PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • nicht das es zu viel für die Pflanze ist

    erst will das Verhältnis Plant/Topf sehen, bevor ich da was genaueres abschätze.

    Die Erde sollte eigentlich ausreichen

    Seh ich auch so.

    h habe vor 3 Wochen von 1l in 11l gestopft und benutze seit Tag eins die plagron Bad Mix Erde.

    Naja, alles gut so.

    .Woran kann es liegen das die Blätter auf einmal gelb werden !?

    Daran das Hanf einjährig ist? :whistling:
    -btw-
    mach dir kein Stress, mMn sieht das hier alles ganz gut aus, zumindest nicht so schlecht ob das man sich Sorgen machen müsste. Die sind doch schon in Blüte und der Stretch ist durch. Also jetzt nicht zuviel mit Dünger und so rumspielen. Klar, könnte(!) man optimieren, aber das JETZT der Saft aus den unteren Blättern schwindet ist normal. Gib mal Blütedünger nach Schema, und (eventuell) bissel Bittersalz ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ok alles klar danke für deinen beruhigenden Text das lässt mich hoffen
    Es hat mich nur sehr beunruhigt das ich gestern insgesamt von allen 9 Pflanzen 4 gelbe Blätter hatte und heute schön 4 an 1 Pflanze.


    --------------- 2. Juli 2019, 18:58 ---------------
    Kann mir einer sagen wann sich das bemerkbar macht wenn der pH-Wert nicht stimmt ???
    Also ich benutze ja seit dem ersten Wasser geben das gleiche wasser.Würde man das nicht sofort sehen in den ersten 2-3 Lebens Wochen wenn der pH-Wert nicht stimmt.Oder kommt der schaden etwas später


    --------------- 2. Juli 2019, 19:16 ---------------
    Aber an meinem pH-Wert kann es nicht liegen.
    soll ich morgen beim Giesen einfach Mal Dünger rein machen.?????

  • 7,5 ist für Erde ok. 6,8 - 7,2 wäre zwar besser, aber Probleme produziert das noch keine.


    Was du da siehts, ist nur die Nährstoffumverlagerung im Stretch. Mit rauen Mengen Stickstoff und 6,8 hätte man das aufhalten können, aber da haste am Ende extra Aufwand den ganzen Stickstoff wieder los zu werden.
    Trozdem ist es kaum zu glauben das diese Plants 9 Liter Plagron leergefressen haben sollen ?(
    Egal. Wenn die Hunger haben, fütter sie :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich finde die nicht wirklich satt grün. De werden von unten nach oben langsam gelb. Wieviel deutlicher kann sich Düngermangel zeigen?

  • :D endlich Mal eine klare Ansage danke dann sollen sie morgen was zu essen bekommen Mal sehen was passiert.

    --------------- 2. Juli 2019, 21:44 ---------------
    Wie lange braucht der Dünger so bis er wirkt geht sowas schnell ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich war vor kurzer Zeit noch unter anderem Namen hier vertreten, warst nicht du derjenige der den bat mix n paar mal durchgespült hat?

    --------------- 2. Juli 2019, 21:47 ---------------
    mineralischer so 1-3 Tage, den plagron kenne ich aber nicht.
    Würde ich wie karler geschrieben hat geben

  • Mineralisch wirkst binnen 2 Tagen. Bio dauert deutlich länger, ist aber ein wenig einfacher weil es kaum Überdosierung kennt.


    Ich würde denen jetzt einen Schluck mineralisch geben. Blaukorn flüssig sozusagen aus dem Baumarkt. So was mit 15-5-15 in der Gegend, 2 Gr pro Liter.


    Und dann zusätzlich Bio dazu geben nach angegebenem Schema. Den mineralischen nur 5-8 Tage, danach kommt der Bio.


    Und sobald es an den Spitzen braun wird (auch nur ganz wenig) die Dosierung runter und spülen. Dann 1-2 Mal nur Wasser und danach wieder Bio nach Schema.


    Dann sollten die gut werden.

  • Ja das war ich weil es so auf der Verpackung und in der Beschreibung im internet steht.



    Aber aufjedenfall hast du Recht ich hab das wirklich ziemlich doll durchgespült das hab ich schon wider total vergessen.


    Das wird's sein ist so ich habs mit dem durchspülen einfach übertrieben.

  • Walderhans hab Dank für deinen rat.ich habe bereits Dünger und zwar plagron Terra Bloom kann ich den denn auch mit dem Blaukorn verwenden ????


    Kannst du dir Mal bitte meine Bilder eine Seite vorher angucken diese weißen Steine auf der Erde ist das der Dünger ? Oder was ist das ich dachte immer das ist der Dünger

    --------------- 2. Juli 2019, 21:56 ---------------
    Redmen :D hab Dank

  • Das sind Perlite. Die halten die Erde locker und speichern Wasser. Dünger ist was anderes.


    Blaukorn ist ein Langzetdünger. Der sorgt schnell für Überdüngung wenn er fest beigemischt wird. Nicht gut, weil kaum weg zu bekommen wenn es so weit wäre.


    Flüssigdünger ist besser zu dosieren. Darum was flüssiges.


    Jeder Dünger hat einen Wert. NPK. In der Vegi braucht die Stickstoffe, also N und ein wenig den Rest. NPK mit 10-6-12 ist z.B ein noraler Wert für Geraniendünger. Würde jetzt gut passen, 2ml/Liter Gießwasser.


    Und gleichzeitig den Plagron dazu. Auch nochmal 2 ml pro Liter Wasser.


    Nach 2 oder 3 mal Gießen dann nur noch den Plagron.

  • Ich kann mir auch vorstellen das du den bat mix so ausgespült hast das der etwas stärker wie n light mix war.
    Ich verwende light mix 1:1 mit perlite gemischt, da kann ich sehr früh bestimmen wieviel ich düngen will :D

  • Die Blattfarbe reagiert zuerst. Das wird grüner, oben rum zuerst, knapp unter den neuen Blättern. Ideal ist ganz oben ein leuchtend helles grün so 2-5 cm, dann satt dunkelgrün und unten geringfügig heller. Dann hat die Chlorophyl genug und steht voll im Saft.


    Schon kleinste Blattspitzen braun ist zuviel. Aber nur, wenn es alle Blätter oder die Mehrzahl oben betrifft. Auch wenn es nur 1cm ist. Dann weniger düngen.


    Und unten wird es gelb an den großen Segeln, das ist in der Blüte ab BW4 normal. Nicht sehr schnell aber es kommt.


    Dabei werden die Blätter dünner und leichter. Feste Blätter gelb ist Mangel.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG