darein wachsen


    Das immer cool :thumbup:

  • Moin Moin ich Mal wider mit einer Frage!
    Mir ist heute
    aufgefallen das ein paar Blätter kleine wie auch große junge und auch alte ganz unten gelb sind es waren insgesamt 4 Blätter ? Ist das schon ein Mangel oder kann es auch sein das sie ganz unten einfach nicht genügend Licht bekommen haben ? Ph Wert ist 7.5
    Gedüngt habe ich noch nicht. Ich habe sie am 13.6 in 11 Liter Töpfe mit vorgedüngte Erde laut Hersteller soll der Dünger 6wochen halten.
    Seit dem 13.6 sind sie auch in der Blüte
    Es haben sich überall buds gebildet es stinkt und sie sind innerhalb von 2 1/2Wochen alle fast 50-55 cm gewachsen.
    Die größte ist 90 cm
    Alle anderen 75-80 cm

    Kann sein das ich mich vermessen habe beim letzten Mal messen vor 3 Wochen.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Da ich gut buch führe und jeden Tag auf der Arbeit mit Zollstock und co Messe
    Es Scheint mit etwas viel zu sein 50cm in knapp 3 Wochen oder ist das normal?

  • Hier kommt wohl beides zusammen. Lichtmangel und die Erde ist schon leer genuckelt.


    Was dein Zollstock anzeigt, nennt sich Blütestretch. Das hört dann irgendwann auf und die Knospenschwelle setzt ein. Schätzungsweise Ende Juli.

    Ente gut. Alles gut.

  • erstmal Vielen Dank karler für deine Antwort
    Meinst du ich sollte schon Dünger geben ich weiß auch nicht habe Bedenken das ich den pflanzen damit schade. Weil ja laut Hersteller der Dünger in der Erde 6 Wochen reicht.
    Wie viel Dünger Wasser muss ich dann Giesen ? Jeden Tag Dünge Wasser ?
    Auf meinen Dünger steht 5 ml Dünger auf 1 l Wasser

  • Wenn du nicht düngst, schadest du den Pflanzen... Hanf is n starkzehrer, der hat halt auch mal Hunger.
    Welchen Dünger hast du denn?
    Bilder sind immer gut ;)

  • Ja das hab ich soweit verstanden aber. Ich hab mir ja die "die extra vorgedüngte " Erde gekauft von plagron Bad Mix nicht das es zu viel für die Pflanze ist .und dazu den plagron Terra Bloom Dünger ich habe gestern gegossen je nach dem wie trocken die Erde morgen ist werde ich Mal Dünger Giese oder übermorgen.

    --------------- 2. Juli 2019, 08:41 ---------------
    Bilder kommen später

  • Zeig mal erst die Bilder ;) Ich erst will das Verhältnis Plant/Topf sehen, bevor ich da was genaueres abschätze.


    Der Dünger hat ein NPK Verhältnis von 2-2-4. 5ml/ Liter bei jedem gießen, sind in dieser Phase als Erhaltungsdüngung angemessen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG